seltsames Verhalten !? .. Bart lecken

  • Autor des Themas ogima
  • Erstellungsdatum
O

ogima

Beiträge
5
Reaktionen
0
Huhu
Sind neu hier ....... hab uns aber unter " Meine Vorstellung" schon mal beschrieben ;-)

Holly ist von Juli 12 , Emma von August 2012
beide Mädels sind grade frisch
kastriert


Holly hat nach ein paar Tagen Eingewöhnung angefangen zum Einschlafen und nach dem
Aufwachen meinem Freund incl Milchtritt am Bart zu lecken .... kurz ...
Dieses Verhalten hat sie nicht mehr abgelegt .... wir müssen sie nachts aus
dem Schlafzimmer verbannen weil sie , sobald sie nachts wach wird , in einer
Ruhe und mit Intension den Bart leckt bis es weh tut.

Habt ihr eine Erklärung für das Verhalten ???


Mein Freund und Holly haben eine wirklich enge Bindung aber das ist echt anstrengend .....


Liebe Grüße
 
23.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: seltsames Verhalten !? .. Bart lecken . Dort wird jeder fündig!
Jubo

Jubo

Beiträge
1.124
Reaktionen
43
Hallo ogima,

Katzen können die vielfältigsten Angewohnheiten haben. Manche nuckeln stundenlang am Arm, den Haaren oder dem T-Shirt rum. Andere lecken diverse Körperteile ihres Menschen oder sabbern literweise beim Schmusen.

Es können Folgen von zu früher Trennung von Mutter/Geschwistern sein, es können aber auch einfach nur "Macken" sein.

Das Problem ist, daß sich solche Verhaltensweisen in der Regel nur sehr schwer oder gar nicht mehr abstellen lassen. Ich kann mir gut vorstellen, daß diese Prozedur für deinen Freund auf Dauer unangenehm bzw. schmerzhaft ist. Sollte er sich aber nicht von seinem Bart trennen wollen :lol:, bleibt wohl nur die dauerhafte Aussperrung aus dem Schlafzimmer. Die eigene Nachtruhe ist auch wichtig!

Gruß
Jubo
 
O

ogima

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Jubo

Danke fur deine schnelle Rückmeldung ;-)

Den Bart hat er schon abgemacht .... dann hat sie das Kinn halt so geleckt ..
war ihr egal ...
;-)

Lg
 
Lexa

Lexa

Beiträge
313
Reaktionen
1
Hehe das kenn ich :)

Unser Joey schlabbert meinem Freund immer den Hals wund und reibt sich am Bart. Ist sicher schön kratzig oder so ;)
 
tattooed_thing

tattooed_thing

Beiträge
3.358
Reaktionen
1
Ich denke das hat etwas mit Reinlichkeit und Zuneigung zu tun. Katzenuntereinander lecken sich ja auch, um sich zu putzen. Vielleicht putzt sie nur das Fell, in dem Falle den Bart!? :)
 

Schlagworte

katze leckt bart

,

katze leckt bart ab

,

Katze leckt immer d Bart

,
katze schleckt bart ab
, kater leckt an bart, kater leckt mein vollbart, katze leckt meinen bart, katze putzt bart, katze leckt an bartstoppeln, kater schleckt vollbart ab, wieso lecken Katzen bärte ab, kater leckt meinen bart, was macht ein bart beim Lecken aus, katze bart, seltsames verhalten bei katzen leckt am boden rum

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen