Kater macht in Badewanne

Diskutiere Kater macht in Badewanne im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, ich muss ein bisschen aushohlen, um auf mein Problem zu kommen... Seit Anfang Januar haben wir aus dem Tierschutz einen 7 Jahre...
  • Kater macht in Badewanne Beitrag #1
M

Melllii

Hallo Leute,

ich muss ein bisschen aushohlen, um auf mein Problem zu kommen...

Seit Anfang Januar haben wir aus dem Tierschutz einen 7 Jahre alten Main Coon Kater geholt. Er hatte früher Probleme mit Blasengries. Lt. Tierarzt ist das Problem jetzt aber im Griff...
Die ersten Tage im neuen zu Hause liefen echt super - waren total überrascht, wie schnell er sich eingelebt hat...
Dann fing es an, das er immer wieder mal in die Badewann mache (groß und klein).
Wie haben darauf hin den Tierarzt gefragt, an was das liegen kann? Er meinte ein zweites Katzenklo muss hier Abhilfe schaffen. Gesagt, getan. Ein zweites Klo wurde aufgestellt.
Seit dem war alles gut!
Nun musste ich vor 4 Wo. meinen Hasen nach drinnen holen, weil er eine Hinterhandlähmung hatte u. gepflegt werden musste. Das Katzenklo haben wir daraufhin in das Bad gestellt, weil sich Leo nicht zum Hasen in das Zimmer rein traute :smile:
Seit letzer Woche ist der Hase wieder draußen und das Problem fing wieder an!
Leo, nutzt zwar das Klo, das wieder im alten Zimmer steht, aber nicht öfter als 2x. Das zweite - größere - nutzt er gar nicht mehr. Dafür macht er wie oben erwähnt in die Badewanne!
Wir wissen nicht mehr weiter :-?
Das Katzenstreu ist das selbe, wie sonst auch. Auch die frühere Besitzerin hat das schon verwendet.

Wisst ihr vielleicht weiter? Sind schon am Rande unsere Nerven, weil wir nicht wissen an was es liegt....

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

• Kater macht in Badewanne Beitrag #2
Genau das macht mein Maine Coon Kater auch. Sobald ihm die Klos zu oft benutzt wurden (hab hier noch 2 Ekhs) macht er in die Badewanne.
Hab schon alle möglichen Streus durch damit er vielleicht öfter drauf geht wenn es weniger riecht aber nix.

Da hilft nichts, einfach das Klo öfter saubermachen und wenn man es ganz ausleert schön ausspülen.

Mit dem zweiten Klo ist es bei meinem auch so er geht nur auf eines

• Kater macht in Badewanne Beitrag #3
Das ist ja witzig, naja oder auch nicht. Wie man´s so nimmt :smile:
Bin schon froh, das auch andere Katzenliebhaber hiermit "Probleme" haben.
Bin ja schon froh das er so viel Anstand hat und in die Badewanne macht...:smile:

Aber mehr als so oft wie möglich ausmisten kann ich ja gar nicht...
Schon sehr eigen...

Würd mich freun, falls noch andere evtl. gleiche Erfahrungen oder evtl. noch Lösungen
hätten..

• Kater macht in Badewanne Beitrag #4
Ich verfluche ihn immer wenn er das mal wieder macht, hätte da echt gern ne Lösung für.
Aber ok bei mir hilft es teilweise auch nicht selbst wenn ich es oft sauber mache scheinbar riecht es für ihn immernoch nicht gut genug.

Vielleicht wirklich einfach ein neues Streu probieren bei dem er nicht so viel riecht.
Ich hatte ne Zeit lang das CBÖP da war seine Wannenmacherei weniger, allerdings hat er mir da das Streu durch die Wohnung geschleppt.

• Kater macht in Badewanne Beitrag #5
Mein Emil (BLK) macht das nur, wenn er Durchfall hat. Da bin ich dann sogar froh, denn dann weiß ich wenigstens wer den DF hat (ich hab 3 Miezen).

• Kater macht in Badewanne Beitrag #6
Vielleicht wirklich einfach ein neues Streu probieren bei dem er nicht so viel riecht.
Ich hatte ne Zeit lang das CBÖP da war seine Wannenmacherei weniger, allerdings hat er mir da das Streu durch die Wohnung geschleppt.

wir haben das Premiere Sensitive. Das ist auch ziemlich feinkörnig. Saugt zwar super und kompakt, aber da haben wir auch die ersten 2 meter die körner in der whg verstreut....
Glaub das Streu werden wir mal ausprobieren. Kann ja nur besser werden :-?

Danke für den Tipp

Thema:

Kater macht in Badewanne

Kater macht in Badewanne - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten