Die liebe Nachbarskatze

Diskutiere Die liebe Nachbarskatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde :-) Ich stelle mich erst einmal kurz vor: Ich bin Steven, 19 und Student. Es geht um folgendes: Ich wohne zusammen...
  • Die liebe Nachbarskatze Beitrag #1
T

Toaster

Hallo liebe Katzenfreunde :)

Ich stelle mich erst einmal kurz vor: Ich bin Steven, 19 und Student.

Es geht um folgendes: Ich wohne zusammen mit meiner Freundin in einem kleinen Dorf. In der Nachbarschaft wohnt eine alte Oma, da wir recht hoch wohnen kann ich einen Teil Ihres Grundstücks überblicken. Jedenfalls hat sie wohl 3 Katzen. Eine davon springt immer hoch zu uns auf's Dach und hat dort alles im Blick. Genau dort ist auch bei uns ein Teil unserer Fenster, somit sehen wir sie dort immer. Sie ist mir irgendwie total sympathisch und deswegen versuche ich öfter sie mal anzulocken, auch mal mit Futter. Da sie extrem scheu ist kam sie zu Anfang gar nicht und ist immer schon weggerannt wenn nur ein Fenster aufging. Mittlerweile setzt sie sich gerne mal Morgens und Mittags auf unsere Fensterbank (also in der Wohnung) und genießt den Ausblick. Mit etwas Futter und Wasser konnte ich sie auch schon in die Wohnung locken aber sie ist wirklich sehr scheu, lässt sich nicht anfassen und schlägt eher nach dem Futter^^ Heute Morgen dann folgendes: Ich wache auf, ziehe die Rollos hoch und da wartet sie schon. Ich öffne das Fenster und sie kommt mir entgegen, allerdings natürlich nicht in greifbare Nähe. Nun meine Frage: Wirkt das auf euch Kenner eher so als wäre sie gerne in meiner Gesellschaft oder mag sie einfach nur das Futter? :lol: Ich bin da echt unsicher, schließlich kommt sie auch mal so ganz kurz in die Wohnung und schnuppert mal rum, guckt mich lange an oder blinzelt mir zu…

Jetzt ist es doch mehr Text geworden als ich dachte aber vielleicht hat jemand die Geduld und gibt mir am Ende noch einen weiteren Eindruck ;-)

Liebe Grüße
Steven

• Die liebe Nachbarskatze Beitrag #2