Hallo zusammen!
Ich bin auf der suche nach einem Erfahrungsbericht zum Thema Lungenentzündung!
Vor drei Wochen wurde meine Katze (fast 2 Jahre) von einem Auto überfahren. Sie war eine Katze, welche auch (wenn sie wollte) Freigang hatte. Daheim als Wohnungkatze habe ich eine ca 7 Monate alte Katze. Beide verstanden sich super. Um die Lücke und Einsamkeit zu schließen zog vor einer Woche bei mir eine 4 Monate alte Katze ein. Die beiden Katzen 7 und jetzt 4 Monate alt verstehen sich echt gut.
Der Neueinzug, Mica 4 Monate alt, wurde einen Tag vor dem Einzug tierärztlich durchgescheckt und ist Gesund. Die Kleine hatte in den ersten Lebenswochen eine Lungenentzündung, welche sie überlebt hat und wieder gesund wurde. Leider hinterlässt jede Wunde eine Narbe, so auch bei Mica. Sie hat eine laute aber Gesunde Atmung, auch das schnorren ist um einiges lauter. Außerdem ist die kleine eine zarte persönlichkeit mit großen Ohren.
Ich hoffe das der kleine Vielfrass noch groß und stark wird. =)
Jetzt zu meiner Frage, welche mich beschäftigt. Ich denke das wenn eine Katze in so einem jungen alter so krank war immer schwach und anfällig sein wird und keine all zu hohe Lebenserwarung hat. Irre ich mich da? Bitte helft mir aus eurem Erfahrungen eine Antwort zu finden. Es kann auch sein, das ich einfach zu große Angst habe noch ein Tier zu verlieren. =( Es war schrecklich für mich, meine Katze so zu verlieren.
Ich danke Euch im Vorraus.
LG Denise