• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrungsbericht gesucht!

Diskutiere Erfahrungsbericht gesucht! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Ich bin auf der suche nach einem Erfahrungsbericht zum Thema Lungenentzündung! Vor drei Wochen wurde meine Katze (fast 2 Jahre)...
  • Erfahrungsbericht gesucht! Beitrag #1
Tapsie

Tapsie

Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach einem Erfahrungsbericht zum Thema Lungenentzündung!

Vor drei Wochen wurde meine Katze (fast 2 Jahre) von einem Auto überfahren. Sie war eine Katze, welche auch (wenn sie wollte) Freigang hatte. Daheim als Wohnungkatze habe ich eine ca 7 Monate alte Katze. Beide verstanden sich super. Um die Lücke und Einsamkeit zu schließen zog vor einer Woche bei mir eine 4 Monate alte Katze ein. Die beiden Katzen 7 und jetzt 4 Monate alt verstehen sich echt gut.

Der Neueinzug, Mica 4 Monate alt, wurde einen Tag vor dem Einzug tierärztlich durchgescheckt und ist Gesund. Die Kleine hatte in den ersten Lebenswochen eine Lungenentzündung, welche sie überlebt hat und wieder gesund wurde. Leider hinterlässt jede Wunde eine Narbe, so auch bei Mica. Sie hat eine laute aber Gesunde Atmung, auch das schnorren ist um einiges lauter. Außerdem ist die kleine eine zarte persönlichkeit mit großen Ohren.
Ich hoffe das der kleine Vielfrass noch groß und stark wird. =)

Jetzt zu meiner Frage, welche mich beschäftigt. Ich denke das wenn eine Katze in so einem jungen alter so krank war immer schwach und anfällig sein wird und keine all zu hohe Lebenserwarung hat. Irre ich mich da? Bitte helft mir aus eurem Erfahrungen eine Antwort zu finden. Es kann auch sein, das ich einfach zu große Angst habe noch ein Tier zu verlieren. =( Es war schrecklich für mich, meine Katze so zu verlieren.

Ich danke Euch im Vorraus.

LG Denise

Thema:

Erfahrungsbericht gesucht!

Erfahrungsbericht gesucht! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten