Mein Kater ist weg?!

Diskutiere Mein Kater ist weg?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, mein Kater Salem ist zum zweiten mal weg. das erstmal war vor einem Jahr auch im Frühling! Es kann sein das mal die Tür zulange auf war da...
  • Mein Kater ist weg?! Beitrag #1
N

Nuke Lc

Hi,

mein Kater Salem ist zum zweiten mal weg. das erstmal war vor einem Jahr auch im Frühling! Es kann sein das mal die Tür zulange auf war da ein anderer Kater von uns Mauri die Türen selber aufmacht! Seit Sonntag Mittag bereits?! Wir wohnen aber auf dem Land. Wo ist er den nur solange? Wie gross íst die Chance das er auf jeden Fall wieder kommt?

Ich bin traurig deswegen und rufe dauernd im Garten! Damals kam er nach 1 woche wieder. Aber was macht einen Katze solange draussen?
Bekannte von mir meinen dass er seine Freiheit jetzt erstma geniest???? Er ist kastriert!

• Mein Kater ist weg?!

Anzeige

• Mein Kater ist weg?! Beitrag #2
Auch wenn er kastriert ist kann er doch die Freiheit geniesen :)
Katzen finden immer ein weg zurück . (Jedenfalls unsere)
Ich denke mal er will ein bisschin draussen sich austoben und erstmal alles was neu ist beschnuppern .

• Mein Kater ist weg?! Beitrag #3
Wie lange ist er denn jetzt schon weg?

• Mein Kater ist weg?! Beitrag #4
Seit Sonntag Mittag! Bisher keine Spur! Obwohl wir oft im Garten arbeiten. Ich mach mir echt Sorgen! Es ist schlimm! Wir haben noch einen Kater den Mauri und der ist generell Freiläufer bleibt aber immer in der nähe und ist eigentlich Mittags immer wieder da und geht auch mal wieder aber solange war der noch nie weg.

Wir haben ne kleine Katze die gerade rollig ist und seitdem geht Salem eben nicht mehr auf Toilette wie es aussieht und macht nebendrann. Dann ist er weggelaufen. Wir haben schon einen TIerarzt Termin um die kleine zu sterelisieren weil das gejaule mächtig auf den Keks geht das einzig Positive ist das sie so anhänglich ist. Also insgesamt 3 Katzen 2 kastrierte Kater und eine Katze.

Und Salem hat ziemlich komisch reagiert darauf das die Katze rollig wird. War das der Grund fürs Weglaufen? Ich hoffe er kommt wieder!

• Mein Kater ist weg?! Beitrag #5
Huhu,

du meinst sich kastrieren lassen die Katze :wink: Sterilisatiion sollte eigentlich nicht mehr durchgeführt werden ...

Wegen dem Kater - habt ihr schon Aushänge gemacht im Supermarkt, Anzeige in der Zeitung, Tierheime in der Gegend angerufen ... Nachbarn gefragt ob sie ihn gesehen haben?

Unsere Mucki hatte zwar auch immer mal Urlaub gemacht - wenn wir selber im Urlaub waren - aber wir haben sie immer wieder gehabt ... bis sie eines Tages verschwunden war ... Keiner sie gesehen ... nirgends auffindbar :? Damals war sie 14 - quietschfidel - wir nehmen einfach an, dass was passiert ist (Fänger, Mitgenommen etc.)

Ich würde mir so langsam mal Gedanken machen - klar kann es sein, dass er nur Urlaub macht ... allerdings steckt er vielleicht auch irgendwo fest (Keller etc.).

Wenn er kommt - zum Tierarzt und auch mal durchchecken lassen - sicher ist sicher ...

ToiToiToi

Sind die Katzen gechipt oder tätowiert?! Bei Tasso kannst du sie kostenlos registrieren lassen - die suchen dann weltweit.

• Mein Kater ist weg?! Beitrag #6
Ich würde dir auch Tasso empfehlen. Die helfen dir auch kostenlos bei der Suche nach deinem Tier. Ein Chip ist auch sehr sinnvoll. Habe meinem Kater auch einen einsetzen lassen. Das ist einfach eine große Spritze, die unter die Haut geschoben wird. Da muss er im Gegensatz zum Tätowieren auch nicht mal betäubt werden.
Allerding finde ich es auch eine recht lange Zeit, die er weg ist. Frage doch mal bei den Nachbarn und suche nach möglichen "Fallen" (Bodenlöcher, Keller, usw.) in die er gefallen sein könnte. Unser Kater steckte mal in einem Eimer Farbe fes! Aber er hat so laut geheult, dass wir ihn bald gefunden hatten. Nur war er danach schwarz und nicht mehr weiß!

Thema:

Mein Kater ist weg?!

Mein Kater ist weg?! - Ähnliche Themen

O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Kater verweigert auf einmal die Katzenklappe: Ich bin mittlerweile ratlos und weiss nicht mehr was ich machen soll. Mein Kater (12) war im August vier Tage zum allerersten Mal verschwunden...
Oben Unten