Maine Coon wann ausgewachsen ?

Diskutiere Maine Coon wann ausgewachsen ? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen wie lange Maine Coon Katzen wachsen. Ich habe gehört die sollen sich sehr langsam entwicken und völlig...
  • Maine Coon wann ausgewachsen ? Beitrag #1
H

Harry1975

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie lange Maine Coon Katzen wachsen.
Ich habe gehört die sollen sich sehr langsam entwicken und völlig ausgewachsen sind sie mit ca 4 Jahren.

Heisst das jetzt dass sie sich bis 4 Jahren entwicken oder dass sie tatsächlich noch an Größe zulegen ?

Meine Puma ist jetzt 1 Jahr alt und hat ungefähr die Größe einer normalen Hauskatze.
Ich fänd es schön wenn sie wirklich noch wachsen würde :)

lg Harry

• Maine Coon wann ausgewachsen ? Beitrag #2
Ja, so bis zu ca. 3 Jahre brauchen Maine Coons schon, um sich vollständig zu entwickeln. Zuerst schießen sie in die Höhe und danach werden sie breiter/stattlicher. :mrgreen:

• Maine Coon wann ausgewachsen ? Beitrag #3
Ja, so bis zu ca. 3 Jahre brauchen Maine Coons schon, um sich vollständig zu entwickeln. Zuerst schießen sie in die Höhe und danach werden sie breiter/stattlicher. :mrgreen:

Stimmt, und mit 4 Jahren sind sie endlich (hoffentlich) mal fertig !

Unser Tigger hat mit 2 1/4 Jahren noch mal an Größe zugelegt, obwohl die TÄ. meinte, er würde jetzt nicht mehr wachsen. Der hat er es dann aber gezeigt !:mrgreen:
Das waren bestimmt noch mal 10 cm in der Länge.

Aber es kommt auch auf die Zucht an, manche sind klein, manche groß.
Tigger ist groß, genau wie sein Vater, hat jetzt 6,5 kg.(ist leider nicht ganz fit)
Capo ist ein ganz bißchen kleiner und zierlicher, hat 7,3 kg und kommt nach der Mutter.
Capo haben wir mal gemessen, von Kopf bis Po ist er 1m lang.
Sie werden im Mai 3 Jahre.

Oh, ich würde Deine Puma mal gerne sehen, hast Du nicht ein Foto zum Posten ???

• Maine Coon wann ausgewachsen ? Beitrag #4
Bei uns ist es so, dass das Wachstum und die Gewichtszunahme jetzt mit 1 Jahr bei allen etwas langsamer wird. Als sie 3-9 Monate alt waren, haben sie oft 300-400g pro Woche zugenommen und sind entsprechend schnell gewachsen. Jetzt wiegen die ältesten 8,3kg, 7.8 kg und die Katze 4,9 kg und sie nehmen nur noch so ca. 100g pro Woche zu. Ich denke schon, dass da noch was kommt, aber das es jetzt über die nächsten 2-3 Jahre langsamer geht. Allerdings weiß ich von unserer Züchterin, dass die Coonies oft im Alter von 2 1/2 Jahren noch mal einen richtigen Schuss machen.

• Maine Coon wann ausgewachsen ? Beitrag #5
Bei uns ist es so, dass das Wachstum und die Gewichtszunahme jetzt mit 1 Jahr bei allen etwas langsamer wird. Als sie 3-9 Monate alt waren, haben sie oft 300-400g pro Woche zugenommen und sind entsprechend schnell gewachsen. Jetzt wiegen die ältesten 8,3kg, 7.8 kg und die Katze 4,9 kg und sie nehmen nur noch so ca. 100g pro Woche zu. Ich denke schon, dass da noch was kommt, aber das es jetzt über die nächsten 2-3 Jahre langsamer geht. Allerdings weiß ich von unserer Züchterin, dass die Coonies oft im Alter von 2 1/2 Jahren noch mal einen richtigen Schuss machen.

Genauso ist es hier !

Thema:

Maine Coon wann ausgewachsen ?

Maine Coon wann ausgewachsen ? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten