frage zur fjttermenge

  • Autor des Themas Nightmar
  • Erstellungsdatum
Nightmar

Nightmar

Beiträge
83
Reaktionen
1
Hallo.
Hab da mal ne frage hoffe bin richtig . Mein ta und auch bekannte sage der bekommt zu viel futter. Also
ta meint 1dose am tag (85g) und 40g trofu (wird verspielt) reichen. Icb geb ihm aber immer 2dosen bzw 1dose um 5; 30 und 85g fleisch zwichen 16; 30 17uhr. Dazu halt morgens 20g trofu. Der rest wird a. Nachmittag/abend verspielt. Geb ich ih. Zu viel? Er ist abens immer sehr aktiv am toben. Miro ist ein fast 8monate alter kater. Vielen dank für die hilfe.
 
21.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: frage zur fjttermenge . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Mit 8 Monaten darf er so viel fressen wie er will. Trockenfutter sollte da lediglich ein Leckerchen sein. Rohes unsupplementiertes Fleisch sollte nur zu 20% pro Woche gegeben werden.

Darf ich fragen, welche Marken du fütterst?
 
Nightmar

Nightmar

Beiträge
83
Reaktionen
1
Klar darfst du fragen. Ich füttern trofu nur morgens dabei weil icb ja von 7-15 uhr arbeite bin. Ich füttern shiny cat. Das liebt er. Und ist außer bissel gelee nur fleisch . Trofu noch die hausmarke vom futterhaus hab aber power of nature bestellt. An fleisch bekommt er 2x woche Hühnerherzen oder margen oder rinder gulasch gekocht in wasser . Hatte mich oben verschrieben. Er hat auch zur zeit noch hefepilze in den ohren wird aber besser. Denke liegt an dem trofu was icb zur zeit gebe.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Ok. Dann solltest du unbedingt das Futter wechseln, denn shinycat ist nur ein ergänzungsfutter, welches nicht genug Nährstoffe hat.
 
Nightmar

Nightmar

Beiträge
83
Reaktionen
1
Ich wollte jetzt nur das trofu wechseln weil anderes nassfu frisdt der nicht. Hatten wir ausprobiert als wir dwn bekomm haben da er nassfu nochnicht kannte. Er bekommt aber auch maltpaste.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Das hat ja damit nichts zu tun. Shinycat ist ein leckerchen, kein ausgewogenes Futter. Damit kannst du dein Tierchen richtig böse krank machen
 
Nightmar

Nightmar

Beiträge
83
Reaktionen
1
Ok. Welches soll ich dann am besten geben? Das nassfu auch von power of nature? Oder gourmet?
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Das NaFu von PoN ist schon sehr gut. Es sollten insgesamt ca 3 verschiedene Marken sein, um Mängeln und Mäkelei vorzubeugen.

Empfehlenswerte Marken findest du im Nassfutterbereich oben angepinnt.
 
Nightmar

Nightmar

Beiträge
83
Reaktionen
1
Soll ich wirklich 3verschiedene markan nehmen oder meintest du sorten? Also huhn fisch und fleisch. Dachte steige auf almo nature und almo nature labels um. Weil die kochen im wasser und verpacken mit sud.
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Auch das ist nur ergänzungsfutter.

Und ja, ich meine Marken.
 
Nightmar

Nightmar

Beiträge
83
Reaktionen
1
Oh ok. Aber alm nature labels wird als alleinfutter angegeben. Ich glaub steige auf power of natur komplett um und gebe nur alle paar tage mal shiny cat dazu
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen