Hallo , unser Kater hat schon 4 mal auf unseren Teppich gemacht geht aber trotzdem normal aufs Katzenklo. Er ist auch kasstriert und ich weiß nicht wie ich es verhindern soll habt ihr Tipps?
Hallo,
ich hab/hatte gerade jetzt das selbe Problem, bei mir wars mal wieder ne blasenentzündung..
Urinprobe wird denk ich schwierig da der Teppich ja gleich alles aufsaugt..
als kurze Erklärung sollte es wirklich eine Blasenentzündung sein: Bei einer Blasenentzündung hat dein Kater Schmerzen (mehr oder weniger) und er bringt das bisschen in Verbindung mit dem Kaklo, deshalb sucht er sich halt ab und an eine weiche Stelle zum pinkeln, weil er weiß ja nicht was mit ihm los ist..
Du solltest aufjedenfall zu deinem
Tierarzt gehn, gut wäre es natürlich du könntest eine Urinprobe mitnehmen.. Wenn du zu Hause eine Einwegspritze hast kannst du den Urin einer Pfütze aufsaugen (der Urin sollte dann so schnell wie möglich zum
Tierarzt, eigentlich nicht länger als 2 Stunden damit warten).. Solltest du keine Urinprobe her kriegen geh trotzdem.. Meine Tierärztin konnte das sehr gut abtasten und hat dann gemerkt das sie schmerzen hat wenn man über die Blase streicht.. Ich habe auch ein weißes Handtuch auf den Boden gelegt, wenn sie dort draufpinkelt kann man wenigstens erkennen ob der Urin gerötet ist..
Sollte es eine Blasenentzündung sein wird der
Tierarzt Schmerzmittel und Antibiotika geben, höchstwahrscheinlich bekommst du dann noch AB-Tabletten mit.. aber das wirst du dann erklärt bekommen.
Die Stellen gut mit Wodka reinigen (der vernichtet den Geruch, nicht das dein Kater die Stelle dann als KaKlo anerkennt) Auch die Teppiche gut mit Wodka reinigen.. Ist ein wahrer geheimtipp
Liebe Grüße und alles Gute..