frage zur fjttermenge

Diskutiere frage zur fjttermenge im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Hab da mal ne frage hoffe bin richtig . Mein ta und auch bekannte sage der bekommt zu viel futter. Also ta meint 1dose am tag (85g) und...
  • frage zur fjttermenge Beitrag #1
Nightmar

Nightmar

Hallo.
Hab da mal ne frage hoffe bin richtig . Mein Tierarzt und auch bekannte sage der bekommt zu viel futter. Also Tierarzt meint 1dose am tag (85g) und 40g Trockenfutter (wird verspielt) reichen. Icb geb ihm aber immer 2dosen bzw 1dose um 5; 30 und 85g fleisch zwichen 16; 30 17uhr. Dazu halt morgens 20g Trockenfutter. Der rest wird a. Nachmittag/abend verspielt. Geb ich ih. Zu viel? Er ist abens immer sehr aktiv am toben. Miro ist ein fast 8monate alter kater. Vielen dank für die hilfe.

• frage zur fjttermenge Beitrag #2
Mit 8 Monaten darf er so viel fressen wie er will. Trockenfutter sollte da lediglich ein Leckerchen sein. Rohes unsupplementiertes Fleisch sollte nur zu 20% pro Woche gegeben werden.

Darf ich fragen, welche Marken du fütterst?

• frage zur fjttermenge Beitrag #3
Klar darfst du fragen. Ich füttern Trockenfutter nur morgens dabei weil icb ja von 7-15 uhr arbeite bin. Ich füttern shiny cat. Das liebt er. Und ist außer bissel gelee nur fleisch . Trockenfutter noch die hausmarke vom futterhaus hab aber power of nature bestellt. An fleisch bekommt er 2x woche Hühnerherzen oder margen oder rinder gulasch gekocht in wasser . Hatte mich oben verschrieben. Er hat auch zur zeit noch hefepilze in den ohren wird aber besser. Denke liegt an dem Trockenfutter was icb zur zeit gebe.

• frage zur fjttermenge Beitrag #4
Ok. Dann solltest du unbedingt das Futter wechseln, denn shinycat ist nur ein ergänzungsfutter, welches nicht genug Nährstoffe hat.

• frage zur fjttermenge Beitrag #5
Ich wollte jetzt nur das Trockenfutter wechseln weil anderes nassfu frisdt der nicht. Hatten wir ausprobiert als wir dwn bekomm haben da er nassfu nochnicht kannte. Er bekommt aber auch maltpaste.

• frage zur fjttermenge Beitrag #6
Das hat ja damit nichts zu tun. Shinycat ist ein leckerchen, kein ausgewogenes Futter. Damit kannst du dein Tierchen richtig böse krank machen

• frage zur fjttermenge Beitrag #7
Ok. Welches soll ich dann am besten geben? Das nassfu auch von power of nature? Oder gourmet?

• frage zur fjttermenge Beitrag #8
Das Nassfutter von PoN ist schon sehr gut. Es sollten insgesamt ca 3 verschiedene Marken sein, um Mängeln und Mäkelei vorzubeugen.

Empfehlenswerte Marken findest du im Nassfutterbereich oben angepinnt.

• frage zur fjttermenge Beitrag #9
Soll ich wirklich 3verschiedene markan nehmen oder meintest du sorten? Also huhn fisch und fleisch. Dachte steige auf almo nature und almo nature labels um. Weil die kochen im wasser und verpacken mit sud.

• frage zur fjttermenge Beitrag #10
Auch das ist nur ergänzungsfutter.

Und ja, ich meine Marken.

• frage zur fjttermenge Beitrag #11
Oh ok. Aber alm nature labels wird als alleinfutter angegeben. Ich glaub steige auf power of natur komplett um und gebe nur alle paar tage mal shiny cat dazu

Thema:

frage zur fjttermenge

frage zur fjttermenge - Ähnliche Themen

Die ein oder andere Frage.: Guten Morgen allesseits und ein Frphes neues Jahr :) Ich habe ein paar Fragen. Ich habe seit gestern meine ersten beiden Katzen. Es sind zwei...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Dauerhungriger Kater: Hallo, ich mal wieder :roll: Cookie raubt mir momentan jeden Nerv. Ich hab das Gefühl, er ist dauerhungrig! Kurz zu Cookie: 5 Jahre...
Neurologische Erkrankung: Hallo zusammen, heute brauche ich mal wieder eure Hilfe. Ich fange einfach mal ganz vorne an zu erzählen, damit ihr euch ein Bild machen könnt...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Oben Unten