Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein.

  • Autor des Themas Athriel
  • Erstellungsdatum
Athriel

Athriel

Beiträge
173
Reaktionen
0
Hallöchen zusammen :f050:

Ich habe mir gedacht, dass ich unseren künftigen Fellnasen einen eigenen Thread gönne.

So kann ich euch ein bisschen erzählen, wie es zu den Beiden kam, welche Vorbereitungen ich bisher so getroffen habe, wie der erste Tag ablief, die ersten Wochen, .. und euch natürlich mit Fotos zuschütten! :mrgreen:

Noch zwei Mal schlafen - dann ist es soweit! :e040:

Am Samstagmorgen um 10 Uhr dürfen wir die kleinen Pupser bei der Züchterin abholen.
Ramiro (das Katerchen) ist ein ziemlich verspieltes Kerlchen, hat wohl ständig Unsinn im Kopf und ist aber auch ein kleiner Chameur ;-) seine Schwester Amura scheint daher (was ich bisher so gesehen habe) auf jeden Fall die ruhigere von den beiden zu sein, viel schmusiger.

In den letzten Tagen war ich im absoluten Kaufrausch und meine Bastellaune war noch nie so hoch :-D

Wir haben (so denke ich jedenfalls) uns ziemlich gut auf das Wochenende vorbereitet:
- ein großer, sehr stabiler Kratzbaum steht im Wohnzimmer, direkt beim Fenster
- eine große Box ist gefüllt mit gutem Katzenfutter
- in der Küche haben die beiden Kleinen bereits ihre Näpfchen stehen
- das Katzenklo steht im Badezimmer bereit
- zwei Transportboxen stehen auch schon hier
- wir haben tolles Spielzeug und ein selbstgemachtes Fummelbrett *ganz stolz bin*

... haben wir da noch etwas vergessen? :shock:

Außerdem habe ich hier noch einen Clicker - mit dem Training werde ich aber noch warten, bis sie sich richtig eingelebt haben. Ich wollte aber auf jeden Fall noch eine Sprühflasche besorgen.. Erziehung muss ja sein! ;-)

Wir sind jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen und freuen uns mächtig auf die beiden Puschel! :d078:

Am Samstag folgt dann mehr..
 
28.02.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Russisch Blau Geschwisterpaar zieht ein. . Dort wird jeder fündig!
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
Schön das bald zwei fellnasen dein leben bereichern.
Was mir ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen" machen würde das die beiden jetzt schon unterschiedlich zu sein scheinen. Gerade bei Katze und Kater ist es auf Dauer sehr wichtig das sie vom Spielverhalten der ähnlich sind. Hier sind einige Themen dazu wo es bei Katze und Kater Probleme gab nach d zeit weil eben der Kater anders und ruppiger spielen will als die Katze, und diese dann ziemlich angenervt sein kann.
Will dir deine Vorfreude nicht nehmen aber auf sowas sollte man eingestellt bzw vorbereitet sein.

Trotzdem wünsch ih dir eine tolle zeit der Vorfreude u ganz viel Spaß mit den Mäusen
 
Athriel

Athriel

Beiträge
173
Reaktionen
0
Die Bauchschmerzen hatte ich anfangs auch, ehrlich gesagt.

Aber die beiden kleben förmlich zusammen, und beim letzten Treffen wurde mir gesagt, wie ruhig der Kleine inzwischen geworden ist. Aber er hat nunmal auch Flausen im Kopf. :mrgreen:

Umgekehrt ist es mit dem Mädchen - sie würde nun viel aktiver "mitspielen".

Deshalb mache ich mir da keine Gedanken mehr..

Abwarten, Tee trinken und die beiden beobachten.
Danke dennoch für deinen Hinweis! :)
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
174
da freue ich mich aber schon auf die Fotos.
Bestimmt wirst Du viel Freude an den beiden haben, aber auch wenn die Katze etwas ruhiger ist, sie werden Leben ins Haus bringen, Russen sind zwar als Erwachsene meist sanfte Engelchen, aber als Kitten kleine Teufelchen :mrgreen:

Darf ich fragen aus welcher Cattery sie kommen?
 
happy-susi

happy-susi

Beiträge
1.148
Reaktionen
7
Na dann hast du dir ja selbst schon genug Gedanken gemacht. Aber das hört sich wirklich gut an und es wäre ja auch schade wenn man die beiden dann auseinander reißen würde
 
Cyrilia

Cyrilia

Beiträge
4.113
Reaktionen
14
Ach wie toll! Da freue ich mich sehr mit dir!
Und drücke alle Daumen, dass die Kater-Katze-Kombi bei euch klappt! Gibt ja auch genug Fälle wo es funktioniert :)

Was mir auffiel: Ihr habt nur ein Katzenklo, wenn ich das richtig gelesen habe? Evtl. wäre da noch ein zweites gut.
In der Regel sagt man Eins pro Katze + 1 zusätzliches.
Und gerade Kitten vergessen beim Spielen ja gerne, dass sie müssen und dann wäre es gut immer ein Klo in der Nähe zu haben ^^

Hoffe die zwei Nächte gehen gaaaaaanz fix um für euch :)
 
A-Team

A-Team

Beiträge
3.273
Reaktionen
20
Ooooh, wie aufregend! Hier hagelt es ja in letzter Zeit förmlich Kitten. :mrgreen:
Das wird bestimmt eine wahnsinnig aufregende Zeit für euch alle und ich wünsche euch alles Gute für die ersten Tage!
Wenn du Lust hast, schau' doch mal bei den 'Fellbomben' rein: https://www.katzen-forum.de/neuankoemmlinge/56315-invasion-fellbomben.html
Vielleicht findest du da sogar noch den einen oder anderen Tipp zu 'Kinderkrankheiten', die andere in letzter Zeit durchgemacht haben. ;-)

Alles Gute für übermorgen. Nur noch zwei mal schlafen. Wau!
 
Sky Eyes Lara

Sky Eyes Lara

Beiträge
6.428
Reaktionen
126
Ohhh, zwei Russisch Blau und es gibt immer noch kein Internet zum Anfassen :cry:
Ich freu mich schon diebisch auf Fotos :mrgreen:

Ich musste so schmunzeln bei deinem Beitrag, genau so habe ich mich im Januar auch gefühlt... :a080:
 
Frigida

Frigida

Beiträge
31.016
Reaktionen
505
Oooooh Russisch Blau finde ich auch ganz toll. Ich habe bei einer Züchterin wunderhübsche Kitten mit leuchtend grünen Augen gesehen. Am liebsten hätte ich die auch noch eingepackt! Ich bin ein Fan!
 
Athriel

Athriel

Beiträge
173
Reaktionen
0
*rumhibbel* bin ich aufgeregt! :shock:

Ich werde eure Posts nachher beantworten!
 
A-Team

A-Team

Beiträge
3.273
Reaktionen
20
Heute ist es ja schon so weit!!
Was bin ich gespannt, was du nachher erzählst. *hibbel*
 
Athriel

Athriel

Beiträge
173
Reaktionen
0
Oh ihr Lieben, ich bin so glücklich :-D
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte - nachher gibt es einen ausführlichen Bericht.

Klein Amura in meinem Arm, Ramiro schläft auf dem Kratzbaum :oops:
 

Anhänge

A-Team

A-Team

Beiträge
3.273
Reaktionen
20
Ach, wie toll! Jetzt schon auf dem Arm - ich bin neidisch. :lol:
Habt einen ganz tollen ersten Tag und ich bin mir sicher, wir warten alle höchst gespannt auf deinen ausführlichen Bericht.
 
Cyrilia

Cyrilia

Beiträge
4.113
Reaktionen
14
Ohhhhh was ne hübsche *_*
Ich freu mich schon sehr auf deinen Bericht!
 
Athriel

Athriel

Beiträge
173
Reaktionen
0
Nochmal die Kleine :)

Oh nein. Das Bild ist aufm Kopf :/
Kann man das ändern? :shock:
 

Anhänge

Orangejuice

Orangejuice

Beiträge
1.324
Reaktionen
6
Oh, wow! :eek:)

Ich hoffe bei uns läuft es dann auch so gut - wenn wir unsere beiden holen.

Zuckersüß sind sie übrigens. :mrgreen:
 
Athriel

Athriel

Beiträge
173
Reaktionen
0
Schnarch.. :d078:

Versprochen, der Bericht kommt noch! :oops:
 

Anhänge

R

russian-blue

Beiträge
749
Reaktionen
8
.........................schön, dass es weitere "Russenliebhaber" im Forum gibt...............
ein herzliches Willkommen den blauen Fellnasen und den glücklichen Dosenpersonal................
............aus welcher Cattery stammen Deine beiden "Grünaugen"?............
Mit den beiden Miezen wird sich Euer Alltag völlig neu und abwechslungsreich gestalten,.........dass wird sehr spannend..................:lol:.....................(und es wird hoffentlich viele schöne Fotos geben?)..............
 
Athriel

Athriel

Beiträge
173
Reaktionen
0
Unser erster Tag

Gegen 12 Uhr sind wir zu den Kleinen gefahren. Bei unserer Ankunft waren alle vier noch richti fest am dösen - wie ein großes, scharchendes Wollknäul :-D

Wir stellten die Transportbox im Wohnzimmer auf, damit sie schonmal "schnuppern" konnten - und siehe da: unere beiden tappsten direkt rein! Wenn das nicht mal ein Zufall ist! ;-)

Die Heimfahrt war leider etwas wehleidig. Miez-Papa ist gefahren, ich saß mit der Transportbox hinten auf dem Rücksitz. Miauu.. Miauu.. der kleine war wirklich nur am Motzen :shock:

Zu Hause angekommen, stellte ich die Transportbox ins Wohnzimmer und öffnete die Tür. Schüchtern? Wir? NIEMALS! Die Kleinen flitzten förmlich durch die Wohnung und schauten sich alle Zimmer an. In der Zwischenzeit habe ich die eigentlich bereits gefüllten KaKlo's mit etwas.. ääh.. "altem Mist" gefüllt. Das sei wohl gut, wegen dem Geruch und so. :roll:

Der Kleine ging dann auch kurz darauf mal ins Badezimmer *stolz bin*. Danach haben die beiden erstmal ausgiebig gespielt und waren danach schon am Fressen. Mit nem vollen Bauch wird man aber auch müüüüde.. also erstmal schlafen (siehe Fotos).

Gestern Abend entschieden wir uns dann, die Wohnzimmercouch auszuziehen und hier zu schlafen. Mitten in der Nacht werde ich wach, weil ich erst zwei Pfötchen AUF MEINEM KOPF spüre, und plötzlich machts "rumms" und einer der beiden kringelte sich (wie gesagt, auf meinem Kopf!) ein und fing an zu schnurren. :-D

Das war soooo schön.. :oops: irgendwann um 05:00 Uhr werde ich wieder wach, lautes Schnurren: Katerchen liegt zwischen uns beiden und pennt weiter :-D

Da ich jetzt schon von einigen gefragt worden bin, von welcher Cattery sie kommen: die Züchterin ist ganz neu dabei, die beiden stammen aus dem A-Wurf. Wenn ihr mögt, kann ich euch die Internetseite des Papas der Kindern geben, bzw. euch sobald ich Neuigkeiten habe, auch gerne die Seite der Mama.

Ich darf verkünden.. der erste Blumenpott wurde umgeschmissen :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Athriel

Athriel

Beiträge
173
Reaktionen
0
Geschwisterliebe :a030:
 

Anhänge

Schlagworte

russisch blau forum

,

katze kuscheln russisch blau

,

russisch blau zieht ein

,
sind katzen russisch blau im doppelpack ratsam
, russisch blau katze schläft, russisch blau im doppelpack, russisch blau gewicht, eine russisch blau katze zieht ein, russisch blau katze beim kuscheln, in welchem tierheim find ich eine russisch blau katze, russisch blau kuscheln, russisch blau paar, russisch blau erziehen, katzenzucht russisch blau nrw, wie erkenne ich eine russisch blau katze

Ähnliche Themen