So, nun von mir auch was
Also ich würde auch normales Futter weiterhin füttern, dabei musst du nicht nur eine Sorte füttern, aber halt darauf schauen das der Phosphatwert nicht zu hoch ist, und dann trotzdem mit Phosphatbinder (renalzin) arbeiten, je nach Gewicht der Katze, müssten aber zwei Pumphübe pro Mahlzeit sein, das besprichst du am besten mit dem Tierarzt ob er sagt ob auch ein Pumphub pro Mahlzeit reicht.
mit dem Wert 3,5 wäre dann wohl der Phosphatwert gemeint, ich geh mal davon aus.
Lass dir aufjedenfall das Blutbild geben denn das brauchst du vielleicht auch mal,
sei es für dich selber zum Vergleich oder bei einem evtl. Besuch in einer Tierklinik..
Du solltest jetzt erst mal hochwertiges Futter kaufen, lass dich nicht beirren von Tierärzten bloß keine Proteine (also kein Fleisch) Der Fleisch-anteil im Futter soll so hoch wie möglich sein, der Phosphatwert so gering wie möglich und kein Getreide oder Zucker enthalten... Aber eine Futterliste wurde hier ja schon angepinnt... wenn du das dann in Verbindung mit Renalzin gibst wäre es in Ordnung.. Nach 5-6 Wochen nochmals ein Blutbild zu machen um zu sehen ob die Werte sich stabilisieren usw.
Sollte deine Mietz mal wieder in einer "kritischen" Situation sein könntest du sie auch noch auf homöopathischem Wege unterstützen, das mache ich bei meiner Gucci auch... Sie bekommt Renes Viscum, das sind 10 Ampullen von denen Sie jeden Tag eine gespritzt bekommt..
Was du allgemein geben kannst sind ACE-Hemmer (besprich das aber ebenfalls mit dem
Tierarzt) denn Nierenkranke Katzen neigen zu Bluthochdruck...
Ebenfalls neigen Nierenkranke Katzen zu Magenübersäuerung, deshalb auch das "nicht fressen wollen" hier gibt es was ganz simples was ich hier auch empfohlen bekommen habe. Das wäre Ulmenrinde, gibts als Pulver und wird ab und an unters Futter gemischt. Diese kannst du bei Lillys Bar bestellen.
Hier noch ein Link dazu, was ich damit meinte das Proteinarmes Futter nicht wirklich gut ist..
http://dubarfst.eu/forum/board21-wissensspeicher/board24-katzen/6670-ernaehrung-bei-cni/
Also um zum Schluss zu kommen, hauptsache die Katze frisst das ist echt sehr wichtig, außerdem muss sie immer genug zum trinken haben..
Ich hoffe das war jetzt nicht alles zu verwirrend von mir, sollte ich iwas kompliziert geschrieben haben kläre ich das natürlich gerne auf
Liebe Grüße