Hallo Leute,
ich muss ein bisschen aushohlen, um auf mein Problem zu kommen...
Seit Anfang Januar haben wir aus dem Tierschutz einen 7 Jahre alten Main Coon Kater geholt. Er hatte früher Probleme mit Blasengries. Lt. Tierarzt ist das Problem jetzt aber im Griff...
Die ersten Tage im neuen zu Hause liefen echt super - waren total überrascht, wie schnell er sich eingelebt hat...
Dann fing es an, das er immer wieder mal in die Badewann mache (groß und klein).
Wie haben darauf hin den Tierarzt gefragt, an was das liegen kann? Er meinte ein zweites Katzenklo muss hier Abhilfe schaffen. Gesagt, getan. Ein zweites Klo wurde aufgestellt.
Seit dem war alles gut!
Nun musste ich vor 4 Wo. meinen Hasen nach drinnen holen, weil er eine Hinterhandlähmung hatte u. gepflegt werden musste. Das Katzenklo haben wir daraufhin in das Bad gestellt, weil sich Leo nicht zum Hasen in das Zimmer rein traute :smile:
Seit letzer Woche ist der Hase wieder draußen und das Problem fing wieder an!
Leo, nutzt zwar das Klo, das wieder im alten Zimmer steht, aber nicht öfter als 2x. Das zweite - größere - nutzt er gar nicht mehr. Dafür macht er wie oben erwähnt in die Badewanne!
Wir wissen nicht mehr weiter :-?
Das Katzenstreu ist das selbe, wie sonst auch. Auch die frühere Besitzerin hat das schon verwendet.
Wisst ihr vielleicht weiter? Sind schon am Rande unsere Nerven, weil wir nicht wissen an was es liegt....
Vielen Dank für eure Hilfe
LG