HILFE! Kater eifersüchtig?

Diskutiere HILFE! Kater eifersüchtig? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich und mein Männel habe ein ganz großes Problem. Unser Kater Pünktchen ist jetzt c.a ein halbes Jahr als und noch nicht...
  • HILFE! Kater eifersüchtig? Beitrag #1
K

Katha93

Hallo ihr Lieben,

ich und mein Männel habe ein ganz großes Problem.
Unser Kater Pünktchen ist jetzt c.a ein halbes Jahr als und noch nicht kastriert.
Sobald mein Partner und ich uns näher kommen dreht unser Kleiner durch.
Er fängt an bösartig zu mautzen und meinem Partner in den Fuß zu beissen. Nicht doll eher zärtlich und gibt leichte ruckartige Bewegungen.
Es liegt sicherlch nicht daran das wir uns nicht um ihn kümmern, um himmels willen kuscheln mit dem scheisser steht mit an erster Stelle und es war vorher auch nie was gewesen. Seit ungefähr zwei Wochen geht das Theater jetzt schon.
Wir wissen nicht mehr was wir machen sollen. Uns vor der Katze etwa nicht mehr küssen damit er nicht durchdreht? Das ist ja auch nicht die Lösung.

Auch wenn wir Abends schlafen gehen und uns aneinander kuscheln ist gleich ein großes Drama bei dem Kleinen vorprogrammiert.

Ist er etwa eifersüchtig? Geht den sowas?

Wäre ganz lieb wenn ihr uns weiter helfen könntet. Kastrieren gehen wir ihn nächste Woche hoffen doch das dies Hilft ihn ruhiger zu machen. Aber so wie es jetzt ist geht es ja leider nicht weiter und der Kleine ist uns ziemlich wichtig :sad:

Lg Kathi

• HILFE! Kater eifersüchtig? Beitrag #2
Willkommen und guten Abend!
Was meinst Du mit den "ruckartigen Bewegungen"? Kannst Du mir das bitte etwas näher erklären?

• HILFE! Kater eifersüchtig? Beitrag #3
Huhu :)

Er beisst ganz leicht in den Fuß meines Partners, er hält ihn mit den Zähnen fest und zieht ganz leicht mehrmals dran rum. So in der Art komm mit würde ich sagen, aber es ist ja nur wenn mein Partner und ich uns Näher kommen. Wir sind echt hilflos und wissen nicht weiter.

• HILFE! Kater eifersüchtig? Beitrag #4
Hmh, das ist echt komisch. Ich hatte jetzt erst die Idee, dass der Zeh ein Nackenbiss darstellt, und er mit den ruckartigen Bewegungen "rammelt". Das macht meiner nämlich heute noch mit 8 Jahren. Und er ist kastriert. Er macht das an meinem Arm oder wenn ich mich zudecke auch an meinem Bein bzw. Er versucht es.

• HILFE! Kater eifersüchtig? Beitrag #5
Er hatte auch dabei leicht gerammelt ja.
Aber es ist wirklich nur wenn mein Partner und Ich uns Näher kommen, es fängt ja schon beim Küssen an.

• HILFE! Kater eifersüchtig? Beitrag #6
Also dass mit dem Näherkommen ist schon komisch. Es wird in jedem Fall Zeit, dass er kastriert wird. Rammeln kann auch Dominanzgehabe sein. Meine TAin sagte damals bei mir würde es bedeuten: ich hab Dich ganz doll lieb aber ich bin der Chef! Nebenbei bemerkt, ich lebe alleine!

• HILFE! Kater eifersüchtig? Beitrag #7
So wie du es jetzt geschriebn hast könnte es glaube wirklich so sein.
Das er meine Freund sagen will der er hier der Chef ist, de sogenannte Mann im Haus.
Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe, nächste Woche Donnerstag habe ich leider erst frei und das besuchen wir sofot den Tierarzt und dann kann ich dir ja schreiben was raus kam, oder er das auch so denkt :)
Trotz allen vielen Dank :)

• HILFE! Kater eifersüchtig? Beitrag #8
Bitte, gern geschehen! Aber bitte lass ihn ganz schnell kastrieren! Nicht dass er noch anfängt zu markieren! Theoretisch kannst Duihn ja auch morgens in der Praxis abgeben und dann wieder abholen, wenn Du Feierabend hast!

• HILFE! Kater eifersüchtig? Beitrag #9
Wenn das ginge hätte ich ihn schon längst hingebracht :( Das Problem ist aber ich fange morgens halb neun an, um neun macht der Tierarzt auf und Abends um Sieben habe ich erst immer feierabend wo er zu macht :( Da besteht leider nicht die Möglichkeit ihn in die Praxis zu bringen und dann noch ohne Auto :( Sonst hätten wir das schon längst gemacht aber die Arbeit fragt nicht, besonders bei akuten Personalmangel :(

• HILFE! Kater eifersüchtig? Beitrag #10
Und wann wirst Du ihn kastrieren lassen. In 9 Tagen, also Morgen in einer Woche?

• HILFE! Kater eifersüchtig? Beitrag #11
Genau nächste Woche Donnerstag da habe ich zum Glück frei das es endlich mal gemacht wird, hoffe das unser kleiner dann ruhiger wird :(

• HILFE! Kater eifersüchtig? Beitrag #12
Melde Dich mal, wenn es überstanden ist. Viel Glück erstmal!

• HILFE! Kater eifersüchtig? Beitrag #13
Ja genau, nächste woche Donnerstag da habe ich zum Glück frei :)
Hoffe es wird dann besser mit unserem Kleinen :(

Thema:

HILFE! Kater eifersüchtig?

HILFE! Kater eifersüchtig? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten