• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lucky isst nichts :-(

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Meine Katze Lucky ist seit ca. einer Woche so gut wie NICHTS. Trockenfutter schaut sie erst gar nicht an, aber
das ist auch nicht so ausergewöhnlich bei ihr :wink: . Aber seit ca. einer Woche halt eben auch nur noch ganz wenig Nassfutter :cry: . Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? :( Also am Nassfutter liegt es nicht, denn sie isst das schon seit Jahren und mochte es immer....

Bitte helft mir :roll:
Jasmin

23.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lucky isst nichts :-( . Dort wird jeder fündig!
tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Schwer zu sagen. Ist deine Katze freigänger?
Ist sie geimpft und entwurmt?
Ansonsten würde ich einfach mal den TA aufsuchen.

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Ja, sie ist freigänger.
Sie wurde mal geimpft, aber ich glaube das hält gar nicht mehr an!?
Entwurmt ist sie auch nicht :-( Hab ich gerade von meiner Mutter erfahren... :cry: . Könnte das also vielleicht der Grund sein!?

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Impfung jedes Jahr auch mit Tollwut, da sie rausgeht.
Entwurmung beim Freigänger am besten jedes halbe Jahr oder nach Bedarf. Wie gesagt, sie kann sich einen wurm eingefangen haben, deutet alles daraufhin. Am besten du fährst zum ta und läßt sie entwurmen. Wird nicht so teuer. Bezahle bei uns pro Katze für das Entwurmen so 10euro (Tabletten) kannst aber auch salbe geben lassen direkt beim TA der schmiert das deiner Katze direkt ins Mäulchen.

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Ok, vielen, vielen Dank für die Info :D .
Wir gehn dann bald mal zum Tierarzt und holen das nach, was sie noch braucht!!!!!!

Liebe Grüße :)

tigerlily

tigerlily

Reaktionen
0
Würde aber nicht mehr zu lange warten, wenn es wirklich ein Wurmbefall ist, was ich denke, solltest du schnell zum TA fahren, da deine Katze sonst noch mehr abmagert.

gruss

tigerlily

Neueste Beiträge