guten morgen und wo fange ich an?
...am besten von vorne ;-)
ende 2011 ist mieze bei uns eingezogen. 12 wochen alt, draussen geboren und von anfang an etwas speziell und kratzbürstig. wir lieben sie trotzdem!
sie ist bei uns eine reine wohnungskatze und nach reichlich hin und her haben wir einfach festgestellt, das auf jeden fall ein freund oder eine freundin für die mieze her muss.
leider haben wir etwas lange gewartet. :-? das weisst ich inzwischen.
...jetzt ist relativ kurzentschlossen letzen sonntag tyson bei uns eingezogen.
er ist genauso alt wie die mieze, stammt aus einer mehrkatzenhalten, ist sehr verschmust und zutraulich. ein dicker, süsser kater.
...der erste kontakt der beiden war vll schon etwas ungünstig. obwohl man liest ja auch hier von unterschiedlichen wegen die katzen zusammen zu bringen.
naja, auf jeden fall war es so...
die alten besitzer kamen mit tyson in seinem katzenklo. auf dem flur abgestellt und schwupp war er auch schon draussen. die mieze hat ihn erstmal ordentlich angefaucht und er wirkte da noch relativ entspannt für die ganze situation.
er hat sich dann ins bad verkrümelt... und ist die ersten beiden tage aber auch immer mal wieder aus seinem versteckt gekommen um zu gucken.
die mieze hat ihn dann immer sofort attackiert und er halt zurück in sein versteck. grosses gefauche und geknurre. aber mehr auch nicht.
den zweiten tag hat tyson dann in einem fluchtversuch

sad

das sofa im kinderzimmer entdeckt und wohnt seit dem dahinter. naja... hab ja gehört geduld haben.
alsoooo.... katzenklo, futter.. alles ab ins kinderzimmer und es wurde beschlossen wir lassen ihn erstmal. wenn ich aus dem haus gegangen bin oder nachts, ist die tür zu und er hat seine ruhe. wenn ich zuhause bin ist die tür auf. die mieze geht auch immer wieder neugierig gucken. sie faucht ihn auch nicht mehr von sich aus an.
aber ich hab das gefühl er hat total angst vor ihr. :sad:
keine chance ihn da raus zu locken. =(
zwischendurch spiel ich mit dem federpuschel mit ihm...die mieze kommt dann neugierig dazu. lugt um die ecke...und er faucht und knurrt. kurze momente vergessen sie sich mal und sitzen dann schon fast nebeneinander... aber eben nur kurz. und dann *fauchhhhh*
so ist die momentane situation ungefähr.
vielleicht hat ja jemand von euch noch schlaue ratschläge für mich.
würde mich sehr freuen und bin gespannt...
viele grüsse und ein frühlingshaftes wochenende ;-)
linda