Urlaub- was passiert mit der Katze?

Diskutiere Urlaub- was passiert mit der Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich fahre im Sommer in Urlaub und muss meine Katze hierlassen. Meine Eltern und mein Bruder kommen ab und zu her, zum füttern, spielen...
  • Urlaub- was passiert mit der Katze? Beitrag #1
L

Lilly0512

Gast
Hallo,

ich fahre im Sommer in Urlaub und muss meine Katze hierlassen.
Meine Eltern und mein Bruder kommen ab und zu her, zum füttern, spielen etc.
Aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen sie für die Zeit alleine zu lassen, da sie auch eine Einzelkatze ist.
Ich kann sie auch leider nicht zu meinen Eltern geben, da sie selbst eine Katze haben und sich mit anderen nicht versteht.
Was macht ihr mit euren Katzen wenn ihr in den Urlaub fahrt?

LG :)

• Urlaub- was passiert mit der Katze? Beitrag #2
Hallo,

ich fahre im Sommer in Urlaub und muss meine Katze hierlassen.
Meine Eltern und mein Bruder kommen ab und zu her, zum füttern, spielen etc.
Aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen sie für die Zeit alleine zu lassen, da sie auch eine Einzelkatze ist.
Ich kann sie auch leider nicht zu meinen Eltern geben, da sie selbst eine Katze haben und sich mit anderen nicht versteht.
Was macht ihr mit euren Katzen wenn ihr in den Urlaub fahrt?

LG :)

Schau mal hier:

• Urlaub- was passiert mit der Katze? Beitrag #3
Mit dem Beitrag vo Saurier ist ja eigentlich schon alles gesagt :)

Hund kommt zu meinen Eltern und unser Katerle geht in die Tierpension. Den Raufbold will momentan von der Familie noch keiner bei sich zu Hause haben. :) Zudem muss ich dann nicht Kratzbaum etc auf und ab bauen. Und die 5 Euro am Tag zahl ich gerne. Er hat zwar eine Unverträglichkeit gegen die gängigen Futtersorten, aber wir können dort sein eigenes Futter mitgeben und er bekommt dann nur sein Futter, welches er auch zu Hause bekommt.

• Urlaub- was passiert mit der Katze? Beitrag #4
Zahlt man echt in einer Tierpension nur 5 Euro am Tag?

• Urlaub- was passiert mit der Katze? Beitrag #5
  • Urlaub- was passiert mit der Katze? Beitrag #6
Hallo,

Ich hatte meine Katze auch schon in der Pension. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Komme aus Frankfurt wir haben 9€ gezahlt pro Tag.

Lg

• Urlaub- was passiert mit der Katze? Beitrag #7
Hab mir mehrere angeschaut und meistens waren es so 5-6€ am Tag inklusive Futter,aber da die meisten Whiskys etc füttern, bring ich lieber mein eigenes Futter mit. Pinsel kommt nu in eine Pension mit Freigehege

• Urlaub- was passiert mit der Katze? Beitrag #8
in Deutschland gibt es einen tollen Verein...hab da schon sehr gute Erfahrungen gemacht...kannst ja mal reinschauen.

• Urlaub- was passiert mit der Katze? Beitrag #9
Wenn ich mal weg bin für ein:

Wochenende
Bleiben die Katzen zu Hause und Freunde/Familie/Nachbarn kommen 2-3x am Tag vorbei und kümmern sich um alles.

Vorteil: Katzen sind in ihrer Gewohnten Umgebung.

Nachteil: Ziemlich lange alleine; die Absprache bei/unter mehreren Sittern könnte zu kleinen Komplikationen/falschen Absprachen führen.

länger als ein Wochenende:

Katzenpension:
8€/Tag/Katze
für einen großen (sehr schönen) Katzengerechten Raum mit einem Wintergartenähnlicher Fensterfront.
Meine Katzen wohnen dort alleine.

Vorteil: Sie sind immer super versorgt da bei meiner Pension immer jemand vor Ort ist, sprich die Leute dort auch Leben. Er Tierarzt ist und sie Tierheilpraktikerin (spez. Katzen.)
Nachteil: Fremnde Umgebung, fremde Menschen, auch ziemlich lange alleine.

Unterbringung bei Bekannten:
Kostenlos
Vorteil: Die Katzen leben dort quasi ein ganz normales Familienleben mit, Tierarzthelferin meiner TÄ vor Ort
Nachteil: Fremde Umgebung

Ich gebe sie zu meinen Bekannten, dort weiß ich sie lieben und Umsorgen sie, haben Zeit und Geduld, haben langjährige Katzenerfahrung. Super. ;-)

Gedanken macht man sich so oder so, man muss auch einfach lernen mal abzuschalten und vertrauen in die ausgewählten Menschen/Situationen haben.

Thema:

Urlaub- was passiert mit der Katze?

Urlaub- was passiert mit der Katze? - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katzen und Urlaub: Ich wüsste gerne mal eure Meinung: Ich fahre diesen Sommer eine Woche in den Urlaub. Meine Tochter wird in dieser Zeit in meine Wohnung ziehen und...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten