Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Da hab ich grad das "Problem" in der Umkehrung: Ich hätte so gerne eine recht günstige Kommode vom Schweden im Flur...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.181
AW: M & M sagen Hallo!

Das schöne Stück war wirklich etwas zum Gönnen. Viel zu teuer.

Da hab ich grad das "Problem" in der Umkehrung: Ich hätte so gerne eine recht günstige Kommode vom Schweden im Flur, aber da steht das richtig teure Erbstück meiner Mutter, sie war total stolz und glücklich auf /über diese Kommode. Auf ihre Art ist sie schon schön, aber nicht wirklich was für mich, bislang fand ich sie ganz ok im Flur, doch mit dem Katzingerzeugs(Säule, Tonne etc) wäre die schwedische viiiiiel besser.
Ich kann das edle Teil doch nicht auf den Sperrmüll stellen und will sie auch nicht irgend so nem Geier geben, der sie am besten geschenkt und geliefert haben will.:???:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.182

Da hab ich grad das "Problem" in der Umkehrung: Ich hätte so gerne eine recht günstige Kommode vom Schweden im Flur, aber da steht das richtig teure Erbstück meiner Mutter, sie war total stolz und glücklich auf /über diese Kommode. Auf ihre Art ist sie schon schön, aber nicht wirklich was für mich, bislang fand ich sie ganz ok im Flur, doch mit dem Katzingerzeugs(Säule, Tonne etc) wäre die schwedische viiiiiel besser.
Ich kann das edle Teil doch nicht auf den Sperrmüll stellen und will sie auch nicht irgend so nem Geier geben, der sie am besten geschenkt und geliefert haben will.:???:

Bei mir sind solche Dinge im Keller gelandet. Irgendwann kommt der Moment wo man sich trennen kann oder es findet sich ein anderer Abnehmer.
Manchmal ist Ebay auch eine gute Adresse. Selbst wenn man nicht viel dafür bekommt so landet sich doch bei jemanden, dem das Teil gefällt und bei Selbstabholung hat man auch kein Problem mit dem Liefern. So ist meine Couchgarnitur aus dem Haus gegangen. :mrgreen:

Tja... meine Mutter.
Vorhin rief eine Ärztin an, meine Mutter verweigert das Legen einer Braunüle über die sie mit Antibiotika wegen der Sepsis versorgt werden soll. Sie bekommt die Antibiotika jetzt in Tablettenform, in der Hoffnung, dass sie diese nimmt.
Keiner weiß, was man machen soll. Man kann meine Mutter nicht zwingen, da sie nicht dement, sondern völlig klar ist. Vielleicht können die Ärzte aus der Psychiatrie dazu etwas sagen.
Die klaren Worte meiner Schwester haben jedenfalls nichts bewirkt.

Und mir ist jetzt kotzübel, weil ich mich so aufrege. Das saugt wirklich jede Energie aus mir.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.183

Das tut mir sehr leid.
Andererseits sollte man sich einmal überlegen, wie man selber in dieser Lage behandelt werden wollte.
Wenn man völlig klar im Kopf ist, und eine Entscheidung trifft, wer hat dann das Recht, das demjenigen abzulsprechen? Für mich bleibt nur mein Rat, die Mama liebevoll zu umarmen, hoffen, daß sie sich entscheidet, noch etwas lebenswertes zu entdecken.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.184

Enkelkinder gibt es noch nicht bei Euch ?

Könnt ihr sie mit Rollstuhl mal in den Garten fahren ?

Ach Moni, ist das eine schwierige Situation ! Ich drück die Daumen, daß sie aus diesem seelischen Loch wieder raus findet !!!!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.185
M & M sagen Hallo!

Oh Mann ist das schlimm Moni :-(
Nur mal kurz Klartext: seid Ihr und die Ärzte wirklich 100% sicher, dass Deine Mutter im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten ist? Wenn sie eine schwere Depression hat, kann das dafür sorgen, dass sie eben nicht voll zurechnungsfähig ist - was bedeutet, dass man sie eventuell sogar zwangsbehandeln MUSS, da sie selber nicht mehr einsichtsfähig ist.
Das kann allerdings nur ein Psychiater feststellen. Der sollte so schnell es nur geht hinzugezogen werden.
Alles Liebe!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.186

Susanne, genau das ist der Plan. Deswegen wollte die Ärztin mit den Psychiatern Rücksprache halten.

Gabi, meine Mutter will nichts. Gar nichts. Nicht essen, nicht trinken und sich nicht bewegen. Nicht im Rollstuhl sitzen, geschweige denn irgendwo hin fahren.

Meine Schwester und ich haben darüber gesprochen, ob es irgendwie möglich ist, meine Mutter nach Haus zu holen und sie dort zu pflegen, damit sie wieder Lebensmut bekommt.
Aber es geht einfach nicht. Wir arbeiten beiden Vollzeit. Und können beide nicht auf das Gehalt verzichten.
Selbst wenn ich versuchen würde mich vom Dienst zu befreien, würde das geraume Zeit in Anspruch nehmen, die wir einfach nicht haben. Und wenn ich mit meiner Mutter von ihrem Ersparten leben muss, ist das schnell weg.
Dazu ist mein Nervenkostüm nicht stabil genug, dass ich die Pflege überhaupt bewältigt bekomme. Mir war schon früh im Leben klar, dass dies etwas ist, was ich nicht kann. Ich kann mit Kranken einfach nicht umgehen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.187

Gut, dass der Plan steht :) ich drücke die Daumen!

Moni, so eine Pflege von einem schwer depressiven Menschen ist nichts für "Normalsterbliche" ... das gehört in die Hand von Spezialisten.
Wenn es dann besser geht und die Behandlung anschlägt, dann können Angehörigen und Freunde ganz viel helfen. Aber in der Depressionsphase selbst machen Angehörige es oft ungewollt alles noch schlimmer, weil sie die Depression einfach nicht verstehen.

Deine Ma braucht jetzt eine auf sie abgestimmte Behandlung, und die ist nur in einer Klinik möglich, wenn ich es richtig einschätze, geht es bei sowas sogar in die Geschlossene...

Alles, alles Liebe für Deine Mama, dass sie das packt und irgendwann wieder Lebensmut hat.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.188

Ich verstehe das schon.
Aber ich fühle mich so hilflos, weil ich nicht helfen kann, dass es mir damit auch schlecht geht.
Mein Vater war schwer krank als er starb. Aber meine Mutter ist weit entfernt von "schwer krank". Nur wenn sie nicht isst, wird sie immer schwächer, wenn sie nicht trinkt, versagen die Nieren ... und so wird sie dann sterben.
Obwohl das gar nicht nötig wäre.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.189

Ich verstehe das schon.
Aber ich fühle mich so hilflos, weil ich nicht helfen kann, dass es mir damit auch schlecht geht.
Mein Vater war schwer krank als er starb. Aber meine Mutter ist weit entfernt von "schwer krank". Nur wenn sie nicht isst, wird sie immer schwächer, wenn sie nicht trinkt, versagen die Nieren ... und so wird sie dann sterben.
Obwohl das gar nicht nötig wäre.

Es ist sehr schwer mit sowas umzugehen :-(

Mit Depressionen ist es ganz schwierig. Man versteht als Angehöriger schon, dass das was echt böses ist - aber darauf immer richtig zu reagieren, das packt man meist nicht.

Für Deine Mutter ist es jetzt wichtiger, dass Du "bei Kräften" bleibst, dass Du Dich nicht schlecht oder schuldig fühlst. Deine Ma gehört jetzt echt in die Hände von Spezialisten, niemand anders kann ihr da jetzt helfen...

Deine Hilfe kann dann einsetzen, wenn sie wieder besser drauf ist, Ansprache braucht (sowas kann sie jetzt gar nicht verarbeiten, das kommt gar nicht an), Kontakte braucht und einfach jemanden zum Reden oder einen Spaziergang machen oder sowas. Aber jetzt steht echt das Medizinische im Vordergrund...

