Lose Haare erbrechen ?

Diskutiere Lose Haare erbrechen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Foris, irgendwie hab ich ständig irgendwelche Fragen seit die Fellis da sind. Meine Kätzin hat heute morgen erbrochen. Klare Flüssigkeit...
  • Lose Haare erbrechen ? Beitrag #1
S

Smee74

Hallo Foris,

irgendwie hab ich ständig irgendwelche Fragen seit die Fellis da sind.
Meine Kätzin hat heute morgen erbrochen.
Klare Flüssigkeit mit ca. einem TL Futterresten (3-4 Stücken aus dem Nassfutter) und ca. ein EL Haare.
Klar erbrechen Katzen Haare, aber: meistens lese ich von Fellbällen, Fellwürsten - bei meiner isses aber einfach Fell. Also so, wie das, was man als Mensch aus der Haarbürste holt, vielleicht ein bisserl verfilzt aber weit davon entfernt, ein "Ball" zu sein.
Sie bekommt Malzpaste und Katzengras steht auch da.
Das Erbrechen kommt (laut meiner TÄ auch nicht ungewöhnlich häufig vor - das letzte Mal vor einigen Wochen).
Sie haart auch mehr als der Kater (deutlich mehr) was aber auch durch TÄ abgeklärt unter "normal" einzustufen sei, es gibt eben Katzen die mehr haaren und welche, die weniger haaren, aber bei ihr ist fellmässig wohl alles gut.
Der Kater hat seit Monaten gar nicht erbrochen, bei ihm nimmt offenbar das aufgeputzte Fell den Hinterausgang....

Da ich grundsätzlich misstrauisch bin - wie seht ihr das ? Alles im grünen Bereich ?
Ich hoffe, ich bin hier richtig - im Krankheitsforum kam mir das hier dann doch fehl am Platz vor....

LG
Smee

• Lose Haare erbrechen ? Beitrag #2
Hallo,

vom Gefühl her würde ich das auch, wenn es er jetzt nur einmal gebrochen hat, als normal einstufen. meine hat letztens (sie ist seit 5.Jan.13 bei mir) das erste mal auch mini gebrochen und da war nur Spucke und ein paar Haare. Beide bekommen Malzpaste und noch sieht es so aus das es den Hinteruasgang nimmt. Worüber ich nicht traurig bin :cool:

• Lose Haare erbrechen ? Beitrag #3
Danke Happy-Susi,

also es ist nicht so, dass sie das das erste Mal hatte.
die Beiden sind jetzt seit drei Monaten bei mir, und in der Zeit ist das drei-vier mal passiert. immer klare flüssigkeit und so einem "Haarschlamm" - aber immer eine deutliche Menge Haare - nicht nur ein paar Flusen...

• Lose Haare erbrechen ? Beitrag #4
Das ist im Moment wohl völlig normal.
Der Fellwechsel steht an und da verlieren die Katzen viel Haare und nehmen diese beim putzen dann auch auf. Und müssen dann irgendwie (am besten) wieder raus.
Solange das nicht jeden Tag und mehrmals passiert, würd ich mir da keine Sorgen machen. ;-)
Es sind ja Haare mit bei, wie du schreibst und dann will deine Katze die einfach nur los werden.

• Lose Haare erbrechen ? Beitrag #5
Okay - ich mach mir also vermutlich einfach mal wieder zuviele Sorgen....
aber lieber einmal zu oft gefragt, als einmal zuwenig ;-)

Will ja, dass es den Fellnasen gut geht :)

Thema:

Lose Haare erbrechen ?

Lose Haare erbrechen ? - Ähnliche Themen

Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Erbrechen Gewichtsverlust Hunger: Hi, leider komme ich nicht mehr oft dazu, was zu posten. Heute geht es um meinen Dicken. Romeo würde an Weihnachten 11 Jahre alt. Leider war 2016...
Eilt! Löcher im Fell und Kratzen!!!Homöopathisches Mittel bei Juckreiz gesucht!!!: Liebe Forumsmitglieder! Herta macht mal wieder Sorgen. Dieses Jahr hat sie einen nicht näher zu identifizierenden Juckreiz, das Fell sieht aus wie...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Seit Tagen Erbrechen, aber ansonsten voellig symptomfrei und hat Baerenhunger???: OK, versuche, mich kurz zu fassen: Mein 8.5jaehriger Siamkater erbricht sich seit ein paar Tagen mindestens einmal taeglich; angefangen hat es...
Oben Unten