Beschäftigung?

• Autor des Themas JackyundJennie
  • Erstellungsdatum
J

JackyundJennie

Reaktionen
0
Wie kann ich meinen Kater am besten Beschäftigen? Er ist sehr sehr sehr wählerisch wenn es um Spielzeug geht.
Ich hab schon alles mögliches ausprobiert von Alufoliekügelchen in ner Wasserschüssel bis gekaufte Fellkügelchen die sogar geklimpert haben...Bis jetzt hat er sich nur vom Laserpointer begeistern lassen, aber ich wollte ihm halt mal etwas Abwechslung bieten was Beschäftigung angeht. Er darf auch nicht raus, ansonsten könnte er sich da ja austoben. Kann mir jmd. helfen.?! LG JackyundJennie

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
21.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beschäftigung? . Dort wird jeder fündig!
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Reaktionen
41
Hat er einen Kumpel? Zu zweit gibt es nämlich VIEL weniger Langeweile!

Unser Spielzeuge in einer kurzen Liste:

1. verschiedene Spielangeln mit Federn u.ä. am Ende (nur gelegentlich mal interessant
2. Plüschbälle/Plüschmüse (nur Phasenweise interessant)
3. Federwedel (recht oft interessant)
4. DaBird (ganz nett, aber nur kurze Zeit)
5. geklaute Walnüsse (toll, wenn man sie im Weg liegenlassen kann - wir laufen immer "nur" in Socken...)
6. geklaute Schnutzwäsche (besonders nachts was tolles)
7. Bambusstab mit einem dicken Band aus meinem Kapuzenpulli angeknotet (echt geiles Teil)
8. Eine Dressurgerte aus dem Reitsportbedarf (das ultimative, besste Teil der Welt)

Ansonsten haben sie noch Kratzspielzeuge aus Sisal, Holz oder Pappe. Auch gibt es hier dreimal die Woche immer verschiedene Fummelbretter.

Aber am liebsten jagen sie sich gegenseitig, "prügeln" sich, jagen sich Beute ab und so.

Ich beführchte, Du musst mal durchtesten, was Dein Kleiner am liebsten mag und am besten mehrere Sachen haben. Hier wird DAS Lieblingsspielzeug immer langweilig, wenn es immer zur Verfügung steht. Deswegen sperren wir das Lieblingsspielzeug immer weg, das gibt es immer nur zeitweise.

J

JackyundJennie

Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antwort.:mrgreen: Leider ist er alleine und wir wollten auch erst einen Spielgefährten dazu kaufen aber er verträgt sich überhaupt nicht mit anderen Katzen bzw. Tieren...das ist ziemlich Schade aber ich werde es mal mit unserem (unbenutzten) "Sraubwedel" ausprobieren, denn ich glaub mal das könnte ganz interessant sein.:mrgreen:

fridolinchen

fridolinchen

Reaktionen
195
Das mit der Schmutzwäsche ist auch hier ein Thema! ;-) Es ist doch immer wieder schön, dass, wenn Besuch hier ist, eine meiner Katzen auch prompt mit Slip, Unterhose, BH etc. ins Zimmer kommt! :oops:

Kartons mit Luftschlangen und vielen Öffnungen, Flummybälle, Tischtennisbälle, Korken.

Pfeifenreiniger.

Kronenkorken, Klopapierrollen mit dem Papier oder ohne, dafür gefüllt mit Tempos und einigen Leckerlis, an beiden Seiten verschlossen, umwickelte Haargummis.

Sommersprosse

Sommersprosse

Reaktionen
17
Vielleicht steht er ja auch auf Clickern?
Kartons sind hier sehr beliebt, leere und gefüllte mit allem was raschelt. Der DaBird ist auch sehr beliebt.

T

theophilia

Reaktionen
0
persönlich finde ich den original daBird supergenial- bzw. meine Katzen. Man kann auch wechselnde Anhänger dazukaufen. Ich finde das Teil sehr robust und die Katzen stehen da extrem ´drauf. Auch gut: Catdancer, hat aber einen kleinen Spielradius, also eher zum Hochspringen geeignet als zum Müderennen. Fellmäuschen oder diese Kitty Boinks haben auch große Akzeptanz im Bereich alleine Spielen.

Liebe Grüße
theophilia

Sommersprosse

Sommersprosse

Reaktionen
17
persönlich finde ich den original daBird supergenial- bzw. meine Katzen. Man kann auch wechselnde Anhänger dazukaufen. Ich finde das Teil sehr robust und die Katzen stehen da extrem ´drauf. Auch gut: Catdancer, hat aber einen kleinen Spielradius, also eher zum Hochspringen geeignet als zum Müderennen. Fellmäuschen oder diese Kitty Boinks haben auch große Akzeptanz im Bereich alleine Spielen.

Liebe Grüße
theophilia
Catdancer haben wir auch, da steht Hannibal drauf. Lilly geht beim DaBird ab wie nix. Um beiden gleichzeitig gerecht zu werden sitze ich also auf dem Bett mit Hannibal und dem Catdancer und der DaBird "flattert" ums Bett herum. Die Angel ist ja sehr lang. :-D und ich kann sogar sitzen dabei. ;-)

Die Spielschiene war anfangs auch sehr beliebt, das hat aber nachgelassen.

fridolinchen

fridolinchen

Reaktionen
195
Meine vier Katzen sind gekauftes Spielzeug meist schon nach kurzer Zeit leid!
Ich habe schon Unsummen dafür ausgegeben, gut, damit spielen jetzt andere Katzen, hoffe ich! ;-)

fridolinchen

fridolinchen

Reaktionen
195
So, jetzt muss ich meine oben gemachte Aussage schon etwas revidieren! ;-)
Heute kamen die zwei bestellten hexbugs hier an, und meine vier (!!!) bespielen sie wie wahnsinnig! :shock:

Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Reaktionen
41
Haben die eine Fernbedienung? Oder laufen die "einfach" nur drauf los? Das eine Ding auf dem Bild scheint eine zu haben, bin mir aber nicht sicher...

tomatenkopf

tomatenkopf

Reaktionen
18
Meine laufen einfach los, drehen beim Hindernis aber um.

fridolinchen

fridolinchen

Reaktionen
195
Okay, ist schon beantwortet worden! ;-)
Meine bugs laufen mit Batterie. Bis jetzt hält das Interesse an, bin mal gespannt!

DjangosMAMA

DjangosMAMA

Reaktionen
17
Meiner läuft auch mit Batterie und dreht an Hindernissen sofort um.
AUßER die Beinchen bleiben irgendwo unterm Schrank oder so hängen aber dann stupsen die Katzen das meistens wieder an

scharly

scharly

Reaktionen
1
Hält denn solch Teil ein Sprung von einer Katze aus? Denn ich denk wenn mein großer ein Satz auf solch ding macht bleibt nicht viel übrig!:mrgreen:
Oder sind diese Teile schon etwas stabil gebaut?
Gruß Udo

DjangosMAMA

DjangosMAMA

Reaktionen
17
Also mein Coon Kater kickt das Ding mit Karacho an die Wand und die beiden Ekhs springen drauf und drüber, das hält schon was aus.

Neueste Beiträge