Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt.
Ich habe vor einem halben Jahr einen kleinen Perserkater bekommen. Nun bin ich leider etwas mit der Fellpflege überfordert. Ich bürste bzw. kämme ihn jeden Tag was sich sehr schwierig gestaltet da ich seinen unteren Bereich am Bauch und zwischen den Beinen nicht bürsten kann da er sich immer windet und weg dreht. Dementsprechend sieht es sehr verpfilzt aus und ich habe schon mehrere Tricks ausprobiert aber nichs hilft. Kann mir jemand helfen damit mein Perserkater wieder schön flauschig aussieht? Vielleicht habe ich mir auch die falschen Kämme gekauft.
Ein kleines weiteres Problem habe ich noch.... Mein Kater schreit den ganzen Tag und ich weiß nicht was er will. Er hat täglich frisches Wasser und Futter und wird immer gekuschelt.
Als er kastriert wurde konnte mein Arzt auch nichts feststellen.
Ich habe den Verdacht das er sich alleine fühlt, da er damals mit seinen Geschwistern zusammen gelebt hat,
Ich habe mich nun dafür entschieden eine zweite Katze zu holen, da ich denke das eine alleine immer doof ist. Nun habe ich ich im Tierheim gestern auch eine dreifarbige Perserdame gefunden und mich sofort verliebt. Ich kann Sie Mitte der Woche zu uns holen.
Hat jemand sowas mit dem Schreien schon mal erlebt? Nicht das es was anderes ist wo ich noch nicht dran gedacht habe..
Ich würde mich über Antworten sehr freuen
Liebe Grüße