Ich bin sicher, dass Deine Mama das packen wird! Ganz viele liebe Grüße von mir und den Pelzen!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.190

Bei mir sind solche Dinge im Keller gelandet. Irgendwann kommt der Moment wo man sich trennen kann oder es findet sich ein anderer Abnehmer.
Manchmal ist Ebay auch eine gute Adresse. Selbst wenn man nicht viel dafür bekommt so landet sich doch bei jemanden, dem das Teil gefällt und bei Selbstabholung hat man auch kein Problem mit dem Liefern. So ist meine Couchgarnitur aus dem Haus gegangen. :mrgreen:

Iesch abe keinen Keller!:mrgreen:
ebay habe ich natürlicha auch schon lange im Hinterkopf....:???:waaaaaaa, meine Mutter würde sich im Grab umdrehen:roll:
Ich muss mal schauen, ob ich "gute Hände" für das edle Stück finde, es eilt ja nicht wirklich.

Tja... meine Mutter.
Vorhin rief eine Ärztin an, meine Mutter verweigert das Legen einer Braunüle über die sie mit Antibiotika wegen der Sepsis versorgt werden soll. Sie bekommt die Antibiotika jetzt in Tablettenform, in der Hoffnung, dass sie diese nimmt.
Keiner weiß, was man machen soll. Man kann meine Mutter nicht zwingen, da sie nicht dement, sondern völlig klar ist. Vielleicht können die Ärzte aus der Psychiatrie dazu etwas sagen.
Die klaren Worte meiner Schwester haben jedenfalls nichts bewirkt.
Sie scheint es ja wirklich total ernst zu meinen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da nicht doch Demenz oder aber eine wirklich schwere Depression mitspielt. Im Prinzip ist sie ja durch ihr Verhalten suizidgefährdet und ersichtlich suizidgefährdete Personen werden doch meines Wissens "entmündigt".....mmaaaaann, ich komm nicht auf das richtige Wort.

Und mir ist jetzt kotzübel, weil ich mich so aufrege. Das saugt wirklich jede Energie aus mir.
Absolut verständlich! Hätte ich keinen Nachtdienst, hätte ich dir gesagt: Komm lass ins schlagermoven gehen:cool:....ein bisschen auf andere Gedanken kommen
............................

Nur mal kurz Klartext: seid Ihr und die Ärzte wirklich 100% sicher, dass Deine Mutter im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten ist? Wenn sie eine schwere Depression hat, kann das dafür sorgen, dass sie eben nicht voll zurechnungsfähig ist - was bedeutet, dass man sie eventuell sogar zwangsbehandeln MUSS, da sie selber nicht mehr einsichtsfähig ist.
Das kann allerdings nur ein Psychiater feststellen. Der sollte so schnell es nur geht hinzugezogen werden.
Alles Liebe!

Genau das denke ich auch....

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.191

Alles Liebe!

Susanne, genau das denke ich auch. Weder Moni noch ihre Schwester werden da zur Zeit etwas ausrichten können. Das können im jetzigen Zustand nur entsprechende Fachleute.

Und Moni, Du musst bei Kräften bleiben. Wenn es Deiner Mutter wieder besser geht brauchst Du diese Kraft unbedingt. Du kannst jetzt zwar gerade nichts ausrichten aber später bestimmt.
Auch von mir alles Liebe für Dich und natürlich für Deine Mutter :d038:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.192

Wenn es so schlimm steht, gebe ich Neryz auch völlig recht !

Paß auf Dich auf Moni !!! :a066:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.193

Liebe Moni,
Ich hoffe, du hast meinen vorigen Post nicht falsch verstanden.
Ich kenne mich mit Depression ganz gut aus.

Ist es eine Altersdepression, die mit einer beginnenden Demenz einher geht, will der ältere Mensch sterben, fühlt sich kraftlos, fürchtet sich vor dem zunehmenden Kontrollverlust, hat keinen Lebenssinn mehr.
Mein Vater hat echt jedem Handwerker erzählt, daß er täglich dafür betet, endlich sterben zu dürfen ! Die Vergesslichkeit, schlechte Organisation ...war enorm.
Meine Schwester und ich haben häusliche Hilfe organisiert. Essen auf Räder, Pflegedienst für die Medis täglich, diverse Örtliche Angebote für die Freizeit...und ich bin mit ihm zum Arzt, das Antidepressiva hat Wunder bewirkt .

