Hallo ihr lieben Katzenliebhaber,
ich hätte da eine Frage an euch die leider mit einem (kleinen) Problem zusammenhängt.
Mein 6 Monate alter Kater hat sich von irgendwo Flöhe eingefangen, was ich mir nicht so richtig erklären kann, da er eine reine Wohnungskatze ist.
Vor ungefähr vier Tagen, habe ich festgestellt, dass der kleine Flöhe hat. Am selben Abend habe ich ihn noch mit einem Schampoo gewaschen, welches ich von meiner Tierärztin bekommen habe, als ich bei ihr war als ich meinen Kater gekriegt habe. Am nähsten Tag bin ich dann zur Apotheke und habe mir Frontline geholt und meinen Kater damit behandelt. Natürlich habe ich auch meine Wohnung gründlich sauber gemacht und die Decken auf denen der Kater schläft gewaschen. Nun habe ich heute wieder einige Flöhe auf dem Fell meines Katers gefunden.
Beim heutigen durchsaugen habe ich im Kratzbaum einige Flohleichen gefunden, was mir etwas Hoffnung gibt, trotzdem würde es mich interessieren wie lange es ungefähr dauert, bis ich die Flöhe losgeworden bin. Da ich meinen Kater nur ungerne dem Stress aussetzen würde mit ihm zum Tierarzt zu fahren (er hasst Autofahren) würe ich gerne wissen was ich sonst noch tun kann, um die Invasion einzudämmen.
Merlin ist meine erste Katze, daher habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit Katzen.
LG