Es wird Frühling???

  • Autor des Themas Nicole6402
  • Erstellungsdatum
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Beiträge
16.010
Reaktionen
113
Auch wenn ich es nicht glaube, wenn ich zum Fenster
rausgucke, aber meine Beiden haben angefangen zu Haaren und dass nicht zu knapp :)

Haaren Eure auch schon??? Es ist doch ein Zeichen, dass der Winter bald vorbei ist, oder?
 
24.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Es wird Frühling??? . Dort wird jeder fündig!
S

suba

Beiträge
1.221
Reaktionen
13
Jaa, meine Beiden schmeissen auch ihr Winterfell ab, die Spatzen rüsten ihr Nest auf und die Störche sind auch schon da. Es kann also nicht mehr lange dauern
 
Schneetiger

Schneetiger

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hier liegen zwar noch gute 10 cm Schnee und es ist sau kalt, aber klein Anton schmeißt schon seit einer guten Woche sein Fell ab. Sehr zum Leidwesen meiner dunklen Klamotten die er anscheinend liebt :lol:
Auf dem dunklen Sofa sieht man ganz genau wo sich der weiße Plüschball am liebsten wälzt.
Und wenn er sich kratzt oder schüttelt sieht man vor lauter auffliegenden Haaren fast keine Katze mehr :lol:
 
Singha

Singha

Beiträge
3.481
Reaktionen
76
Da in Basel Schnee liegt (was sehr ungewöhnlich ist), finden unser drei Grossen sie behalten den Pelz noch... Und der Kleine hat noch kein schickes Winterfell :)

Ich frage mich aber ernsthaft, ob der Frühling dieses Jahr noch kommt? Das war ein wirklich langer Winter mit viel zu viel Schnee :sad:
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
Meine werfen den Pelz schon ne Weile ab. Und hier schneit es seit gestern Mittag kontinuierlich durch.
 
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Beiträge
16.010
Reaktionen
113
Komische Tiere ;), aber sie werden's schon wissen
 
Steffi89

Steffi89

Beiträge
9.284
Reaktionen
47
Meine werfen auch schon seit 3 Wochen Fell ab. Fressen auch nicht mehr so viel. Ich glaube schon, dass es jetzt langsam warm wird.
 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
32.227
Reaktionen
6.201
Huhu,

wir beobachten seit ca. 2-3 Wochen bei Rocky das gleiche Verhalten. Er frisst nicht mehr soviel (zum Glück), dafür haart er aber um so mehr.

Ich habe das Dreckswetter auch so langsam richtig satt. Ich will endlich Frühling !!!!!

LG
 
sunburst

sunburst

Beiträge
5.982
Reaktionen
80
Meine werfen ihr Fell zwar noch nicht vermehrt ab aber ich kann es ganz deutlich daran sehen wie sie sich draußen verhalten der Frühling scheint sich eindeutig zu nähern. Wenn ich nur auch etwas davon durch den dicken Schnee sehen würde.
 
Anni79

Anni79

Beiträge
627
Reaktionen
18
Loki schmeisst auch mit seinem Fell um sich. Sitze nun immer mit der bürste auf dem Sofa ;) Fjell ist noch nicht im Fellwechsel, aber er hat auch nicht so viel Unterwolle bekommen im letzten Jahr. Denke das kommt bei ihm nun dann erst im Herbst richtig zum tragen.
 
sunshine 12

sunshine 12

Beiträge
2.943
Reaktionen
27
Silas verliert auch seit ca. 2 Wochen sein Fell und lässt auch mal was im Napf....
Also , so wie es aussieht, wird es bald Frühling...endlich Sonne und WÄRME :)
 
Schneewitte

Schneewitte

Beiträge
511
Reaktionen
4
Mein Carter haart auch ziemlich doll und bei uns taut es gerade *freufreu*
 
Mistbaer

Mistbaer

Beiträge
594
Reaktionen
41
Das Haaren klappt auch hier vorzüglich... aber wie kriegt ihr eure Kleinen dazu, zu wissen, dass sie im Sommer Bikinifigur brauchen?

Wobei meine zwei mit 5 und ca 8 Monaten die noch haben... aber die kriegen eher noch Frühjahrshunger zur Zeit!

Draussen ist allerdings alles weiss......
 
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Beiträge
16.010
Reaktionen
113
Meine brauchen zum Glück keine Bikinifigur, sind ja Männlein ;), aber Deine sind ja noch klein, die brauchen Energie für den Frühling :)

Bei uns wird auch weniger gefressen, hoffentlich haben sie Recht und bald wird's warm...
 
Mistbaer

Mistbaer

Beiträge
594
Reaktionen
41
Klein????

Ich hab jetzt genau 7,5 mal so viel Momo, wie am Tag ihres Einzuges, am 13.10.12!
 
Mietzis Personal

Mietzis Personal

Beiträge
162
Reaktionen
2
Bei uns fliegt auch seit mindestens 3 Wochen vermehrt Fell rum und seit 2 Wochen werden von Lucy Haarwürste erbrochen, obwohl sie Paste und Katzengras bekommt.
Apropos Haarballen: wie sehen die für gewöhnlich bei euren Tigern aus? Bei mir wird manchmal scheinbar das Futter dazu benutzt, die Haare schön geschmeidig zum rausbefördern zu bekommen, also öfters Haarballen in Futterbrei, aber nicht immer. Leider lässt sie sich nur sehr ungern bürsten, hat wohl auch Schmerzen im Seiten- und Bauchbereich dabei (TÄ meint, sie wäre wohl recht kitzlig).

Zum Wetter aber: wenn ich raussehe, denke ich, es wird wohl nie Frühling, ca. 40 cm Schneehöhe und am Straßenrand fast meterhohe Schneewände. Blöder Winter!:evil:
 
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Beiträge
16.010
Reaktionen
113
Ich weiß gar nicht, meine Tiger kötzeln wenig, ich denke dass die Haare hinten raus kommen :)

Meine lassen sich auch nicht Bürsten, aber bei Kurzhaar muss das ja nicht unbedingt sein..
 
Stulle

Stulle

Beiträge
49.476
Reaktionen
254
zu der frage, wie die banausen wissen, dass sie richtung *wärmer* nicht mehr so spachteln müssen: das nennt man instinkt ;-) meine wissen das ziemlich gut, sie haben auch ein ausgeprägtes sättigungsgefühl.
 

Schlagworte

frühlingskatzen

,

katze frißt weniger frühling

,

wann kommen die Frühlingskatzen

,
sind frühlingskatzen schon da
, Katzen im Frühling, rollige katze, katze kratzt sich vermehrt im frühling?, katze verliert fell und frisst weniger im frühling, katze frisst nicht im frühling

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen