Hallo zusammen,
ich muss hier mal unsere Geschicht erzählen.
Mein Freund und ich haben uns im November zwei graugetigerte süße Katzen aus dem Tierheim geholt. Die Katzen waren Fundtiere und wurden an uns vermittelt. Jetzt das kuriose an der ganzen Geschicht. Die Katzenfinder hatten im Tierheim angefragt, ob sie Kontakt mit den neuen Besitzern (das sind wir) aufnehmen könnten um einfach nur mal zu schauen, wo diese gelandet sind und ob es Ihnen gut geht. Das Tierheim, hat uns daraufhin angerufen und nachgefragt. Wir haben uns nichts dabei gedacht und ein Treffen vereinbart. Alles schön und gut, das ältere Ehepärchen kam uns besuchen. Das erste was uns schon bei dem Besuch sehr kurios vorkam, dass sie uns sehr viel Katzenfutter und Spielzeug mitgebracht haben, dann die Geschichte des Findens der Katzen (zwei Katzen, sie sind Bruder und Schwester, wurden am Waldrand gefunden und sind frisch kastriert; 1. Seit wann laufen Katzen im Doppelpack weg?; 2. Wer setzt frisch kastrierte Katzen aus?) Dann rief die Dame, die Katze auch noch mit "Lisa", obwohl unsere Katze nicht Lisa heißt und einem Fundtier gebe ich doch keinen Namen.
Alles schon sehr kurios und uns war von diesem Moment klar, dass das keine Fundtiere waren, sondern deren Katzen, welche nur als Fundtier im Tierheim abgegeben wurden, damit sie kein Geld zahlen müssen.
Dieser Besuch war im November, dann wurde ich jedoch im Dezember, kurz vor Weihnachten wieder angerufen, dass die Leute doch unbedingt, die Katzen nochmal sehen wollen. Ich konnte sie gut abwimmeln und habe denen gesagt, dass es den Katzen gut geht, wir aber keine Zeit haben, weil wir arbeiten müssen. Bis zum letzten Wochenende, dachte ich, dass wir die Anrufe und Nachfragen hinter uns gebracht haben, aber nein. Am Sonntag wurden wir von der alten Dame wieder angerufen, jedoch, war ich immer nicht anwesend, wo mein Telefon geklingelt hat und ich konnte nicht rangehen. Jetzt kommt aber der Hammer, sie fuhr bei mein Freund auf Arbeit (er ist Koch) und fragte ihn, ob sie nicht mal wieder ihre "Lisa" besuchen können und Katzenfutter vorbeibringen könnten. Mein Freund wimmelte sie nett ab, weil er keine Zeit hatte, sich mit ihr auseinanderzusetzen. Am Montag rief sie wieder bei mir an und fragte nach einem Besuch, ich machte ihr klar, dass wir kein Interesse daran haben, dass sie ständig unsere Katzen besuchen kommen sollen und uns auch nicht ständig anrufen sollen uns nach dem Befinden der Katzen fragen sollen. Außerdem hat sie auch nicht unangemeldet bei mein Freund auf Arbeit zu stehen. Ich sagte den Katzen geht es gut und sie kann in ruhe schlafen und soll uns nicht mehr anrufen. Es kam so rüber, als ob sie es verstanden hat. Dachte ich. Heute morgen hat sie schon wieder zweimal versucht mich anzurufen, habe sie aber weggedrückt, habe kein Bock mehr auf die Alte.