Katze mag nicht wirklich NF

• Autor des Themas july082012
  • Erstellungsdatum
J

july082012

Reaktionen
0
Hallo,

meine Kietze mag kein NF das einzige was
sie frisst ist babybrei (Hühnchenzubereitung) ansonsten schmeissen wir alles an NF weg.

Was können wir tun ihr NF schmackhaft zu machen? TF frisst sie wie weltmeisterin :)

lg
diana

26.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze mag nicht wirklich NF . Dort wird jeder fündig!
G

Gast18078

Gast
Ich nehme an sie bekommt jetzt vor allem Trofu und zusätzlich ein bisschen Nafu? Stell das am besten komplett um. Trofu ist höher konzentriert, da ja das Wasser fehlt, und viele Katzen haben sich so an die Konsistenz gewöhnt, dass sie, wenn sie die Wahl haben, zuerst TroFu fressen. Also wäre es am sinnvollsten, du lässt das TroFu erstmal komplett weg und fütterst zur Umstellung nur hochwertiges Nafu

J

july082012

Reaktionen
0
Hallo,

nee es ist eine gemischtfutter Katze :-D, sie frisst von anfang an beides. Nur eben TF lieber als NF.

Wir hatten am Anfang Whiskas (wobei die Züchterin schon sagte wir sollen das umstellen) mit dem Kater zusammen hat sie dann das EDEKA gefressen (aber auch eher immer weniger als der Kater) wir haben es schon mit Felix und KClassic probiert ohne Erfolg. Heute haben wir Sheba und Kitekat mal sehen wie sie das annimmt. Viel Hoffnung mach ich mir aber nicht.:-(

LG
Diana

P.S.: Könnt ihr was raten an Futter, was vorallem hochwertig ist?

C

Callistocat

Gast
Granatapet, petnatur. OmNomNom, Macs, Grau, Hermanns, CatsFinefood.
Die hochwertigen Futtermarken gibt es fast ausschließlich im Internet, z.B hier: Sandras Tieroase, Floyds Pfotenshop

Heute haben wir Sheba und Kitekat mal sehen wie sie das annimmt. Viel Hoffnung mach ich mir aber nicht.:-(
Eigentlich sind alle Futtermarken, die du genannt hast - entschuldigung - der letzte Sch**. Lies dir mal die Links durch, da bekommst du Tipps zur Umstellung. Du schaffst das :-D!
Meistens werden die minderwertigen Marken von den TroFu-Junkies besser angenommen, wenn sie die also frisst, langsam auf hochwertig umstellen.
Und jetzt heißt es konsequent bleiben, erstmal KEIN TroFu mehr, bis sie das NaFu gut frisst, dann nur selten als Leckerli.
Aber die Katze auf keinen Fall mehr als einen Tag hungern lassen.

J

july082012

Reaktionen
0
Hallo,

also ich hab grad von Terra Faelis und ein anderes hochwertiges Futter bestellt. Beide über 70% fleischanteil. TF nehm ich also erst mal raus und sie bekommt morgens und abends NF wie gewohnt.

DANKE

C

Callistocat

Gast
Sehr schön. Wenn du dich an die Angaben aus dem Thread hälts, dann klappt es bestimmt :)!

J

july082012

Reaktionen
0
Hallo guten morgen @all,

also gestern kam das Bestellte NF on Terra Faelis und Grau. Gestern natürlich gleich das Terra ausprobiert und was sollich sagen sie frisst es nicht. TF hab ich ausgehen lassen und den Napf nicht neu gefüllt. Wie lange wird sie durchhalten bevor sie das neue akzeptiert?

Sie bekommt zwischendurch mal Leckerlis und Paste (Gimpet).

Lg
Diana

J

july082012

Reaktionen
0
Hallo @all,

was neues von uns. wir haben einen kleinen leisen erfolg :)

hab das futter von grau genommen und unter das nf noch bissl tf gemischt und sie frisst beides komplett auf. es gibt kein tf zusätzlich mehr.

ist doch denk ich okay so oder?

lg
diana

C

Callistocat

Gast
Ja, das ist ein toller Fortschritt! Jetzt reduziere das TroFu pro Mahlzeit immer mehr, bis sie es komplett ohne frisst. Ihr schafft das :)!

M

mauricici

Reaktionen
0
AW: Katze mag nicht wirklich NF - liegt oft am Fressnapf

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Katze. Sie fraß nur Trockenfutter.
Der Tierarzt sagte es könne oft auch an dem Fressnapf der Katze liegen da viele Futternäpfe oft aus sehr schlechten Materialien gefertigt sind bzw. behandelt sind und evtl. durch Nassfutter der "chemische" Geruch für die Katze verstärkt wird.

Ein guter Tipp ist ein gesunder Fressnapf. Katzen haben eine super sensible Nase und wenn der Napf evtl. für die Katze nach was "Schädlichem" riecht frisst sie oftmals nicht mehr daraus. Wir Menschen riechen sowas ja leider nicht.

Hab diesen hier von Catcup, der ist aus heimischen Buchenholz und mit ökologischen Öl eingelassen. Also völlig frei von Schadstoffen. Es gibt diesen auch in verschiedenen Varianten und es soll lt. Hersteller bald noch viele neue Modelle geben. Hab den Test gemacht und einen normalen und diesen Napf mit dem gleichen Futter hingestellt. Meine Katze ging ausschließlich auf den "gesunden" Napf.

Per Mail oder Telefon kann man hier auch bestellen:
http://www.catcup.de/
Der Service ist wirklich super und die Abwicklung hoch professionell und schnell. Kann ich wirklich empfehlen.

Pinkifant

Pinkifant

Reaktionen
3
Lustig, das hier mit dem Fressnapf ist ja eine reine Werbeveranstaltung.... einmal anmelden, um was zu bewerben...

Gute Näpfe sind natürlich immer wichtig. Manche Katzen mögen gerne flache Näpfe, weil die Schnurrhaare dann nicht am Rand anstoßen. Aber ganz gewiss braucht man nicht notwendigerweise so eine teure Konstruktion wie das da über diesem Beitrag :)

Unsere mäkeln auch immer mal wieder, obwohl sie von Anfang an Nassfutter bekommen haben. Man muss nur durchhalten und irgendwann fressen sie! Unsere mögen auch gerne Mac's. Das ist gut und auch nicht so teuer. Eine sehr kostengünstige Alternative ist auch Bozita aus der Dose! Oder Animonda Carny.

M

mauricici

Reaktionen
0
Lieber Pinkifant,
das hier ist ein gut gemeinter Tipp und keine Werbeveranstaltung. Ich hoffe du kennst den Unterschied.
Ich meckere ja schließlich auch nicht wenn du Katzenfutter bewirbst. Ich nehme das als guten Tipp von dir an und werde die Zusammenstellung deines Futters mal prüfen und wenn es meinem "Test" standhält auch ggf. mal meiner Katze servieren.

Generell bin ich der Meinung, dass Katzen auch ein Recht auf Komfort und Gesundheit haben.
Ich gebe meiner Katze mittlerweile ausschließlich sehr hochwertiges Futter, da viele "normalen Hersteller" kaum gutes Fleisch sondern viel Asche mit reichlich Aromen u. ä. verarbeiten.
Dazu ein qualitativ hochwertiger, schadstofffreier und zudem sehr schicker Fressnapf, der noch recht günstig ist (schließlich ein echtes Handwerksprodukt aus heimischen Holz und keine Billigversion aus China, dank kurzer Transportwege auch noch klimafreundlich) und die Katze frisst. Da hat die Katze und das Frauchen/Herrchen Freude daran.:)

J

july082012

Reaktionen
0
Hallo @all,

ich hab einen Keramiknapf der flach ist, eher wie ein etwas höherer Teller ;-)

meine mietz frisst mittlerweile recht gut 2x täglich NF gemischt mit TF (NF ist von Grau mit über 70% Fleischanteil) so bekommt sie von beidem was sie braucht.

danke für eure ratschläge die haben mir sehr geholfen!!!!:)

LG
Diana

OceanSoul

OceanSoul

Reaktionen
24
Um Gottes Willen, sei froh, dass sie kein Trofu mehr mag. Herzlichen Glückwunsch :)

Alle empfehlenswerten Nafu-Sorten findest du in einer angepinnten Übersicht im Nassfutter-Bereich. Grau zählt auch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
J

july082012

Reaktionen
0
Hallo Ocean Soul,

danke für deine Antwort. Wieviel darf ich denn an menge einer Mietze von 9 Monaten geben? Sie fordert schon mehr als 100gr pro Mahlzeit und wird 2 mal am Tag gefüttert.

LG
Diana

OceanSoul

OceanSoul

Reaktionen
24
Hallo Ocean Soul,

danke für deine Antwort. Wieviel darf ich denn an menge einer Mietze von 9 Monaten geben? Sie fordert schon mehr als 100gr pro Mahlzeit und wird 2 mal am Tag gefüttert.

LG
Diana
Jap, genau wie BellasMama meinte: Sie darf so viel sie will. Am besten nicht nur zwei mal am Tag und es sollte immer eine kleine Menge übrig bleiben. Das können gut und gerne 400g Nafu am Tag sein :)

J

july082012

Reaktionen
0
Hallo @all,

leider ist es mir nicht möglich ihr mehr als 2x am Tag zu geben da ich frühs aus dem haus geh und späten nachmittag heim komme und da der futterintervall zu unkonstant ist.
aber okay dann bekommt sie mehr denn übrig bleibt bei ihr nichts :)

Lg
Diana

Schlagworte

kater frisst kein nf

,

schadstoffe futternapf

,

babybrei für katzen

,
beispiel mahlzeiten nf
, kitten frißt kein NF was soll ich tun, riechen katzen schadstoffe, ist trofu oder nf fürkatzen bessere