7 Monate alte Kitten bevorzugen Trockenfutter

• Autor des Themas chris84
  • Erstellungsdatum
C

chris84

Gast
Hallo zusammen,

Wie haben irgendwie ein Problem mit unseren 7 Monate alten BKH Mix Kitten.

Irgendwie fressen die beiden nur das TF von Saphir. Aktuell sieht unser Fütterungsplan wie folgt aus:

- 06:00 beide teilen sich ein
kleines Sheba Schälchen (und da ist nun wirklich nicht viel drin und oft bleibt auch noch was übrig)

- Arbeitsbedingt bekommen die beiden dann um 07:00 Ihre TF Näpfe hingestellt. Darüber fallen Sie dann her.

Wir haben an Nassfutter jetzt echt alles durch (auch die sehr teuren Marken aus dem Fressnapf mit 70% Fleisch) ..sie rühren nichts davon an.

Bisher hatten wir nicht so die bedenken da die kleinen sehr viel Wasser aus dem Trinkbrunnen trinken aber normal kann das doch nicht sein.

Wir würden lieber auf 60% NF und 40% TF gehen. Habt ihr einen Vorschlag für uns was wir noch versuchen können?

Danke euch.

Chris

25.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 7 Monate alte Kitten bevorzugen Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!
Fina_05.09.2012

Fina_05.09.2012

Reaktionen
0
Hallo Chris,

ich habe das gleiche Problem mit meiner demnächst 6 monatigen jungen Dame. Sie hat von mir von Anfang an das Nassfutter für Kitten aus dem dm (Rind) bekommen. Irgendwann habe ich dann ihr Torckenfutter für die Zeit, in der ich nicht da bin (Arbeit), hingestellt. Sie hat das Nassfutter gern gegessen, aber das Trockenfutter auch.

Seit ein paar Wochen nörgelt sie, wenn ich ihr Nassfutter hinstelle. Sie riecht dann am Napf, isst ein bisschen und dreht sich weg vom Napf. Manchmal schaufelt sie es auch vor dem Essen zu.

Auch isst sie viel zu wenig, finde ich. Auf den Packungen für Kitten steht immer: 2 bis 3 Schalen am Tag. Meine isst nicht mal 1 Packung am Tag! Das ist doch nicht normal.

Ich wünsche mir die Zeiten, in denen sie schon zugelaufen ist, als sie gehört hat wenn ich die Packung aufgemacht habe, und dann alles bis auf ein/zwei Stückchen gegessen hat. Und sich danach genüßlich geputzt. :sad:

Es gibt hier ein Link (Thread) wo Tine sehr gut beschrieben hat, wie man von TF auf NF umstellen kann (TF anfeuchten usw.).
https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html

Vielleicht versuchst du es ja mit deinen zwei. :)

Olga

Schlagworte

normal trockenfutter katzen kitten