Mein Tiger ist Tod

Diskutiere Mein Tiger ist Tod im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich hatte 2 Katzen der eine maxi eine Hauskatze ist,und der tiger der eine Mischung (Hauskatze und britisch Kurzhaar) ist.Vor ca. 4 Wochen...
  • Mein Tiger ist Tod Beitrag #1
S

spider1407

Hallo ich hatte 2 Katzen der eine maxi eine Hauskatze ist,und der tiger der eine Mischung (Hauskatze und britisch Kurzhaar) ist.Vor ca. 4 Wochen haben ich eine Katze vom Tierheim geholt der einen Unfall gehabt hat und das Bein Amputiert wurde,der stress von maxi und tiger sehr groß.Vor einer Woche kam maxi mit einer offenen Nase von seinem Freigang zurück und hustete und war matt .ich bin zum Tierarzt der im eine Injektion gegeben hat dann ging es ihm besser.Zur gleichen zeit hat der tiger fast nichts mehr gefressen und getrunken bin auch mit ihm zum Tierarzt gefahren bekam was gegen Wasserverlust und gegen Fieber, bin nach hause gefahren nach za. einer stunde ging es ihm sehr Schlecht übergab sich und konnte kaum noch Laufen.Bin wider zum Tierarzt der gab ihn einen Dauertropf,machte ein Röntgenbild,Bluttest.Am nächsten tag um 8 Uhr wieder am tropf,konnte ihn erst am Abend wieder abholen er trank und Fraß nichts,Speichel kam aus seinen maul und war total verstört. Am Freitag wider in der Früh zum Tierarzt am tropf und 7 Röntgenbilder mit Kontrastmittel,nichts auffälliges ob beim Blut oder Aufnahmen, die Leber war etwas zu groß und die Lymphdrüsen etwas grösser aber nichts Auffälliges.Am Abend holte ich ihn wieder er trank und Fraß wider nichts ging 2 Meter musste sich wieder hinlegen. Um 3 Uhr hörte ich ein schrei von ihm,sah ihn im gang liegen in einer Blutlache hob ihn auf dann starb er in meinen Armen.Ich möcht wissen an was er starb vieleicht hat jemand einen tip Danke im voraus.

ps: es wahr für mich der Beste Kater den es gab er wartete jeden tag auf mich,und ging mit mir 9 Jahre ins Bett und schlief in meinen arm ein

mfg

spider1407

• Mein Tiger ist Tod Beitrag #2
Hey Spider,

ich möchte dir mein herzliches Beileid ausdrücken, auch wenn das kein Trost ist! Es tut mir sehr Leid um deinen Kater. Du hast ihn sehr geliebt... :-(
Ich kann dir leider nicht sagen, was er hatte. Hat denn der Tierarzt nix herausgefunden?

• Mein Tiger ist Tod Beitrag #3
Es tut mir sehr leid um Deinen Kater. Vielleicht hat er eine vergiftete Maus gefressen? Ich hab vor vielen Jahren einen Hund an Rattengift verloren. Der hatte sehr ähnliche Symptome.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Tiger ist Tod Beitrag #4
Nein das ist ja mein problem ich hätte alles für ihn getan

mfg
spider1407

• Mein Tiger ist Tod Beitrag #5
Hallo:-(Tut mir echt sehr leid für deinen Tiger,kann dir nachfühlen wie es dir jetzt geht:-(Hab vor bald 4 Wochen meine Maxi verloren,sie starb auch in meinen Armen:oops:Sie fehlt mir noch sehr und tut manchmal auch noch schlimm weh:-(Aber an was dein Tiger starb weiß ich nicht,da kenn ich mich leider nicht aus....:-:)roll:Viell schreibt dir jemand der dir näheres sagen kann oder eröffne noch ein Thema direkt zu diesen Krankheitsbildern,anderes kann ich dir leider nicht schreiben,hast trotzdem mein tiefstes Mitgefühl....:-(Lg.

• Mein Tiger ist Tod Beitrag #6
Ich habe auch nicht wirklich Ahnung und rate nur. Wir haben mal einen Hund an Parvovirus verloren, obwohl er dagegen geimpft war. Das ging auch sehr schnell und der Tierarzt hat es nicht erkannt. Er tippte auf Erkältung. Tja er starb dann in der Nacht und verlor dann hinten und vorn Blut. Das kommt mir sehr ähnlich vor. Schau mal diesen Link.

• Mein Tiger ist Tod Beitrag #7
Ach wie furchtbar, es tut mir so leid. Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein Tiger ist für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Tiger, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Mein Tiger ist Tod Beitrag #8
Hallo,

das mit Deinem Katerchen tut mir sehr leid - ich kann mir vorstellen, was Du durchgemacht hast.
Ich hab selbst schon so viele Tiere über die Regenbogenbrücke galoppieren, laufen, kriechen, hopsen, hüpfen und krabbeln sehen, dass ich Deine Trauer nur allzu gut verstehen kann.

Zur Todesursache kann ich nichts fachlich korrektes beitragen, ich hatte nur ein ähnliches Horrorerlebnis mit einem (Pflege-)hund, der Rattengiftköder gefressen hatte, da waren die Symptome sehr ähnlich und auch da war eine klare Diagnose nicht möglich - als er starb, was sehr schnell passierte, wurde obduziert und das dabei festgestellt.

Aber - gleich welchen Grund der tragische Verlust hatte - Deinem Katerchen geht es jetzt gut -die Vorstellung von der Regenbogenbrücke ist schon eine sehr tröstliche, und sicher springt der Tiger jetzt mit all den anderen Sternchen herum, und hat keine Schmerzen mehr....

Hugs,
Smee

• Mein Tiger ist Tod Beitrag #9
Spider, das tut mir sehr leid. Fühl´ Dich ganz lieb gedrückt. Könnte Tiger Gift gefressen haben? Genaues wird wohl nur eine Obduktion zu Tage fördern.

Mach´s gut, Tiger und hab´ viel Spaß auf der anderen Seite. Grüß´ meinen Whisky und meine Joy ganz lieb von mir. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

• Mein Tiger ist Tod Beitrag #10
Hallo der Tierarzt hat keine Giftstoffe im Blut gefunden, warscheinlich hatte ein tumor am Lymphknoten ich muss morgen nochmal zum Tierarzt vieleicht erfahre ich etwas.

mfg

spider

• Mein Tiger ist Tod Beitrag #11
Ich wünsche Dir, daß Du Gewissheit bekommst, was passiert ist. Alles Liebe!

• Mein Tiger ist Tod Beitrag #12
mein herzliches beileid nach so einer langen zeit tut es verdammt weh wenn sie von uns gehen kopf hoch hoffentlich klärt sich was mit ihm los war ich drücke dir die daumen

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Tiger ist Tod Beitrag #13
mein beileid ich weiß selber wie es ist in armen ein sehr guten freund zu verlieren ich muste vor paar jahren mein tieger einschläfern und ich hatte ihn bis zum ende in meine arme meine leste worte war es tut mir sehr leid ich liebe dich tieger aber bei dir hat er ja noch blut und so du kannst ein sehr leid tuhen

• Mein Tiger ist Tod Beitrag #14
Auch von mir mein ganz großes und ehrliches Beileid - ich hab seit 2 Monaten zwei Katzen und würde sie schon jetzt als Freunde bezeichnen. Kann nur erahnen, wie es dich mitnimmt. Noch dazu die vielen Bilder des Leidens, die du sammeln musstest. Du standest ihm wirklich bei und ich denke, du hast alles getan - es war bestimmt nicht zu verhindern. Jetzt geht es ihm besser. Er muss keine SCHmerzen mehr ertragen.

• Mein Tiger ist Tod Beitrag #15
Mir tut es ebenfalls sehr leid wegen Deinem Tiger...Wie geht es denn Maxi und der neuen Katze?

• Mein Tiger ist Tod Beitrag #16
Tut mir leid für dich, hoffe, dass es dir bald besser geht!

• Mein Tiger ist Tod Beitrag #17
Ach ist das traurig :( mein herzlichstes Beileid! Wie geht es den anderen beiden?

Hat der Tierarzt noch was gefunden? Glaube dir gerne, das man dann auch gewissheit haben möchte, was es war..

Thema:

Mein Tiger ist Tod

Mein Tiger ist Tod - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten