Hilfe! Schlimmer Durchfall durch Schonkost

  • Autor des Themas theophilia
  • Erstellungsdatum
T

theophilia

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo,

jetzt habe ich meinem Kater der ja an weichel Stuhl leidet Schomkost zubereitet: Huhn gekocht, totgekochte Möhre und Minimenge Reis. Das bekommt er seit
gestern abend ausschließlich. Da er auch beinormalen Futterumstellungen mit weichem Stuhl reagiert kommt es jetzt ganz dicke (besser gesagt ganz dünne: so dünn war's definitiv noch gar nie!!!).

Was tun? Wieder umstellen auf z.B? Omnomnom Huhn, das verträgt er echt gut, oder Macs sensitiv? Und wie umstellen? Sofort wieder 100% des alten Futters? Oder soll ich etwa weiter Schonkost füttern und hoffen, dass es sich legt? Wohl eher nicht?!?

Bin für Rat dankbar
theophila
 
23.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! Schlimmer Durchfall durch Schonkost . Dort wird jeder fündig!
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Wie viel Karotte und Reis sind drin?

Reis hat generell nix in Schonkost für Katzen zu suchen, weil er zusätzlich entwässert.

Eine klassische Schonkost besteht nur aus Huhn und dem Kochwasser.
 
T

theophilia

Beiträge
28
Reaktionen
0
Reisgehalt ca. 2g trockengewicht Pro 100g Fleisch, ich denke daher kommt es nicht.

Ich vermute, es ist die kasse Umstellung. Aber was nun?
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Und wie viel Karotte ist drin? Gekocht macht der Reis nämlich rund 4-5 Gramm aus, das ist schon die Menge, die man beim barfen als Ballast dazugibt (rein prozentual). Bei zu viel gibt es dann DF.
Wenn du jetzt auf deine 4-5 Gramm "nassen" Reis noch Karotte hast, ist das viel
 
T

theophilia

Beiträge
28
Reaktionen
0
karotte eher mehr. Wie soll ich jetzt weitermachen. Ich habe keine Zeit jetzt nochmal komlett alles neu zu kochen. Wie gesagt, neben dem Zuviel Karotte u Reis i st sicher der Futterwechsel an sich unbekömmlich.
Kann ich einfach wieder Omnomnom geben?
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Oder eben neu kochen. Das erscheint mir am sinnigsten.

Wobei omnomnom ja auch quasi nur Huhn ist.
 
L

Luna-Maus

Gast
ich denke wenn du gute erfahrungen mit macs sensitiv oder omnomnom hast, dann würde ich glaube ich das erstmal geben. es macht ja wenig sinn mit dem selbstgekochten weiter zu machen wenn es DF verursacht. vielleicht erst das andere und dann, wenn zeit da ist, einfach nochmal huhn *pur* kochen ?
 
T

theophilia

Beiträge
28
Reaktionen
0
Danke schonmal,

ich glaube ich werde jetzt einfach mal wieder Omnomnum Huhn geben und dann mal weitersehen. Ggf wenn alle Strick reißen koche ich nochmal etwas Hühnerbrust pur...

theo
 

Schlagworte

katze durchfall trotz schonkost

,

schonkost möhren

,

schonkost katze huhn möhren

,
Reis verschlimmert Durchfall Katze
, df durch schonkost schlimmer kitten, kitten df durch umstellung auf schonkost, kitten verträgt keine schonkost, durchfall schlimmer durch reis, katze durchfall schonkost karotten, katzen von schonkost auf normale kost umstellen, schonkost katze wieviel, katze verträgt keine schonkost mehr, karotten bei durchfall katzen, karotten durch durchfall, rüebli bei durchfall Katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen