• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kopfschmerztablette gefressen!Dringend

Diskutiere Kopfschmerztablette gefressen!Dringend im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, habe gerade gesehen,dass meine katze eine kopfschmerztablette gefressen hat. ich hatte einen streifen thomapyrin liegen lassen,indem vorhin...
  • Kopfschmerztablette gefressen!Dringend Beitrag #1
Klementine

Klementine

hallo,
habe gerade gesehen,dass meine katze eine kopfschmerztablette gefressen hat. ich hatte einen streifen thomapyrin liegen lassen,indem vorhin noch eine tablette drin war. die tablettenbrösel lagen verstreut auf dem tisch,boden bis hin zu ihrer futterstation. ist das gefährlich für katzen? ich geh jetzt davon aus,dass sie nicht die ganze gefressen hat,sonst wären nicht so viele bröselchen rumgelegen?! was meint ihr? sollte ich doch lieber gleich in die tierklinik fahren?????

Klementine??

• Kopfschmerztablette gefressen!Dringend

Anzeige

• Kopfschmerztablette gefressen!Dringend Beitrag #2
:D - vielleicht hatte sie Kopfschmerzen.

Nein Scherz beiseite - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie viel davon gefressen hat weil Thomapyrin sehr bitter sind - vermutlich hat sie nur damit gespielt und du findest die Rest vor anderes. Falls sie ein bischen davon genascht hat wird es sie bestimmt nicht umbringen - ich glaube kaum, dass sie davon eine "Überdosis" bekommen hat. Katzen bekommen ja auch Schmerzmittel gespritzt wenn sie krank sind und auch Antibiotika und so also denke ich, dass sie ein paar Brösel davon abhaben kann. Hat sie denn inzwischen was normales gefressen ?? Verhält sie sich auffallend - also anders als sonst ?? Falls nicht würde ich mir keine allzugrossen Gedanken machen.

Trotzdem lege in Zukunft Medikamente irgendwohin, wo sie nicht dran kommt - nicht, das du bald einen kleinen Junkie hast :) !!

• Kopfschmerztablette gefressen!Dringend Beitrag #3
Tablettenjunkie!*g*

hi Paddy,

kopfschmerzen *grins*
dann bin ich erleichtert,stand schon in den startlöchern um in die klinik zu fahren. man weiss ja nie, immerhin sind es tabletten für erwachsene(menschen)! und meine kleine ist noch nicht mal ein jahr. tigger hat die packung total zerkaut,bis sie anscheinend die tablette raus hatte.sonst macht sie das nur mit ihren leckerlies.vielleicht wollte sie vorbeugen,heute kommen noch freunde vorbei!!aber das sie manchmal kopfschmerzen hat,könnte gut sein,sie haut sich oft den kopf an,weil sie mit kopf(und körper)durch die wand will!*grins*
anders ist sie eigentlich nicht,sie schläft gerade. ich werde sie trotzdem im auge behalten.

danke für die schnellen antworten!

alles liebe

Klementine

• Kopfschmerztablette gefressen!Dringend Beitrag #4
Tablettenjunkie!*g*

hi Paddy,

kopfschmerzen *grins*
dann bin ich erleichtert,stand schon in den startlöchern um in die klinik zu fahren. man weiss ja nie, immerhin sind es tabletten für erwachsene(menschen)! und meine kleine ist noch nicht mal ein jahr. tigger hat die packung total zerkaut,bis sie anscheinend die tablette raus hatte.sonst macht sie das nur mit ihren leckerlies.vielleicht wollte sie vorbeugen,heute kommen noch freunde vorbei!!aber das sie manchmal kopfschmerzen hat,könnte gut sein,sie haut sich oft den kopf an,weil sie mit kopf(und körper)durch die wand will!*grins*
anders ist sie eigentlich nicht,sie schläft gerade. ich werde sie trotzdem im auge behalten.

danke für die schnellen antworten!

alles liebe

Klementine

• Kopfschmerztablette gefressen!Dringend Beitrag #5
Hallo Klementine,

beobachte sie halt noch ein bischen und falls nichts auffälliges passiert wird sie wohl keinen Schaden davon getragen haben (was ich mir wie schon gesagt bei so ein paar Bröseln auch nicht vorstellen kann).

Kannst ja mal schreiben ob sie die Nacht Kopfschmerzen hatte oder fit war :lol: !!

• Kopfschmerztablette gefressen!Dringend Beitrag #6
Hi!

Ich kenne den chemischen Unterschied zwischen Thomapyrin und Aspirin nicht.
Aber ich habe gelesen, dass Aspirin für Katzen schon in geringen Mengen giftig/tödlich ist.

Will Dir ja keine Panik machen, aber behalt die kleine mal im Auge.

• Kopfschmerztablette gefressen!Dringend Beitrag #7
Hallo Klementine,

wie geht es deinem kleinen Junkie ?? Hat er die Tabletten gut verdaut oder gab es Probleme ??

