• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration Kater

Diskutiere Kastration Kater im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen, gestern wurde unser Kater kastriert. Im Großen und Ganzen geht es ihm gut, er frisst, trinkt und ist ziemlich verschmust. Beim...
  • Kastration Kater Beitrag #1
B

baronbase

Guten Morgen,
gestern wurde unser Kater kastriert. Im Großen und Ganzen geht es ihm gut, er frisst, trinkt und ist ziemlich verschmust. Beim Tiertarzt sagte man uns, dass die Wunde nicht mehr vernäht wird da das so besser verheilt und das Wundwasser besser ablaufen kann. Heute ist uns aufgefallen das dort ein roter "Strang" heraushängt. Es sieht so aus ob dieser Strang am Ende verknottet o.ä. ist. Kann es sich dabei um einen getrennten Samenstang handeln? Zieht sich das selbst wieder zurück? Vor ein paar Srunden hat es noch ein wenig geblutet. Mittlerweile nicht mehr. Dem Kater scheint es gut zu gehen. Hat irgendwer von euch auch schonmal so eine Situation mit seiner Katze durchlebt und kennt das?

• Kastration Kater Beitrag #2
Meiner Meinung nach sollte da, genäht oder nicht, NICHTS raushängen, schon gar nichts Verknotetes, das aussieht wie ein Samenstrang :shock: - sofort zum Notfall-Tierarzt, checken lassen!

Alles Gute für euch und den Kater.

Thema:

Kastration Kater

Kastration Kater - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Narbe Kastration Kater: Hallo, Ich bin ganz neu hier und bräuchte mal euren Rat. Letzte Woche wurde mein Kater kastriert (verödet) alles war super und lief gut. Er war...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten