23.03.2005 große Katze & kleine Katze, kann sowas gut gehn? Beitrag #1 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 Hi, möchte zu meinem 1 Jahr alten Kater noch ein kleines Kitten ca. 8 Woche alt dazu holen wenns im April/Mai wieder Babys gibt. Meint ihr das würde gut gehn? Wenn der Große mit dem Kleinen spielt? Mein Cookie ist ja ein sehr lieber und zärtlicher Kater aber ich weiß noch von meinen alten Katzchen das bei einer Rauferei das kleinere immer quiekend davon gelaufen ist. Erzählt mal wie das bei euren so abgelaufen ist oder abläuft LG
Hi, möchte zu meinem 1 Jahr alten Kater noch ein kleines Kitten ca. 8 Woche alt dazu holen wenns im April/Mai wieder Babys gibt. Meint ihr das würde gut gehn? Wenn der Große mit dem Kleinen spielt? Mein Cookie ist ja ein sehr lieber und zärtlicher Kater aber ich weiß noch von meinen alten Katzchen das bei einer Rauferei das kleinere immer quiekend davon gelaufen ist. Erzählt mal wie das bei euren so abgelaufen ist oder abläuft LG
23.03.2005 große Katze & kleine Katze, kann sowas gut gehn? Anzeige Schau mal hier:große Katze & kleine Katze, kann sowas gut gehn? .
23.03.2005 große Katze & kleine Katze, kann sowas gut gehn? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Naja, mit 8 Monaten wäre der neue Kumpel ja kein Kitten mehr, sondern eher ein halbstarker . Der Altersunterschied wird sich da kaum bemerkbar machen, schliesslich sind beide in der Sturm- und Drangphase und können so richtig ordentlich miteinander toben und raufen! Halbwüchsige Katzen findest du aber auch jetzt schon in Tierheimen etc., dafür musst du nicht bis zur "Kittenschwemme" im Frühjahr warten, denn ein ganz junges 12 wöchiges möchtest du ja nicht . Na wie gesagt, du machst das schon genau richtig indem du einen zweiten mit fast keinem Altersunteschied dazunimmst, denn da wird keiner verängstigt quiekend weglaufen, sie haben ihren Charakter und ihr Selbsbewusstsein da schon entwickelt und wissen sich serh wohl zu wehren
Naja, mit 8 Monaten wäre der neue Kumpel ja kein Kitten mehr, sondern eher ein halbstarker . Der Altersunterschied wird sich da kaum bemerkbar machen, schliesslich sind beide in der Sturm- und Drangphase und können so richtig ordentlich miteinander toben und raufen! Halbwüchsige Katzen findest du aber auch jetzt schon in Tierheimen etc., dafür musst du nicht bis zur "Kittenschwemme" im Frühjahr warten, denn ein ganz junges 12 wöchiges möchtest du ja nicht . Na wie gesagt, du machst das schon genau richtig indem du einen zweiten mit fast keinem Altersunteschied dazunimmst, denn da wird keiner verängstigt quiekend weglaufen, sie haben ihren Charakter und ihr Selbsbewusstsein da schon entwickelt und wissen sich serh wohl zu wehren
23.03.2005 große Katze & kleine Katze, kann sowas gut gehn? Beitrag #3 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 UPS sorry meinte 8 Wochen alt SORRY
23.03.2005 große Katze & kleine Katze, kann sowas gut gehn? Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Kitten dürfen NIEMALS vor der 12. Woche von Mutter und Geschwistern getrennt werden, denn diese Zeit ist sehr wichtig für ihre Sozialisation. Zu früh getrennte Katzen entwickeln mit dem erwachsenwerden oft Verhaltensstörungen, man hört oft von wildem ungebändigtem Spiel, also eine Katze, die immer wieder aus dem Hinterhalt mit ausgefahrenen Krallen an deine Beine, auf deinen Rücken oder ins Gesicht springt. Auch Unsauberkeit, "Unsitten" wie an falschen Stellen kratzen und knabbern etc. kommen häufig vor. Ich bitte dich also wirklich, im Sinne deiner Katze und auch für dich selbst- achte sehr darauf das das Kitten wirklich 12 Wochen alt ist. Das Kitten würde ich nach seinem Charakter aussuchen, eines das möglicht gut zu deinem Kater passt. Also kein ängstliches verschüchtertes, sondern eher ein liebes, offenes ... Dann werden die 2 sicher schnell zusammenfinden, dein Kater ist ja mit 1 Jahr selbst noch jung .
Kitten dürfen NIEMALS vor der 12. Woche von Mutter und Geschwistern getrennt werden, denn diese Zeit ist sehr wichtig für ihre Sozialisation. Zu früh getrennte Katzen entwickeln mit dem erwachsenwerden oft Verhaltensstörungen, man hört oft von wildem ungebändigtem Spiel, also eine Katze, die immer wieder aus dem Hinterhalt mit ausgefahrenen Krallen an deine Beine, auf deinen Rücken oder ins Gesicht springt. Auch Unsauberkeit, "Unsitten" wie an falschen Stellen kratzen und knabbern etc. kommen häufig vor. Ich bitte dich also wirklich, im Sinne deiner Katze und auch für dich selbst- achte sehr darauf das das Kitten wirklich 12 Wochen alt ist. Das Kitten würde ich nach seinem Charakter aussuchen, eines das möglicht gut zu deinem Kater passt. Also kein ängstliches verschüchtertes, sondern eher ein liebes, offenes ... Dann werden die 2 sicher schnell zusammenfinden, dein Kater ist ja mit 1 Jahr selbst noch jung .
23.03.2005 große Katze & kleine Katze, kann sowas gut gehn? Beitrag #5 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 okay, ich habs hald mal gehört mit 8 Wochen aber dann warte ich natürlich bis das Kitten 3 Monate alt ist Danke für den Hinweis ;-) LG
okay, ich habs hald mal gehört mit 8 Wochen aber dann warte ich natürlich bis das Kitten 3 Monate alt ist Danke für den Hinweis ;-) LG
23.03.2005 große Katze & kleine Katze, kann sowas gut gehn? Beitrag #6 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ja, das Gerücht hält sich leider hartnäckig, darin begründet ist auch der allgemeine Glaube, Katzen seien Einzelgänger, unberechenbar und "komisch"... Einzelgänger sind solche zu früh getrennten Kitten, weil sie niemals lernen konnten, wie man sich an deren Katzen gegenüber verhält, "unberechenbar und böse" sind sie höchstens, weil ihnen in der frühen Kindheit niemand beibringen konnte, wie man spielt und sich kätzisch verständigt...
Ja, das Gerücht hält sich leider hartnäckig, darin begründet ist auch der allgemeine Glaube, Katzen seien Einzelgänger, unberechenbar und "komisch"... Einzelgänger sind solche zu früh getrennten Kitten, weil sie niemals lernen konnten, wie man sich an deren Katzen gegenüber verhält, "unberechenbar und böse" sind sie höchstens, weil ihnen in der frühen Kindheit niemand beibringen konnte, wie man spielt und sich kätzisch verständigt...
23.03.2005 große Katze & kleine Katze, kann sowas gut gehn? Beitrag #7 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 *nick* Ich hab auch schon öfters von Leuten gehört das sie Katzen nicht mögen weil sie so hinterlistig wären und nur zu einem kommen wenn sie was zum Fressen möchten, auch ein totales Vorurteil, naja. Meine Schwiegermama ist ja auch der Ansicht das Katzen Einzelgänger sind und ja so viele Leute Katzen alleine halten und ich keine zweite Katze bräuchte aber es geht ja in erster Linie nicht darum das ich noch eine für mich möchte sondern ob mein Cookie eine braucht. Aber es ist hald so, wenn sie es mir verbietet eine Zweite dazu zu holen dann muß ich Cookie ja hergeben weil so wäre es auch eine Quälerei, er ist ja eine reine Hauskatze und rauslassen kann ich ihn wegen der stark befahrenen Straße nicht. Heute habe ich gemerkt das ihm langweilig ist weil er gar keine Freude mehr hat an seinen Mäusen obwohl die für ihn Anfangs der Hit waren. Jetzt liegt er die meiste Zeit irgendwo rum und schläft oder wartet bis jemand mit ihm spielt. Außerdem kuckt er irgendwie so traurig und sucht die ganze Zeit nach irgendwas. Wenn wir abends ins Bett gehen dann fängt er an Lärm zu machen indem er laut mit seinem Zeug spielt und ständig in der Sandkiste scharrt. Er will hald Aufmerksamkeit aber die bekommt er ja ständig von uns. Ich hab vorhin ein Tierheim angeschrieben wegen Kitten mal sehen was die schreiben. Mein Freund meinte aber das er das schon irgendwie hinkriegt mit seiner Mum, er hat ein Überredungstalent LG
*nick* Ich hab auch schon öfters von Leuten gehört das sie Katzen nicht mögen weil sie so hinterlistig wären und nur zu einem kommen wenn sie was zum Fressen möchten, auch ein totales Vorurteil, naja. Meine Schwiegermama ist ja auch der Ansicht das Katzen Einzelgänger sind und ja so viele Leute Katzen alleine halten und ich keine zweite Katze bräuchte aber es geht ja in erster Linie nicht darum das ich noch eine für mich möchte sondern ob mein Cookie eine braucht. Aber es ist hald so, wenn sie es mir verbietet eine Zweite dazu zu holen dann muß ich Cookie ja hergeben weil so wäre es auch eine Quälerei, er ist ja eine reine Hauskatze und rauslassen kann ich ihn wegen der stark befahrenen Straße nicht. Heute habe ich gemerkt das ihm langweilig ist weil er gar keine Freude mehr hat an seinen Mäusen obwohl die für ihn Anfangs der Hit waren. Jetzt liegt er die meiste Zeit irgendwo rum und schläft oder wartet bis jemand mit ihm spielt. Außerdem kuckt er irgendwie so traurig und sucht die ganze Zeit nach irgendwas. Wenn wir abends ins Bett gehen dann fängt er an Lärm zu machen indem er laut mit seinem Zeug spielt und ständig in der Sandkiste scharrt. Er will hald Aufmerksamkeit aber die bekommt er ja ständig von uns. Ich hab vorhin ein Tierheim angeschrieben wegen Kitten mal sehen was die schreiben. Mein Freund meinte aber das er das schon irgendwie hinkriegt mit seiner Mum, er hat ein Überredungstalent LG
23.03.2005 große Katze & kleine Katze, kann sowas gut gehn? Beitrag #8 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Ihr schafft das schon ... So wie es sich anhört kann er so langsam wirklich gut einen Spielgefährten gebrauchen...
Ihr schafft das schon ... So wie es sich anhört kann er so langsam wirklich gut einen Spielgefährten gebrauchen...