Mein Kater wird kastriert!

  • Autor des Themas Christina94
  • Erstellungsdatum
Christina94

Christina94

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe heute einen Termin gemacht für meinen
Kater zum kastrieren.

Ich soll ihn zwischen 8 und 9 morgens dort hin bringen.

Wie läuft das alles ab? Wie lange dauert das? Was muss ich beachten? Haben die schmerzen danach?
 
28.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater wird kastriert! . Dort wird jeder fündig!
BerryRed

BerryRed

Beiträge
1.382
Reaktionen
1
Huhu :)

Bei katern ist das ganze ein minimaler eingriff.. Schmerzen wird er keine haben weil er denke ich mal ne Langzeitschmerzmittelspritze bekommt.

Was du beachten solltest wenn er wieder zuhause ist das er nicht sofort wieder tobt, aber das denke ich mal wird er nicht.. Am besten lässt du ihn in der Box in einem ruhigen Raum eventuell auch etwas abgedunkelt damit er ausschlafen kann.Sobald er wieder was fitter ist und nicht mehr ganz so müde kannst du ihm ja was wasser hin stellen.

Ich weiß nich wie lange er bei deinem Tierarzt bleibt, viele Tierärzte lassen sich die Tiere bringen und machen den eingriff eben zwischen durch oder in der offiziellen mittagspause da müsstest du deinen Ta fragen, Ich schätze die rufen dich an wenn er abholbereit ist.

Wenns keine Probleme gibt sollte er spätestens morgen abend oder Samstag wieder fit und aufgeweckt sein :)
Und wenn das machbar ist solltest du versuchen darauf zu achten das er nicht unbedingt hinten rumknibbelt.

Lg Jenni
 
Christina94

Christina94

Beiträge
24
Reaktionen
0
Okay, danke für deine nette Antwort:)
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
Wie läuft das alles ab? Wie lange dauert das? Was muss ich beachten? Haben die schmerzen danach?
er wird vermutlich noch 12 Stunden unter Narkosenachwirkung sein, sollte also nicht springen, und es möglichst warm haben.
Wie schon geschrieben wurde lasse ihn so lange es geht in der Box schlafen, mit einer kuscheligen Decke.
Die Toi würde ich in die Nähe stellen, denn auch wenn noch wackelig wird er sie benutzen wollen, Katzen machen nicht gern unter sich.
Stelle Wasser bereit, aber füttere erst wenn die Narkosenachwirkung vorrüber ist
 
C

Callistocat

Gast
Er darf auf jeden Fall heute abend und morgen früh nichts mehr essen, das hat der TA die sicher gesagt, oder?
Also Listo kastriert wurde, haben wir ihn zur selben Zeit hingebracht und konnten ihn nachmittags um 3 oder 5, weiß nicht mehr genau, wieder abholen. Der Rest wurde ja schon gesagt ;-).
 

Schlagworte

was muß ich beachten..mein kater wird morgen kastriert

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen