• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Heilerde!?!?

  • Autor des Themas Kathrin585
  • Erstellungsdatum
Kathrin585

Kathrin585

Beiträge
151
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Meine kätzis hatten bzw haben ja ziemlich schlimm Würmer. Jetzt ist meine frage hab
jetzt schon oft von heilerde gelese. Kann ich ihnen das jetzt schon geben oder erst wenn wir fertig mit entwurmen sind? Und wieviel gibt man da?
Es hilft ja den Darm wieder zu regenerieren und ich Denk nach so starken Befall kann das ja kein Fehler sein.

Was meint ihr?

Lg
 
22.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heilerde!?!? . Dort wird jeder fündig!
Orangejuice

Orangejuice

Beiträge
1.324
Reaktionen
6
Also EIGENTLICH hab ich davon keine Ahnung... aber:

Soweit ich weiß, soll Heilerde ja Giftstoffe aus dem Körper schwemmen??? (Oder? *unsicher bin*)
Und das würde ja dann auch mit dem Wurmmittel passieren... Also ICH würde noch warten! :) Aber mal gucken was die anderen sagen. *Gespannt bin*
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
33.065
Reaktionen
6.565
Huhu,

wir geben unserem Rocky seit ca. 7 Monaten Heilerde. Er hat eine Futtermittelallergie, die sich durch Durchfall und vermehrtes Kratzen erkennbar macht.

Er bekommt immer eine Prise über das Futter gestreut. Du musst allerdings darauf achten, dass Du die fein gemahlene Heilerde nimmst.

Heilerde wird tatsächlich zur Darmsanierung verwendet und bewirkt ebenfalls, dass Schadstoffe aus dem Körper geschwemmt werden. (wie Orangejuice ja schon geschrieben hat), ob dies die Wirkung des Wurmmittels beeinträchtigt kann ich Dir allerdings nicht sagen. Frag doch mal Deinen TA.

Ich hab Dir mal einen Link zu dem Thema kopiert.

http://pagewizz.com/heilerde-positive-wirkung-auch-bei-katzen/

LG
 

Schlagworte

heilerde katzen

,

grüne oder lila heilerde für darmsanierung

,

heilerde für katzen

,
heilerde darmsanierung katze
, heilerde darmsanierung katzen, schwemmt heilerde giftstoffe aus dem koerper