• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

gelbe zähne

K

keks77

Reaktionen
0
hallo
habe ein problem mit meinem katerchen.er hat gelbe zähne.unsere
andere katze hat das nicht und beide bekommen das gleiche futter
abends naßfutter und tagsüber trockenfutter

woran kann das liegen?
er ist 4 jahre alt und nichtraucher :mrgreen:

23.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gelbe zähne . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Ich denke mal, das er nicht raucht und keinen Kaffee trinkt ;)...

Die Knochen- und damit auch die Zahnfarbe ist von Mensch zu Mensch wie auch von Katz' zu Katz' unterschiedlich...

Der Kater hat dann halt eine dunklere Zahnfarbe... Oder waren die Zähne früher weiss?

Mein Frajo hat auch die schneeweissesten Zähne die man sich vorstellen kann, Odin eher leicht gelbliche, die Farbe hat aber mit Zahnstein nichts zu tun, die ist einfach so...

K

keks77

Reaktionen
0
hab mir das gerade mal genauer angesehen.bei jedem zahn sind lange schraze gerade striche die beim zahnfleisch anfangen und bis zur zahnspitze gehen.
habe sowas noch nie gesehen und ich kenne viele katzen

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Hmm... Zahnschmelzprobleme? Zu wenig Fluorid ;)... Ich habe das auch, an den unteren Schneidezähnen, das gibt sich wenn man die Zähne mit Elmex Gelee putzt ;)...

OK, das bietet sich für eine Katze jetzt nicht wirklich an, lebensbedrohlich ist es aber auch nicht...

Wenn du das nächste mal mit ihm bei Ta bist, kannst du ihn das ja mal anschauen lassen, vielleicht muss/sollte ja auch mnal Zahnstein entfernt werden...

K

keks77

Reaktionen
0
also zahnstein habe ich dort nich gesehen :(
gibts nicht irgendwelche hausmittelchen womit man die zähne stärken kann?

Samantha

Samantha

Reaktionen
0
Unsere Mandy hat auch so "dunkle Linien" auf den Zähnen. TA meinte, dass das schon vorkommen kann aber "nichts" ist. Es sieht beinahe wie Zahnmasserung aus. Kann's schlecht erklären

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Naja, zur Säuberung der Zähne und stärkung der Kaumuskulatur, könntest du ab und an ein paar Brocken rohes Rindergulasch oder Hühner/Puten/Rinderherzen geben... Das ist gleichzeitig auch gesund...

Das die dunklen Linien davon verschwinden bezweifle ich aber irgendwie.

K

keks77

Reaktionen
0
also nix schlimmes?
das ist gut.beim nächsten ta besuch kann er sich das mal anschauen.ich beobachte das einfach mal weiter

danke schöööön

Schlagworte

gelbe Zähne bei Katzen

,

katze gelbe zähne

,

katze hat gelbe zähne

,
gelbe zähne katze
, katzen gelbe zähne, kater hat gelbe zähne, junge katze gelbe zähne, gelbe zähne bei katze, meine katze hat gelbe zähne, gelbe zähne katzen, katze zähne alt gelb, mein kater hat gelbe zähne, Elmex gelbe Zähne, katze leicht gelbe zähne, warum ändert sich zahnfarbe bei katzen