Ich bin mir nicht sicher..

• Autor des Themas Karoline1988
  • Erstellungsdatum
K

Karoline1988

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ich habe einige Fragen an euch. Ich habe keine Katze, bin allerdings seit einem halben Jahr am überlegen ob ich einer etwas älteren Katze aus dem Tierheim ein Zuhause schenken soll.
Mal ein kurzer Bericht von mir. Ich bin 24 Jahre alt und Kinderkrankenschwester von Beruf, zurzeit befinde ich mich in meiner zweiten Ausbildung mit einer Arbeitszeit von 7:00- 15:00 Uhr. Ich bin Single und leben alleine mit meiner Landschildkröte in einer 3 Zimmer Wohnung. Die Wohnung ist eine Einliegerwohnung und befindet
sich im Haus meiner Mutter. Wir leben sehr ländlich. Wir haben einen großen Garten und dahinter ist Naturschutzgebiet bis zum nächsten Ort. Unsere Straße ist eine Sackgasse und sehr ruhig. Ich teile mir den Garten mit meiner Mutter + Partner. In der Nachbarschaft befinden sich 4 andere Katzen. Also alles perfekt würde ich als Nicht-Katzenbesitzer sagen, allerdings habe ich ein paar Bedenken. Zum Einen habe ich mir überlegt, dass die Katze nachts im Haus ist und morgens noch was zu fressen bekommt und dann raus geht. (keine Katzenklappe). Ich bin dann allerdings mittags zu hause und kann sie rein lassen, wenn sie möchte. Zum Anderen möchte ich nicht, dass die Katze in meinem Bett schläft. Ich habe jedoch an meinem Schlafzimmer keine Tür.Ich dachte, dass ich sie von Anfang an jedesmal vom Bett runter setze und das Körbchen neben mein Bett stelle.
Es hört sich vielleicht eiskalt an, aber ich hatte noch kein Tier mit Haaren ;-) und ich kann es mir nicht vorstellen Tierhaare und ähnliches im Bett zu haben. Das heißt jedoch nicht, dass ich das Tier auf Abstand halten würde. Die Einzugsphase könnte ich in den Osterferien durchführen, da bin ich zwei Wochen zuhause.
Wie verhalten sich denn Hühner und Katzen?Wir haben Hühner in einem abgegrenzten Teil unseres Gartens und ich habe schon von riesen Konflikten gehört..