bevorstehende kastration

  • Autor des Themas Nightmar
  • Erstellungsdatum
Nightmar

Nightmar

Beiträge
83
Reaktionen
1
Hallo. Hab da schon wieder eine frage und zwar wird mein kater in 1woche kastriert und ich kann ihn mittags abhohlen bzw mein
mann. Müssen wir zuhause irgendwas besonderes beachten? Hab bisher immer nur Kastration bei katzen gefunden oder bin zu doif zum gucken. :smile: . Kennt sich damit einer aus? Weis nur er soll danach möglichst erstmal nicht so durch die gegend springen. Aber muss ich ihm sb dann futter für kastrierte jatzen geben oder ganz normal weiter? Er bekommt Real nature/grau/ shiny cat und trofu power of nature. Vielen Dank
 
27.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bevorstehende kastration . Dort wird jeder fündig!
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Ganz normal weiter füttern.... dass mit dem Kastra Futter ist quatsch.... wenn du merkst, dass er gemütlich wird, also zu gemütlich animiere ihn zum spielen.... ;-)

Ansonsten kenne ich mich "nur" mit Mädels aus... :)

Aber, wie durften unseren erst am nächsten Tag wieder was zu füttern geben, dann haben wir bei der Großen den Kratzbaum umgelegt, damit sie nicht runter fällt.....
 
Ryker1407

Ryker1407

Beiträge
65
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine beiden Kater auch vor zwei Wochen kastrieren lassen. Ich habe die zwei etwa 1 Stunde nach der OP abholen können. Ich bekam mit auf den Weg die beiden möglichst in einen Raum mit Fliesen unterzubringen, da es möglich ist, daß sie sich noch mal übergeben müssen. Zudem sollte ich sie erst am Abend wieder füttern. Ich habe sie im Auge behalten und aufgepaßt, daß sie sich nicht zu viel an der Wunde lecken und nicht gleich klettern und springen. Zudem habe ich darauf geachtet, daß sie warm liegen und sich verkriechen können.

Bei Katern ist die Kastration keine große Sache. Milow war auch direkt wieder fit. Er hat die Narkose sehr gut vertragen und war schon beim ersten Augenaufschlag wie immer. Jasper hatte da mehr zu kämpfen. Er war noch stundenlang total benommen und ist durch die Gegend getorkelt. Zum Abend hin war es schon besser und am nächsten Tag war er wieder putzmunter.

Liebe Grüße und alles Gute für die OP,

Steffi
 
mariha

mariha

Beiträge
793
Reaktionen
6
Je nachdem wie alt der Kater ist, das Futter um 30% reduzieren!! Der Energiebedarf sinkt nach der Kastra!
 
Nightmar

Nightmar

Beiträge
83
Reaktionen
1
Danke schon mal. Also meine ta sagte soll morgens um 9; 15 bringen und er kann ab 17uhr abgehohlt werden. Er ist jetzt 8 monate alt. Aber da wir in 4monate spatestens um ziehen wollte ich das bis dahin schon mal alles verheilt ist. Er bekommt im moment morgens 100g circa nass und 20g trofu. Dann nachmittag 85g und 20g trofu werden verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Danke schon mal. Also meine ta sagte soll morgens um 9; 15 bringen und er kann ab 17uhr abgehohlt werden. Er ist jetzt 8 monate alt. Aber da wir in 4monate spatestens um ziehen wollte ich das bis dahin schon mal alles verheilt ist.
Das ist alles ok so... ;-)

Wir haben unsere im 9 hin bringen müssen und konnten sie um 16 uhr wieder abholen...

Es gibt aber auch Ta, die geben die Tiere gleich wieder mit...
 
Anni79

Anni79

Beiträge
627
Reaktionen
18
Danke schon mal. Also meine ta sagte soll morgens um 9; 15 bringen und er kann ab 17uhr abgehohlt werden. Er ist jetzt 8 monate alt. Aber da wir in 4monate spatestens um ziehen wollte ich das bis dahin schon mal alles verheilt ist.
Da ist in einer Woche schon wieder alles verheilt. Man sieht es eigentlich bei Katern kaum und nach 24 Stunden ist alles vergessen. Also alles halb so schlimm :mrgreen:
 
MademoiselleMomo

MademoiselleMomo

Beiträge
46
Reaktionen
1
Hallo,
wenn die Kastra nächste Woche ist, merkt der Kater in 4 Monaten davon kein bisschen mehr! Kater verpacken den Eingriff besser als Katzen (da weniger aufwändig nehm ich an), und solang du drauf achtest dass er den Tag nach der OP über in einem abgetrennten Bereich oder Raum ist in dem es nicht so viel zum Draufhüpfen gibt und viele Polster zum Ausruhen (oder Umkippen, je nachdem wie gut er die Narkose verpackt hat), sowie immer etwas Wasser bereitsteht damit er nicht dehydriert ist er am nächsten Morgen allerspätestens wieder ganz der Alte!
Mein Kater ist auch mit 8 Monaten kastriert worden und schon abends wieder rumgehüpft ;-)

Liebe Grüße :)
 
Nightmar

Nightmar

Beiträge
83
Reaktionen
1
Gut zu wissen wollte ihn jetzt entweder schlafzimmer oder wohnzimmer lassen da er gern auf bett oder couch liegt bzw überall wo ich bin zumindest auf boden. Kann noch nicht mal allein auf klo gehn ohne das er auf kaltem laminat vor türe liegt :lol:. Meine Ta hat von vorneherein gesagt ich bring den und bekomm den erst nach frühesten 4std wieder. Nachdem er da vollkommen wach ist.
 
BellasMama

BellasMama

Beiträge
9.254
Reaktionen
42
Gut zu wissen wollte ihn jetzt entweder schlafzimmer oder wohnzimmer lassen da er gern auf bett oder couch liegt bzw überall wo ich bin zumindest auf boden. Kann noch nicht mal allein auf klo gehn ohne das er auf kaltem laminat vor türe liegt :lol:. Meine Ta hat von vorneherein gesagt ich bring den und bekomm den erst nach frühesten 4std wieder. Nachdem er da vollkommen wach ist.

Es sind alle Daumen und Pfoten für die Kastra gedrückt, dass schafft ihr... ;-)
 
Nightmar

Nightmar

Beiträge
83
Reaktionen
1
Ich hoffe da ich erst um 21;30 von der arbeit komm- :shock: Hoffe mein Mann schafft das :p
 

Schlagworte

wann darf man den kater füttern wenn die kastration bevorsteht

,

real nature kastrierte katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen