Hilfe, mein Kater ist irre!

Diskutiere Hilfe, mein Kater ist irre! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich brauch ganz dringend Hife. Es geht um meinen Kater Balu. Erstmal ein paar Dinge zu Balu. Balu ist seit seiner 8 lebenswoche bei uns...
  • Hilfe, mein Kater ist irre! Beitrag #1
D

Dia146

Hallo, ich brauch ganz dringend Hife.
Es geht um meinen Kater Balu.

Erstmal ein paar Dinge zu Balu.
Balu ist seit seiner 8 lebenswoche bei uns & wird im April 2 Jahre alt.
Er wurde letzes Jahr kastiert. Balu ist in Thüringen aufgewachsen & ist mit meinem Freund jedes 2 Wochenende mit dem Auto nach nrw gekomm was ihn aber nichts ausgemacht hat!
Wir wohnen jetzt allerdings wieder alle 3 zsm in Lippe.
Balu ist eine reine Hauskatze, hat aber die möglichkeit, sich an 3 (davon ein großer) Kratzbäumen auszutoben, eine menge an spielzeug & einen balkon mit einem netz zu rausgehn!

Das problem
was ich/wir jetzt haben ist, dass Balu manchmal richtig austickt! Wenn man an ihm vorbei geht ganz normal packt er einem einfach so ins bein & heute ist er so ausgetickt das er mir aus dem stand an meinen Hals gesprungen ist & ich bin 1,70 groß!
Das hat er in Thüringen auch schon gemacht das er uns ich nenne es jetzt "angreift", ohne das wir ihn geärgert oder etwas anderes gemacht haben!
Ich hatte schon überlegt, eine 2 Katze für ihn als spielgefährten zu holen bin mir aber nicht sicher ob das klappt, da er jetzt ja 2 jahre alleine bei uns ist.
Wisst ihr vill. eine lösung? Weg geben wollen wir ihn nicht & rauslassen auch nicht da die 2 letzen katzen von meinem freund überfahren worden sind:(.
Wär sehr glücklich wenn jemand etwas wüsste :((

• Hilfe, mein Kater ist irre! Beitrag #2
Such ihm einen Katzenkumpel, dazu wird dir hier sicher jeder raten :) Am besten einen zweiten Kater, der ungefähr im gleichen alter ist, damit die beiden ordentlich toben und spielen können.

Der kleine versucht mit dir zu raufen, wie er es mit einer anderen Katze tun würde. Irgendwie muss er ja seine überschüssige Energie loswerden :)

• Hilfe, mein Kater ist irre! Beitrag #3
Zwei Jahre ist noch nicht zu lang um ihn noch zu vergesellschaften, auch wenn er ja sehr früh von der Mutter getrennt wurde.
Stimme MamaKat zu, er will vermutlich einfach nur spielen, das fällt bei Katzen (und speziell bei Katern) manchmal sehr grob aus. ;-)

Phoebe hatte die ersten zwei Wochen bevor Ruska hat auch solche Austicker... bzw. die hat sie jetzt immer noch, gehen aber viel schneller vorbei und richten sich nicht mehr gegen mich oder meinen Freund, weil sie jetzt eben mit Ruska toben kann. :)
Man kann so viel Angelchen wedeln und Bällchen werfen wie man will, als Mensch wird man die Katze nie so auspowern können wie sie sich selbst beim Jagen und Raufen mit einem Artgenossen.

Sucht am besten nach einem zweiten Kater (also keine Katze, der könnte Balus Spielweise nämlich zu grob sein), etwa im gleichen Alter und mit ähnlichem Charakter, also auch sehr verspielt und wild. Dann ist die Chance am größten, dass die beiden gute Freunde werden.
Es kann schon einige Tage dauern bis Balu sich an den anderen Kater gewöhnt hat, da er recht lang allein war, aber ich glaube danach wird er sich sehr darüber freuen einen Spielkameraden zu haben. :-D

Viel Glück!

• Hilfe, mein Kater ist irre! Beitrag #4
Such ihm einen Katzenkumpel, dazu wird dir hier sicher jeder raten :) Am besten einen zweiten Kater, der ungefähr im gleichen alter ist, damit die beiden ordentlich toben und spielen können.

Der kleine versucht mit dir zu raufen, wie er es mit einer anderen Katze tun würde. Irgendwie muss er ja seine überschüssige Energie loswerden :)

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, und auch ich hatte Zweifel, das eine 2.te Katze/Kater das Beste ist was du deinem Süßen geben kannst.

• Hilfe, mein Kater ist irre! Beitrag #5
Mit 2 Jahren ist der doch noch soooo jung! Das klappt schon mit nem Kumpel :)

Thema:

Hilfe, mein Kater ist irre!

Oben Unten