Hallo,
ich habe u.a. bei meinen Katzen nicht nur eine chr. Pankreatitis, Blasentumor sondern auch eine CNI Katze. Tammy hat seit 1999 immer wieder schlechte Nierenwerte.
Als Kur bekommt Sie von mir immer ca. 2-3 x pro Woche 1 ml Renes Viscum von PlanteVet.
Nierendiät hat sie auch immer bekommen, habe eine Zeit gebarft, aber die Werte waren trotzdem manchmal erhöht. Habe jetzt Paneon bestellt. Ein Naturfutter, fast Heilfutter, was man so liest. Werde es für alle meine Katzen und Hunde ausprobieren. Da Biofutter und sehr hochwertig, auch nicht belastend für die Nieren. Soll sogar die Pankreatitis von Pico ausheilen - bin mal gespannt, Futter kommt diese Woche. Wer interessiert ist, kann gerne mal in Facebook sich die Bewertungen der einzelnen Besitzer anschauen.
Bei erhöhten Nierenwerten immer aufpassen. Man denkt, die Nierenwerte sind wieder im Normbereich und schubb, ohne das man es bemerkt, sind sie schon wieder erhöht. Da das Nierenparenchym schnell abstirbt, hat man oftmals schlechte Karten. Bei meinem Kater Beasty war es so, leider ist er daran gestorben. Ein Spezialist hatte ihm ein Herzmittel gegeben (da auch Herzkrank) und dieses Mittel war kontraindiziert. Der KREA-Wert ist von 2,4 auf 7 hochgeschossen und da geblieben, ich konnte gar nichts mehr machen.
Hatte gelesen, dass Maxi so große Pupillen hatte. VORSICHT und BEOBACHTEN. Timo hatte jahrelang diese großen Pupillen. Habe 1000x nachgefragt bei mehreren Tierarzt, alls sagten immer, kein Problem, dass ist normal, der hat nichts. Tja, immer Januar dann die Netzhautablösung.
Die Kombination mit Renes Viscum und Coenzymen und Ubichinon von Heel ist auch super für die Nieren (je 1ml oral und wer kann, s.c. unter die Haut).
Liebe Grüße und viel Glück
Michaela