• Kopfschmerztablette gefressen!Dringend Beitrag #8
Hallo Paddy,

auch wenn Katzen Schmerzmittel und Antibiotika erhalten, bitte immer höchste Vorsicht mit Medikamenten für Menschen, einige davon z.B. Aspirin oder fiebersenkende Medikamente sind tödlich für Katzen. Du mußt auch immer daran denken, daß selbst bei Medikamenten die für Tiere und Menschen verträglich sind, die Dosierung ganz anders ist. Eine Katze wiegt noch weniger als ein Kind, der kann bereits ein Stückchen Tablette schon sehr gefährlich sein.

@ Klementine,

wie geht es Deiner kleinen 'Naschkatze'?, ich hoffe es hatte keine schlimmen Nachwirkungen. Bringe vorsichtshalber alle Medikamente unter sicheren Verschluß, sie können leider lecith für ein Leckerli gehalten werden.

Viele Grüße
Russian

• Kopfschmerztablette gefressen!Dringend Beitrag #9
hallo ihr lieben.

danke für eure schnellen antworten.
tigger gehts gut,sieht nicht so aus,als ob ihr das was ausgemacht hat.
aber ich hab mich ein wenig erkundet. gerade das was sunny geschrieben hat lässt mir keine ruhe mehr. aspirin kann katzen töten! da kriegt man dann schon angst,wir nehmen das wegen kopfschmerzen. bei mir kommt kein aspirin mehr ins haus,und die anderen tabletten sind weit weit weg und verschlossen. in aspirin ist die gleiche säure wie in thomapyrin.die heist acetylsalicylsäure.paracetamol ist auch tödlich,das ist in thomapyrin auch enthalten.

ich finde das schockt schon ein bisschen. bin froh,dass nichts passiert ist!!

alles liebe

Klementine

• Kopfschmerztablette gefressen!Dringend Beitrag #10
Hi Klementine,

ich wollte Dich nicht schocken.
Aber nach den Scherzen in den ersten Antwortpostings, dachte ich, wäre es gut mal zum (möglichen) Ernst der Lage zurückzukehren.
Russian hats ja auch geschrieben, dass einige Medikamente tödlich sein können.

Ich habe auch Aspirin im Haus. Mir ist auch schon mal eine Tablette runterfallen und zerbröselt. Hab erst mal ausgiebig gesaugt und gehofft, dass alles weg ist.

Aber wenn Du jetzt alles in Sicherheit gebracht hast, dann sollte ja nichts mehr passieren.

• Kopfschmerztablette gefressen!Dringend Beitrag #11
hi sunny

natürlich hab ich das nicht nur als spass gesehen,aber nachdem ich gesehen habe das es meiner katze gut geht,kam mir das gerade recht,dass mich jemand zum lachen gebracht hat! ich gehe,gerade was meine katze angeht immer mit dem nötigen ernst an. ich bin froh das nichts passiert ist, und so was wird auch nicht mehr passieren,aber ich finde ein bisschen spass ist trotzdem erlaubt. gerade dann,wenn wirklich nichts passiert ist.
trotzdem danke,dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. so konnte ich ein wenig nachforschen und hab wieder was dazu gelernt. in zukunft beuge ich solche sachen vor.

alles liebe

Klementine

• Kopfschmerztablette gefressen!Dringend Beitrag #12
Hi!

Ich kenne den chemischen Unterschied zwischen Thomapyrin und Aspirin nicht.
Aber ich habe gelesen, dass Aspirin für Katzen schon in geringen Mengen giftig/tödlich ist.

Will Dir ja keine Panik machen, aber behalt die kleine mal im Auge.

Aspirin=acethylsol..säure (blutverdünnend sollte als nicht während der Tage angewandt werden=)
Thmapyrin =acethylsol..säure + der Wirkstoff der in Ibuprofen drin ist!
Asthmatiker sollten keine Medikamente mit acethylsol..säure zu sich nehmen, deshalb weiß i9ch das :p

• Kopfschmerztablette gefressen!Dringend Beitrag #13
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich nu einmische, aber mir sträuben sich alle Haare und kräuseln sich die Fußnägel... eigentlich ist es ja nicht so wichtig, wie das Zeug heißt und der Katze hat es Gott sei Dank auch nicht geschadet, aber ich würde gerne richtig stellen, dass Thomapyrin als Wirkstoffe Acetylsalicylsäure, Paracetamol und Coffein enthält. Ibuprofen ist der Name eines weiteren Wirkstoffs, es ist zum Beispiel in Dolormin drin. Asthmatiker sollten generell Schmerzmittel, die die Cyclooxygenase hemmen, vermeiden und das tut nicht nur Aspirin.

Pharmazeutische Grüße,
ToffieFee

Thema:

Kopfschmerztablette gefressen!Dringend

Kopfschmerztablette gefressen!Dringend - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Trauer und Schuldgefühle. Hätte ich ihm helfen können?: Hallo ihr lieben. Ich habe mich gerade erst in diesem Forum registriert, da ich vor zwei Tagen meinen Kater einschläfern lassen musste und nicht...
Tumor im Kopf Grund für plötzliche, temporäre Erblindung?: Hallo liebe Katzenfreunde Mein Kater ist mittlerweile 17 und hat nebst einer Schilddrüsenüberfunktion eine vermutete Krebsdiagnose bekommen...
Oben Unten