Abholung vom Tierheim - gleich zum Tierarzt?

  • Autor des Themas Airima
  • Erstellungsdatum
Airima

Airima

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben :-D

ich bin neu hier :f050: und hab gleich ein Frage.

Ich möchte nächste Woche eine Mieze aus dem Tierheim holen und dachte ich fahre mit ihr gleich noch zum Tierarzt
bevor ich sie mit heim nehme, um sie durchchecken zu lassen.

Ist das eine gute Idee, oder ist das zu stressig für die Katze? Ist es überhaupt notwendig sie durchchecken zu lassen? Sie ist recht ruhig, zutraulich und verschmust.

Sie wurde im Tierheim gekennzeichnet, kastriert und geimpft. Ich weiß aber nicht ob sie entwurmt wurde, ob sie Flöhe hat usw. Das muss ich noch abklären. Aber mir wäre schon wohler, wenn ich weiß es passt alles mit ihr und sie ist gesund.

Oder soll ich sie erst eingewöhnen und dann erst mit ihr zum Tierarzt?

Danke für Eure Antwort(en)!

Alles Liebe,
Airima
 
28.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abholung vom Tierheim - gleich zum Tierarzt? . Dort wird jeder fündig!
caliga

caliga

Beiträge
303
Reaktionen
3
Erstmal: Hallo und willkommen im Forum :)

Wir haben unsere Katzen auch aus dem TH und haben dort gleich nachgefragt inwieweit die Tiere geimpft und vom Tierarzt durchgecheckt waren. Normalerweise sollte die Katze alle nötigen Grundimpfungen haben, entwurmt sein und keinerlei andere Parasiten haben (Flöhe etc).
Frag einfach noch mal im Tierheim nach, spätestens wenn du deine Katze abholst.
Du solltest dort auch eine Info bekommen, wann die Kleine ggf noch mal entwurmt oder geimpft werden muss.

Tierheime geben normalerweise keine kranken Tiere weg. Es kann auch sein, dass sie vor Ort noch mal eine Wurmkur bekommt (war z.B. bei unserer Emilie so).

Vielleicht kann dir das Tierheim auch einen Vertragsarzt von denen nennen, der kennt das Tier dann schon und manche Tierheime übernehmen sogar die Kosten, wenn du noch mal zum gleichen Arzt gehst. Ist aber nicht überall so.

Sollte dir das alles zu unsicher sein, dann geh nicht unbedingt noch am selben Tag zum Tierarzt. Wir waren mit unseren beiden zur Sicherheit noch mal dort, nachdem sie sich halbwegs an uns gewöhnt hatten.

Viel Glück und vor allem eine schöne Zeit mit deinem neuen Mitbewohner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.426
Reaktionen
195
Hallo und herzlich willkommen hier! ;-)
Also ich bin mit meinen Katzen, egal ob aus dem Tierheim oder von sonstwo her, immer gleich zum TA gefahren. Zum Einen ist es dann für das Tier nur einmal Stress, zum anderen war mir das so sicherer, weil ich auch Katzen daheim habe.
 
Airima

Airima

Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke Ihr Lieben für die Tipps!

Ich war doch gleich beim Tierarzt und ich bin froh, dass ich es gemacht habe.
Jetzt kann sich meine Mia in Ruhe bei mir einleben und ich muss sagen es klappt ganz gut.
Sie ist gleich aus dem Körbchen und hat alles ganz mutig inspiziert und heute habe ich schon das Gefühl, dass sie sich richtig wohl fühlt :)
 
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
willkommen Mia!!!
das hört sich doch super an.
eeehm, hast du schon fotos gemacht?
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Sylle

Sylle

Beiträge
2.794
Reaktionen
190
Glückwunsch zum Neuzugang :-D! *Auchfotossehenwill* :mrgreen:
 
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
:mrgreen:
na das sieht ja schön entspannt aus!
 
scharly

scharly

Beiträge
923
Reaktionen
1
Schöner schwarzer Panther,den du da hast!!
Gefällt mir!
Waren bei euch im TH auch so viele schwarze Fellnasen?
Gruß Udo
 

Schlagworte

katze holen und gleich zum tierarzt?

,

katze aus tierheim wann zum Tierarzt

,

tierheim flöhe

,
katze tierheim durchchecken
, Katze aus Tierheim Tierarzt, flöhe bei tierheimkatzen, Katze abholen durch Tierheim, katzen vom tierheim beim tierarzt checken lassen, tierarzt forum dresden, katze aus tierheim abholen, muss eine katze aus dem tierheim sofort zum tierarzt, katze holen gleich tierarzt, sofort zum tierarzt mit tierheim katze, tierheim katze tierarzt, nach katzen abholen gleich zum tierarzt

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen