• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Tierarzt

Diskutiere Mein Tierarzt im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ist eine Krankheit..... Daher habe ich dieses Forum gewählt!! :? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass TA bei ihren Abrechnungen feste Sätze...
  • Mein Tierarzt Beitrag #1
Gollschi

Gollschi

ist eine Krankheit.....

Daher habe ich dieses Forum gewählt!! :?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Tierarzt bei ihren Abrechnungen feste Sätze haben. Sie können vielleicht hier und da aufgrund Stadtnähe, ländliche Gegend oder wie auch immer in den Preisen variieren, aber das mein Tierarzt (Nähe Düsseldorf) fast doppelt soviel für eine Tollwut-Impfungen wie Kollege xy im gleichen Kaff, zwei Straßen weiter abrechnet, darf doch wohl nicht wahr sein, oder??

Denkt nicht, dass mir meine Kater das nicht wert sind - ihre Gesundheit ist mir alles Geld der Welt wert.
Hier habe ich allerdings das Gefühl, als Kunde abgezockt zu werden!!

Und nein, es gab weder einen Champagner-Empfang (Anne :)) oder gar ein 10 Gänge-Menue während der Wartezeit....
Nein, nein.... Nur das pure Impfen!!

Für mich heißt das in jedem Fall PREISE VERGLEICHEN
Oder..... la la la lasst Euch nicht verar...... - vor allem nicht beim Preis!!!

40 Euro Ersparnis sind für mich viel Geld und immer einen Vergleich wert!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Gollschi

• Mein Tierarzt

Anzeige

• Mein Tierarzt Beitrag #2
Hi meine Süße,

Deine Tierarzt hat einen Schaden und zwar einen gewaltigen !
Ist sie wenigstens fachlich gut ?
Bist Du sonst zufrieden (mal von den Preisen abgsesehen)
Ich würd mir bei der nächsten Impfung schlicht und ergreifend einen anderen Tierarzt suchen. Denn was anderes als Impfstoff spritzen macht der auch nicht.
Und das gesparte Geld würd ich direkt in eine lustige Kneipentour investieren, bei der Du mir Düsseldorf zeigst :wink:

• Mein Tierarzt Beitrag #3
Hallo Gollschi,

es gibt zwar auch für Tierärzte eine Gebührenordnung (GOT), aber der Arzt darf für eine Behandlung bis zum 3-fachen GOT-Satz berechnen und genau daher kommen die Unterschiede.
Ich würde ganz einfach bei den Ärzten Deiner Umgebung anfragen, denn für eine Impfung muß kein Tierarzt unbedingt Katzenspezialist sein, während das bei Krankheiten doch schon den Ausschlag für die Arztwahl gibt.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Mein Tierarzt

Oben Unten