"elektrische" Katze

Diskutiere "elektrische" Katze im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe zwei Kurzhaar- und eine Langhaarkatze. Eine der Kurzhaar- und die Langhaarkatze kann man streicheln und keiner bekommt einen elektrischen...
  • "elektrische" Katze Beitrag #1
L

Lilly 2011

Ich habe zwei Kurzhaar- und eine Langhaarkatze. Eine der Kurzhaar- und die Langhaarkatze kann man streicheln und keiner bekommt einen elektrischen Schlag. Streichelt man die andere Kurzhaarkatze, bekommen die Katze und wir (fast immer) einen Schlag. Es knistert richtig.
Natürlich möchte die Katze nicht mehr angefasst werden, was ich verstehe, mich aber auch sehr traurig macht.
Die anderen beiden sind Geschwister. Liegt es an die Gene ob eine Katze "elektrisch" ist ?
Ich habe schon gelesen, dass es daran liegt, ob Mensch oder Katze beim streicheln auf Plastik stehen. Das kann es bei uns aber nicht sein, denn da gibt es ja keinen Unterschied, egal welche Katze wir streicheln.
Gibt es Erfahrungen unter Euch, wie man die "Elektrizität" der Katze eindämmen kann ?

Liebe grüße
Irene

• "elektrische" Katze

Anzeige

• "elektrische" Katze Beitrag #2
neee mit den Genen hat das nix zu tun ;) Bei uns knistert es auch oft, daran ist das Fell auch die Microfaserdecke schuld! Immer nachm Waschen kommt es weniger oft vor! Es kann auch mit anderen Polstern zusammenhängen, schließlich müssen sich Katze oder Mensch ja vorher irgendwo "aufladen"! Mein Sofa hat son komischen velourbezug, da lädt sich Katz auch gern auf beim Spielen!

• "elektrische" Katze Beitrag #3
Die trockene Heizungsluft spielt nach meiner Erfahrung auch eine große Rolle. Ich kriege im Moment die Luftfeuchtigkeit nicht über 37 %, trotz Befeuchter und meine Zwei knistern auch, mal der eine mal der andere mehr. Ab 40 % aufwärts ist wieder alles in Ordnung.

• "elektrische" Katze Beitrag #4
Huhu,

also meine zwei knistern auch - besonders mein schüchternes Katzi ganz extrem, und ich hab bisher folgendes probiert:

-Luftfeuchtigkeit hoch (mit Pflanzennebler in der Wohnung rumsprühen, nasse Handtücher auf die Heizung, Badezimmertür nach dem Duschen aufmachen....
- Keine Schlappen mit Kunstbezug tragen, sondern Socken
- Kunstfaserteppiche von den "Laufstrecken" räumen (habe sonst Parkettboden)
- der (wie ich finde, allerwirksamste Tipp): Microfaserdecken auf der Couch, Fleecepullover und Microfaserbettwäsche trotz strengem "No-No" der Hersteller MIT Weichspüler waschen. Die sind dann zwar nicht mehr so arg flauschig wie vorher, aber Katzi knistert seitdem deutlich weniger, und lässt sich auch wieder streicheln...(Tip trotzdem ohne Gewähr, Spätfolgen für die Wäsche sind bisher ungetestet ;-))

LG
Smee

• "elektrische" Katze Beitrag #5
Was ich festgestellt habe ist:

Es hilft ganz gut wenn man ab und zu an die Metallbögen von den Steckdosen fasst :)
Dort kann man die ganze elektrische Aufladung loswerden und bekommt keinen Schlag. Wenn allerdings das Katzenfell aufgeladen ist könnte es problematisch werden. Außer du bringst ihr bei ab und zu die Pfote in die Stecktose zu halten :mrgreen:

Thema:

"elektrische" Katze

"elektrische" Katze - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Oben Unten