SturdiBag und Air Berlin

Diskutiere SturdiBag und Air Berlin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hat hier schon einmal jemand eine Katze mit einem SturdiBag in der Größe S in der Kabine mit Air Berlin befördert? Laut Air Berlin ist als...
  • SturdiBag und Air Berlin Beitrag #1
FHM

FHM

Hallo,
hat hier schon einmal jemand eine Katze mit einem SturdiBag in der Größe S in der Kabine mit Air Berlin befördert?

Laut Air Berlin ist als maximale Höhe 20 cm zugelassen, der SturdiBag hat aber 25 cm. Sind die 5 cm ein no go oder sind die bei Air Berlin kulant?

Grüße
Frank

• SturdiBag und Air Berlin Beitrag #2
Ich bin Weihnachten mit Air Berlin geflogen und mein Koffer war als Handgepäck eigtl auch zu groß (mindestens 25 cm). Da ich online eingecheckt habe, musste ich nur noch durch die Sicherheitskontrolle und das Gepäck wurde nicht kontrolliert (also die Größe/Gewicht).

Ich weiß nicht, ob das mit Tier online geht, aber wenn ja, würde ich das an deiner Stelle auch so machen ;-). Ich glaube aber nicht, dass sie wg der paar Zentimeter einen Aufstand machen würden.

• SturdiBag und Air Berlin Beitrag #3
Ich denke mal, da die Sturdi flexibel ist sollte das eigentlich gehen. Aber frag doch zur Sicherheit einfach bei Air Berlin nach.

• SturdiBag und Air Berlin Beitrag #4
Das ist kein Problem die Tiermitnahme online zu buchen. Es ist ja auch schon alles gebucht, nur ich finde halt keine Transporttasche mit 20 cm Höhe.
Online einchecken geht nur auf dem Hinflug, das ist aber ohne Katze, die kommt auf dem Rückflug mit.

Mal schauen was ich mache.

Grüße
Frank

• SturdiBag und Air Berlin Beitrag #5
Bisher haben wir bei AirBerlin nie Probleme mit der Größe der Tasche gehabt.
Und wir fliegen oft mit ihnen und haben die eine oder andere Tasche die etwas größer ist:)

lg

• SturdiBag und Air Berlin Beitrag #6
Danke schön.
Die Hotline von AB sagte es sollte eigentlich keine Probleme geben. Mich hat da das sollte eigentlich gestört ;)

Aber gut zu lesen das es möglich ist.

Grüße
Frank

• SturdiBag und Air Berlin Beitrag #7
Das müssen die sagen. ;-)
Wenn es aus welchem Grund auch immer (sehr unwahrscheinlich) nicht gehen sollte und die haben dir gesagt es geht, dann kriegen sie vermutlich Probleme. :-D Deshalb sagen die das...

Also mit Tieren hab ich noch nie jemand im Flugzeug gesehen, aber es stieg mal jemand mit Rollkoffer, Laptoptasche, Rucksack und Handtasche ein - airberlin - Economy - hat keinen interessiert. :mrgreen:

Ich glaub die müssten schon nen seeehr schlechten Tag haben um wegen den 5cm nen Aufstand zu üben. :-D

• SturdiBag und Air Berlin Beitrag #8
Hi,
der SturdiBag in der Größe S hat bestens funktioniert.
Da der SturdiBag Anschnallpunkte hat, durfte ich die Tasche auf den Nebensitz stellen.
War alles kein Problem.

Grüße
Frank

Thema:

SturdiBag und Air Berlin

SturdiBag und Air Berlin - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände: Hallo, Maya kommt wirklich schwerer als Emma hohe Gegegnstände hoch! Sie kann es aber scheint ihr damit nicht gut zu gehen...Spielt am liebsten...
Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Oben Unten