• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grippewelle

  • Autor des Themas ChristinaHH
  • Erstellungsdatum
C

ChristinaHH

Beiträge
386
Reaktionen
1
ich stelle das Thema mal hier rein ,

Die Grippewelle hat auch bei uns einzug genommen, erst waren wir Menschen so schlimm Krank damit , und nun unsere Katzen, wir waren beim TA , AB bekommen aber das Niesen hört nicht
auf , die es hatten sind alle untersuch worden, auser Niesen und Husten haben sie nichts, aber da hilft auch kein AB ...

nun bin ich dabei meinen Katzen es sind ja ein paar ... mit Engystol ein mal am tag 1 Tab

und Umckaloabo Saft für kinder ...

mal sehen ob ich es damit weg bekommen,

hat noch einer von Euch es mit der Grippewelle bei denn Katzen zu tun ?

unser TA sage uns zur zeit sind viele katzen so wie Hunde erkrank damit, und dieser virusgrippe sei hart, und so schnell nicht weg zu bekommen,

fressen tun sie gut auch trinken .. aber dieser Husten und das Niesen finde ich nicht so schön und möchte es auch gerne weg haben,

christina
 
20.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grippewelle . Dort wird jeder fündig!
Ceilyn

Ceilyn

Beiträge
10.889
Reaktionen
46
Hallo,

meine haben / hatten eigentlich nur Schnupfen. Meine beiden haben eine Vitaminspritze bekommen und ich habe für zu Hause eine Vitamin Paste erhalten. Das Niesen wird so langsam aber sicher weniger.
Dazu inhaliere ich noch mit den Katzen ein wenig. Hauptsächlich Fencheltee oder etwas Salzwasser. Bei Tee koche ich immer etwas mehr auf in einer großen Schale und stelle die dann mit ins Wohnzimmer auf die Heizung. Erhöht die Luftfeuchtigkeit ein wenig, hat was von daher Inhalation und riecht ganz angenehmen.
Gerade wenn ihr heizt wird die Luft ein wenig zu trocken für die Katzen. Da sollte man schauen wie man sie etwas höher bekommt.

Hoff ich konnte dir ein wenig helfen.
 

Schlagworte

umckaloabo saft für katzen

,

meine katze hört sich an als bekomme sie wenig luft

,

engystol tab.ür katze

,
Katze zu wenig Luft
, katze hustet hilft umckaloabo?, grippewelle 2019acu für Katzen?

Ähnliche Themen