...ratschläge? =)

Diskutiere ...ratschläge? =) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; guten morgen und wo fange ich an? ...am besten von vorne ;-) ende 2011 ist mieze bei uns eingezogen. 12 wochen alt, draussen geboren und von...
  • ...ratschläge? =) Beitrag #1
LindaHH

LindaHH

guten morgen und wo fange ich an?
...am besten von vorne ;-)

ende 2011 ist mieze bei uns eingezogen. 12 wochen alt, draussen geboren und von anfang an etwas speziell und kratzbürstig. wir lieben sie trotzdem!
sie ist bei uns eine reine wohnungskatze und nach reichlich hin und her haben wir einfach festgestellt, das auf jeden fall ein freund oder eine freundin für die mieze her muss.
leider haben wir etwas lange gewartet. :-? das weisst ich inzwischen.

...jetzt ist relativ kurzentschlossen letzen sonntag tyson bei uns eingezogen.
er ist genauso alt wie die mieze, stammt aus einer mehrkatzenhalten, ist sehr verschmust und zutraulich. ein dicker, süsser kater. :)

...der erste kontakt der beiden war vll schon etwas ungünstig. obwohl man liest ja auch hier von unterschiedlichen wegen die katzen zusammen zu bringen.
naja, auf jeden fall war es so...
die alten besitzer kamen mit tyson in seinem katzenklo. auf dem flur abgestellt und schwupp war er auch schon draussen. die mieze hat ihn erstmal ordentlich angefaucht und er wirkte da noch relativ entspannt für die ganze situation.
er hat sich dann ins bad verkrümelt... und ist die ersten beiden tage aber auch immer mal wieder aus seinem versteckt gekommen um zu gucken.
die mieze hat ihn dann immer sofort attackiert und er halt zurück in sein versteck. grosses gefauche und geknurre. aber mehr auch nicht.

den zweiten tag hat tyson dann in einem fluchtversuch :)sad:) das sofa im kinderzimmer entdeckt und wohnt seit dem dahinter. naja... hab ja gehört geduld haben.
alsoooo.... katzenklo, futter.. alles ab ins kinderzimmer und es wurde beschlossen wir lassen ihn erstmal. wenn ich aus dem haus gegangen bin oder nachts, ist die tür zu und er hat seine ruhe. wenn ich zuhause bin ist die tür auf. die mieze geht auch immer wieder neugierig gucken. sie faucht ihn auch nicht mehr von sich aus an.
aber ich hab das gefühl er hat total angst vor ihr. :sad:
keine chance ihn da raus zu locken. =(
zwischendurch spiel ich mit dem federpuschel mit ihm...die mieze kommt dann neugierig dazu. lugt um die ecke...und er faucht und knurrt. kurze momente vergessen sie sich mal und sitzen dann schon fast nebeneinander... aber eben nur kurz. und dann *fauchhhhh*

so ist die momentane situation ungefähr.
vielleicht hat ja jemand von euch noch schlaue ratschläge für mich.
würde mich sehr freuen und bin gespannt...

viele grüsse und ein frühlingshaftes wochenende ;-)
linda

• ...ratschläge? =) Beitrag #2
Alles normal für den Anfang :)

Habt einfach Geduld! Kastriert sind ja beide, oder?

• ...ratschläge? =) Beitrag #3
ja beide sind kastriert.
bin auch geduldig ;-)

....im moment stell ich ihm auch sein futter hinters sofa.
meinst du das ist richtig?
hab schon probiert es wenigstens vors sofa zustellen damit ich ihn rauslocke.
aber dann frisst er lieber nicht. :sad:

• ...ratschläge? =) Beitrag #4
Stell es ruhig vor das Sofa, er wird spätestens raus kommen, wenn gerade niemand in der Nähe ist :) Aufs klo geht er doch auch!?

• ...ratschläge? =) Beitrag #5
Keep cool :) Das dauert ein bisschen und wie du schon gesagt hast, sie haben ja schon nen 1. Schritt gewagt, kurz nebeneinander sitzen geht schon :) Gib ihnen noch Zeit das wird schon, versuchs mal mit leckerlies wenn sie nebeneinander sitzen und lobe die beiden, versuch ihnen das köpfchen zu streicheln dabei :)

• ...ratschläge? =) Beitrag #6
er geht nur aufs klo wenn die tür zu ist =(
...ansonsten traut er sich gar nicht raus.

sitzt hier schon immer wieder am sofa und mit leckerlies und katzenangel...
streichel sie auch immer wieder abwechselnd, wegen geruch übertragen und so.

• ...ratschläge? =) Beitrag #7
zum Geruch übertragen kannst du auch ein altes Shirt von dir nehmen und die beiden damit abwechselnd abreiben.
Es ist aber wichtig, dass du die alte Katze anfangs bevorzugst, damit sie nicht eifersüchtig wird.

• ...ratschläge? =) Beitrag #8
das werde ich auch mal probieren =)

...und geduld halt ;)
erstmal danke....

• ...ratschläge? =) Beitrag #9
Genau das wird schon, man braucht viel Geduld :)

Bin schon gespannt auf meinen Tiger der jeden Moment kommen müsste, wie das bei uns mit der Zusammenführung werden wird :roll:

Thema:

...ratschläge? =)

...ratschläge? =) - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zwei ungleiche Schwestern - langsam entwickeln sich Verhaltensauffälligkeiten: Im letzten Juni sind bei uns zwei Katzen eingezogen. Da wir beide voll berufstätig sind, war es klar, dass zwei sein müssen, gleichgeschlechtlich...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Zusammenführung Pippin und Odin: Hallo zusammen! Ich erkläre erstmal die Situation 😊 Bei uns lebten bis Anfang Juni 2 Katerchen. Pippin (8 Jahre) und gimli (8 Jahre) Beide kamen...
Oben Unten