Unsere Katzen lwerden gestalkt

Diskutiere Unsere Katzen lwerden gestalkt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich muss hier mal unsere Geschicht erzählen. Mein Freund und ich haben uns im November zwei graugetigerte süße Katzen aus dem...
  • Unsere Katzen lwerden gestalkt Beitrag #1
C

claudi2208

Hallo zusammen,
ich muss hier mal unsere Geschicht erzählen.
Mein Freund und ich haben uns im November zwei graugetigerte süße Katzen aus dem Tierheim geholt. Die Katzen waren Fundtiere und wurden an uns vermittelt. Jetzt das kuriose an der ganzen Geschicht. Die Katzenfinder hatten im Tierheim angefragt, ob sie Kontakt mit den neuen Besitzern (das sind wir) aufnehmen könnten um einfach nur mal zu schauen, wo diese gelandet sind und ob es Ihnen gut geht. Das Tierheim, hat uns daraufhin angerufen und nachgefragt. Wir haben uns nichts dabei gedacht und ein Treffen vereinbart. Alles schön und gut, das ältere Ehepärchen kam uns besuchen. Das erste was uns schon bei dem Besuch sehr kurios vorkam, dass sie uns sehr viel Katzenfutter und Spielzeug mitgebracht haben, dann die Geschichte des Findens der Katzen (zwei Katzen, sie sind Bruder und Schwester, wurden am Waldrand gefunden und sind frisch kastriert; 1. Seit wann laufen Katzen im Doppelpack weg?; 2. Wer setzt frisch kastrierte Katzen aus?) Dann rief die Dame, die Katze auch noch mit "Lisa", obwohl unsere Katze nicht Lisa heißt und einem Fundtier gebe ich doch keinen Namen.
Alles schon sehr kurios und uns war von diesem Moment klar, dass das keine Fundtiere waren, sondern deren Katzen, welche nur als Fundtier im Tierheim abgegeben wurden, damit sie kein Geld zahlen müssen.
Dieser Besuch war im November, dann wurde ich jedoch im Dezember, kurz vor Weihnachten wieder angerufen, dass die Leute doch unbedingt, die Katzen nochmal sehen wollen. Ich konnte sie gut abwimmeln und habe denen gesagt, dass es den Katzen gut geht, wir aber keine Zeit haben, weil wir arbeiten müssen. Bis zum letzten Wochenende, dachte ich, dass wir die Anrufe und Nachfragen hinter uns gebracht haben, aber nein. Am Sonntag wurden wir von der alten Dame wieder angerufen, jedoch, war ich immer nicht anwesend, wo mein Telefon geklingelt hat und ich konnte nicht rangehen. Jetzt kommt aber der Hammer, sie fuhr bei mein Freund auf Arbeit (er ist Koch) und fragte ihn, ob sie nicht mal wieder ihre "Lisa" besuchen können und Katzenfutter vorbeibringen könnten. Mein Freund wimmelte sie nett ab, weil er keine Zeit hatte, sich mit ihr auseinanderzusetzen. Am Montag rief sie wieder bei mir an und fragte nach einem Besuch, ich machte ihr klar, dass wir kein Interesse daran haben, dass sie ständig unsere Katzen besuchen kommen sollen und uns auch nicht ständig anrufen sollen uns nach dem Befinden der Katzen fragen sollen. Außerdem hat sie auch nicht unangemeldet bei mein Freund auf Arbeit zu stehen. Ich sagte den Katzen geht es gut und sie kann in ruhe schlafen und soll uns nicht mehr anrufen. Es kam so rüber, als ob sie es verstanden hat. Dachte ich. Heute morgen hat sie schon wieder zweimal versucht mich anzurufen, habe sie aber weggedrückt, habe kein Bock mehr auf die Alte.

• Unsere Katzen lwerden gestalkt Beitrag #2
Hallo claudi2208,

oje das ist eine unschöne Sache.

Ich verstehe gut, dass dich das nervt. Vermutlich würde ich an deiner Stelle 2 Dinge tun: klarstellen, dass du die Fundtiergeschichte nicht glaubst, es dir leid tut, dass sie ihre Katzen so 'abgeben' mussten, aber auch deutlichst sagen das du keinen weiteren Kontakt wünschst.
Sag ihr ruhig, dass du dich sonst an die Polizei wendest.

Auch wenn mir die 'alten Leutchen' leid tun, haben sie kein Recht euer Leben so durcheinander zu bringen.
Sicherlich vermissen sie ihre Katzen, aber es gab ja sicher einen 'Grund' für die Abgabe. Diese Konsequenz müssten sie nun tragen.
Außerdem würde ich das Tierheim einschalten, vielleicht könnten die älteren Herrschaften von dort 'zur Räson' bringen oder diese würden dort sogar helfen, dann hätte sie Kontakt zu Tieren... man weiß ja nicht, was sie zu dem drastischen Schritt der Abgabe getrieben hat. Sicher schämen sie sich auch für ihr handeln.

Liebe Grüße & viel Kraft Zis

• Unsere Katzen lwerden gestalkt Beitrag #3
Würde die Nummer sperren lassen, dann isses vorbei mit den Anrufen.

• Unsere Katzen lwerden gestalkt Beitrag #4
An Polizei, oder zumindest mal daran gedacht, dass Wort in den Mund zunehmen, habe ich auch schon gedacht, vielleicht werden sie dann abgeschreckt.
Wenn wir jetzt das Tierheim mit ins Boot holen, können die denn da was machen?

• Unsere Katzen lwerden gestalkt Beitrag #5
Hmm...
klingt alles doch ein bisschen seltsam.
Schade finde ich allerdings, dass Du die Leute so abfällig bezeichnest.
Sicher gehen sie Dir auf die Nerven, aber Du kennst doch die Hintergründe garnicht.
Wer weiss, vielleicht mussten sie die Katzen abgeben aus welchem Grund auch immer (Altersheim ?) und schämen sich vielleicht, die Wahrheit zu sagen.
Dass Dich das "nachlaufen" nervt kann ich allerdings auch gut verstehen.
Ich denke, Du hast zwei Möglichkeiten um das zu unterbinden - die "einfache": Konsequent jedes Mal ablehnen, oder Kontaktaufnahme meiden (wenn sie irgendwo unvermittelt auftauchen, jedesmal freundlich aber bestimmt sagen, dass weiterer Kontakt nicht erwünscht ist), oder der etwas "schwierigere" - sie einfach mal mit Deinem Verdacht konfrontieren.
Vielleicht bekommst Du dann die Geschichte zu hören, die dahintersteht, und kannst alles in einem anderen Licht sehen - ansonsten bleibt immernoch Möglichkeit eins ;-)
Aber offenbar - irgendetwas liegt den beiden auch an den Katzen - sie wollen ihnen (und somit Euch) auf jeden Fall nichts böses - und da wäre es doch schön, wenn man trotz aller Genervtheit (die ich ja durchaus nachvollziehen kann) ein bisschen Respekt für "die Alte" übrig hätte....

Grüße,
Smee

P.S.: Nachtrag: falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, könntest Du auch einfach einen Anwalt konsultieren, der die Herrschaften anschreibt (falls Du die Adresse hast) und zunächst mal mit einer Unterlassungsklage droht - meist reicht das in solchen Fällen......

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Katzen lwerden gestalkt Beitrag #6
Würde die Nummer sperren lassen, dann isses vorbei mit den Anrufen.

Könnte ich machen, jedoch steht sie dann wahrscheinlich irgendwann bei uns vor der Tür oder bei mein Freund wieder auf Arbeit.
Hoffe wir kriegen das geklärt.

Hmm...
Sicher gehen sie Dir auf die Nerven, aber Du kennst doch die Hintergründe garnicht.
Wer weiss, vielleicht mussten sie die Katzen abgeben aus welchem Grund auch immer (Altersheim ?) und schämen sich vielleicht, die Wahrheit zu sagen.
Ich denke, Du hast zwei Möglichkeiten um das zu unterbinden - die "einfache": Konsequent jedes Mal ablehnen, oder Kontaktaufnahme meiden (wenn sie irgendwo unvermittelt auftauchen, jedesmal freundlich aber bestimmt sagen, dass weiterer Kontakt nicht erwünscht ist), oder der etwas "schwierigere" - sie einfach mal mit Deinem Verdacht konfrontieren.
Vielleicht bekommst Du dann die Geschichte zu hören, die dahintersteht, und kannst alles in einem anderen Licht sehen - ansonsten bleibt immernoch Möglichkeit eins ;-)
Aber offenbar - irgendetwas liegt den beiden auch an den Katzen - sie wollen ihnen (und somit Euch) auf jeden Fall nichts böses - und da wäre es doch schön, wenn man trotz aller Genervtheit (die ich ja durchaus nachvollziehen kann) ein bisschen Respekt für "die Alte" übrig hätte....

Grüße,
Smee

P.S.: Nachtrag: falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, könntest Du auch einfach einen Anwalt konsultieren, der die Herrschaften anschreibt (falls Du die Adresse hast) und zunächst mal mit einer Unterlassungsklage droht - meist reicht das in solchen Fällen......

Ja, sorry für die "Alte". Im Altersheim leben sie definitiv nicht, das weiß ich. Unsere Vermutung ist ja, dass sich unsere Katzen mit ihrem Kater nicht verstanden haben.
Was ich jedoch nicht verstehe, dass man dann solche Lügengeschichten auftischen muss.
Ich muss noch dazu sagen, die Dame gehört zu der Sorte Menschen, die reden, reden, reden, reden, reden, reden und nochmals reden und einem nicht zu Wort kommen lassen und wenn man was sagt einem wieder ins Wort fällt und weiterredet und redet und redet und redet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Katzen lwerden gestalkt Beitrag #7
Naja - alte Leute haben oft andere "Moralvorstellungen" und schämen sich, sowas zuzugeben, und wenn dann so ne Geschichte mal "in Umlauf" ist, wollen sie halt vielleicht nicht zugeben, dass sie gelogen haben...
Hab so ne Geschichte mit einer lügengeschichte eines âlteren Herrn auch schonmal erlebt, daher die Vermutung, dass sich alles schon wenden könnte,wenn die beiden wissen, dass ihr ihnen nicht glaubt.... ;-)

• Unsere Katzen lwerden gestalkt Beitrag #8
Ich wäre auch abfällig, wenn ich die ausgestzten Katzen eines anderen aufnehme, die dann nicht mehr aufhören zu nerven und sogar am arbeitsplatz erscheinen!
Frag sie doch einfach mal, warum sie die beiden ausgesetzt haben!!

LG

• Unsere Katzen lwerden gestalkt Beitrag #9
Hört sich irgendwie nach einer tragischen Geschichte von Seiten
der älteren Herrschaften an.
Wenn die Dame allerdings nur redet redet redet usw. dann einfach erstmal
ruhig gegenreden, nicht aufhören, einfach nur weiterreden, reden reden reden, egal was,
sei es das neue Pfannekuchenrezept, solche Leute hören nicht wirklich zu.
Irgendwann haben die keine Luft mehr (hat jetzt nix mit dem Alter zu tun ! )
und dann kann man meistens MITEINANDER reden.
(Habe ich von meinem Urlaubshotelier gelernt, wenn man selber weiterredet,
wird der immer lauter und lauter und wenn man dann selber auch lauter wird,
hört der irgendwann auf, habe allerdings ein paar Jahre gebraucht um seine
"Masche" zu durchschauen, klappt aber fast überall :razz: )
Polizei finde ich arg überzogen !
Euer "Verhältnis" scheint allerdings sowieso nicht mehr das beste zu sein.
Nochmal das Gespräch suchen ( das wird Euch ja abgenommen )
und ansonsten eben doch die harte Schiene.
Warum habe ich Elektroniker gelernt ?

Gruß Lars

• Unsere Katzen lwerden gestalkt Beitrag #10
Hmm...

Grüße,
Smee

also ganz ehrlich, wenn die wahrscheinlich eine lügengeschichte erfinden um ihre katzen kostenlos abzugeben und dann auch noch telefonterror machen und am arbeitsplatzauftauchen wäre ich mehr als genervt und insofern denke ich ist es verständlich wenn sie sich "abfällig" äußert. und da gibt es bei weitem noch schlimmere worte als alte...und ganz ehrlich, für mich hätten sie sämtliche rechte dadurch verwirkt, dass sie wahrsch. lügen, was den fund der tiere betrifft. ganz einfach. entweder behalten oder ehrlich sein.

• Unsere Katzen lwerden gestalkt Beitrag #11
Genervt wäre ich auch, aber ob ich nun beleidigend werden würde - glaub ich nicht....
Dass die Leute noch "Rechte" in irgendeiner Form haben, was die Katzen angeht, wollte ich auch garnicht sagen - noch nichtmal entschuldigen, sondern höchstens erklären, wie es dazu gekommen sein kann.
Ich finde so ein Verhalten auch nicht in Ordnung - das hält mich aber nicht davon ab, mich menschlich korrekt zu verhalten.
Das kann auch jeder halten, wie er will, aber man weiß nicht, welche mehr oder weniger tragische Geschichte vielleicht dahintersteckt und das Verhalten ausgelöst hat.
Es rechtfertigt natürlich nicht, zu Lügen - aber man muss sich ja nicht herabsetzen, weil andere sich nicht korrekt verhalten ;-)

• Unsere Katzen lwerden gestalkt Beitrag #12
Genervt wäre ich auch, aber ob ich nun beleidigend werden würde - glaub ich nicht....
Dass die Leute noch "Rechte" in irgendeiner Form haben, was die Katzen angeht, wollte ich auch garnicht sagen - noch nichtmal entschuldigen, sondern höchstens erklären, wie es dazu gekommen sein kann.
Ich finde so ein Verhalten auch nicht in Ordnung - das hält mich aber nicht davon ab, mich menschlich korrekt zu verhalten.
Das kann auch jeder halten, wie er will, aber man weiß nicht, welche mehr oder weniger tragische Geschichte vielleicht dahintersteckt und das Verhalten ausgelöst hat.
Es rechtfertigt natürlich nicht, zu Lügen - aber man muss sich ja nicht herabsetzen, weil andere sich nicht korrekt verhalten ;-)

Ich bin ganz deiner Meinung.

Leute denkt ihr das ihr niemals alt werdet?? Klar ist das nervend was die alten Leutchen veranstalten aber das rechtfertigt nicht das man sich unmenschlich und resepktlos verhält. Ich habe zunehmend den Eindruck das sich die Therad-Erstellerin durch die Geschichte profliliert.

• Unsere Katzen lwerden gestalkt Beitrag #13
welche gründe es auch immer gab die katzen herzugeben-interessiert nicht..die haben gelogen um geld zu sparen und das finde ich verantwortungslos. gerade in bezug auf tiere.
dass man nicht beleidigend werden muss ist richtig, allerdings würde mir da auch der kragen platzen, wenn ich so einen terror hätte, obwohl ich es nur gut gemeint habe. und am arbeitsplatz aufzutauchen, geht ja mal gar nicht!
und das hat auch zumin. bei mir nix damit zu tun, dass ich ein problem mit alten menschen habe. aber das was die machen ist nicht ok. und wenn man da sich mal aufregt kann ich das gut nachvollziehen. und wie gesagt es gibt schlimmeres als "alte"...

• Unsere Katzen lwerden gestalkt Beitrag #14
Sorry, ich würde mir hier aber ohne genaue Kenntnis der Geschichte kein Urteil erlauben. Wer weiß, ob sie die Katzen nicht aus finanziellen Gründen abgeben haben müssen, und auch die Abgabe im Tierheim kostet eine Reihe Geld. Manche Tierheim nehmen auch (teilweise) keine Tiere auf, wenn diese keine Fundtiere sind, weil kein Platz ist. Vielleicht ist der Mann krank? Vielleicht, vielleicht, vielleicht...
Natürlich nervt es wahnsinnig. Dennoch würde ich doch das Gespräch suchen, mich an einem neutralen Platz mal treffen, fragen, warum sie (es scheint ja primär die alte Dame zu sein) so an den Katzen hängt. Wer weiß, was dahintersteckt. Und erst auf einer solchen Basis kann dann eine wirkliche Lösung gefunden werden.

Thema:

Unsere Katzen lwerden gestalkt

Unsere Katzen lwerden gestalkt - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Oben Unten