• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bronchitis, was tun

  • Autor des Themas Big Daddy
  • Erstellungsdatum
B

Big Daddy

Gast
hallo,
bin heute neu hier und habe ein anliegen
kennt sich jemand
mit bronchitis aus
der kater ist 11 jahre und hat seit 3 tagen röchelnden husten und starke atembeschwerden.
würde mich über tipps und ratschläge sehr freuen.
er bekommt vom TA täglich antibiotica und schleimlösende mittel.
 
23.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bronchitis, was tun . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Wir haben bei unserem Kater am Montag die erste Antibiotikaspritze geben lassen, Donnerstag die zweite. Es hat sich schon sehr gebessert.

Was sagt dein TA dazu?
 
B

Big Daddy

Gast
Hi Stulle,
Der TA meint es wäre eine schwere Bronchitis, die er seit Jahren nicht mehr hatte.
Er hat noch einen weiteren Fall mit den gleichen Symtomen.
Ich soll mit dem Patient morgen wiederkommen, damit er weiter AB und schleimlösendes mittel erhält
 
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Beiträge
13.174
Reaktionen
164
ich stupse das nochmal für Dich..
 
B

Big Daddy

Gast
Hatte die Nase voll wegen den vielen Medis und habe den TA gewechselt.
Sofort eine andere Diagnose.
alle Medis sofort einstellen.
Herkules mußt über Nacht da bleiben, er will ihn erst mal röntgen.
Der TA konnte am Herzen so nichts feststellen.
und auch die Zunge war nicht blau wie der erste TA sagte.
Bekomme heute noch Bescheid was das Röntgen angeht.
Ich kann jedem nur empfehlen eine zweite Meinung einzuholen.
Soviel für heute, warte jetzt aus den Anruf des Arztes.
 

Schlagworte

katze hat bronchitis

,

bronchitis bei katzen

,

bronchitis katze

,
katzen bronchitis
, katze bronchitis, katzenbronchitis