Nun will das deine Mutter aber nicht, da ist man in einer Zwickmühle. Kannst du mit deiner Schwester zusammen beurteilen, inwiefern deine Mutter mit entsprechenden Medis wieder Lebensqualität Empfinden kann ? Ist sie in dieser schlimmen depressiven Krise , weiß sich nicht anders zu helfen?

Oder ist das ein schon längerer Prozess, daß sie keinen Sinn mehr sieht, keine Schmerzen mehr möchte, einfach genug hat?

Ich kann dir nicht raten, liebe Moni, dazu müßte man die Situation genau kennen, selbst dann wäre es schwierig.
Versetze dich in die Situation deiner Mutter: womit machst du sie glücklich? Kann man ihr einen medikamentösen Weg aus der Sackgasse aufdrängen? Das wäre zumindest mal ein Aufschub ihrer Suizidgedanken?
Oder ist ihr Wunsch sehr ernst zu nehmen, also nicht nur aus einer momentan depressiven Phase heraus entstanden? Dann hat sie an dich als Tochter die Erwartung, ihr dabei jetzt helfen, sie zu verstehen?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.194

Für uns ist das schwierig zu sagen.
Der Psychiater sagt, es sei eine schwere Depression, die alles überlagert.
Sie hat mir erzählt, er habe mit ihr einige Tests gemacht, um festzustellen, wie orientiert sie noch ist. Und es war auch verzeihlich, dass sie nach so langer Zeit im KH nicht mehr wusste, welches Datum der Tag hatte.
Von einer beginnenden Demenz war wohl nichts zu bemerken.

Und da meine Mutter trotz allem doch noch ihre Medikamente nimmt, gehen wir davon aus, dass sie eigentlich nicht wirklich sterben will, sondern eigentlich eher will, dass die Schmerzen, die Übelkeit und der Durchfall aufhört. Die Ärztin geht auch davon aus, dass sie psychisch stabiler wird, wenn es ihr besser geht.
Das wird allerdings ein langer Weg.

Gestern waren meine Schwester und ich zusammen dort. Meine Mutter war auf jeden Fall wieder reger, wollte aber immer noch nichts essen und hat auch erbrochen.
Nächsten Montag haben wir ein Termin mit der Ärztin, mal sehen, was man machen kann.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.195

Ich drück dich mal ganz fest und deine Mama auch - dass sie wieder Lebensmut bekommt!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.196

Eine schwere Zeit gerade, Moni!

Ich lese irgendwie heraus, daß die Ärzte da sehr gut sind, das Wesentliche erkennen. Dann wird es auch einen Weg aus dem Tal geben.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.197

Es geht wohl jetzt zu Ende. Wir hatten heute ein Gespräch mit der Ärztin. Meine Mutter ist schwer krank, sie hat so viel Wasser eingelagert, dass kein Zugang gefunden werden kann. Sie hat Wasser in der Lunge, eine beginnende Lungenentzündung, Keime im Blut und verweigert in vollem Bewusstsein eine Behandlung.
Die Ärzte versuchen sie zu entwässern, das geht aber nur in begrenztem Maße, weil damit auch das Natrium ausgeschwemmt wird. Ein niedriger Natriumspiegel ist genauso so gefährlich wie das ganze Wasser im Körper.
Sie baut jetzt massiv ab. Sie könnte schon heute Nacht sterben oder auch in den nächsten Wochen. Es besteht sogar noch die Möglichkeit, dass sie sich erholt. Aber die ist eher klein.
Sie hat ihre Wünsche klar geäußert und wir müssen sie gehen lassen, wenn sie das will.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.198

Moni das tut mir sehr leid :(

So traurig, dass deine ma einfach aufgeben will...

Ich wünsche euch viel Kraft und das vielleicht noch ein Wunder geschieht.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.199

Oh man Moni , es tut mir wirklich leid [emoji17]

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #2.200

Das tut mir leid zu lesen, Moni.
Eine schwere Zeit für dich.

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten