Katze pinkelt auf Teppich

Diskutiere Katze pinkelt auf Teppich im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , unser Kater hat schon 4 mal auf unseren Teppich gemacht geht aber trotzdem normal aufs Katzenklo. Er ist auch kasstriert und ich weiß...
  • Katze pinkelt auf Teppich Beitrag #1
Lexloverin

Lexloverin

Hallo , unser Kater hat schon 4 mal auf unseren Teppich gemacht geht aber trotzdem normal aufs Katzenklo. Er ist auch kasstriert und ich weiß nicht wie ich es verhindern soll habt ihr Tipps?

• Katze pinkelt auf Teppich Beitrag #2
Hallo!

Würde beim Tierarzt mal eine Urinprobe abgeben und untersuchen lassen.
Wie ist denn sein Trinkverhalten/Pinkelverhalten sonst? Da er ja hauptsächlich Trockenfutter bekommt,müßte er ja Unmengen trinken.

• Katze pinkelt auf Teppich Beitrag #3
meistens trinkt er aus dem Fischglas(ist sauber) wir können ihn nicht abhalten aber er trinkt eig. nicht richtig viel

• Katze pinkelt auf Teppich Beitrag #4
Hallo , unser Kater hat schon 4 mal auf unseren Teppich gemacht geht aber trotzdem normal aufs Katzenklo. Er ist auch kasstriert und ich weiß nicht wie ich es verhindern soll habt ihr Tipps?

Hallo,
ich hab/hatte gerade jetzt das selbe Problem, bei mir wars mal wieder ne blasenentzündung..
Urinprobe wird denk ich schwierig da der Teppich ja gleich alles aufsaugt..

als kurze Erklärung sollte es wirklich eine Blasenentzündung sein: Bei einer Blasenentzündung hat dein Kater Schmerzen (mehr oder weniger) und er bringt das bisschen in Verbindung mit dem Kaklo, deshalb sucht er sich halt ab und an eine weiche Stelle zum pinkeln, weil er weiß ja nicht was mit ihm los ist..

Du solltest aufjedenfall zu deinem Tierarzt gehn, gut wäre es natürlich du könntest eine Urinprobe mitnehmen.. Wenn du zu Hause eine Einwegspritze hast kannst du den Urin einer Pfütze aufsaugen (der Urin sollte dann so schnell wie möglich zum Tierarzt, eigentlich nicht länger als 2 Stunden damit warten).. Solltest du keine Urinprobe her kriegen geh trotzdem.. Meine Tierärztin konnte das sehr gut abtasten und hat dann gemerkt das sie schmerzen hat wenn man über die Blase streicht.. Ich habe auch ein weißes Handtuch auf den Boden gelegt, wenn sie dort draufpinkelt kann man wenigstens erkennen ob der Urin gerötet ist..

Sollte es eine Blasenentzündung sein wird der Tierarzt Schmerzmittel und Antibiotika geben, höchstwahrscheinlich bekommst du dann noch AB-Tabletten mit.. aber das wirst du dann erklärt bekommen.

Die Stellen gut mit Wodka reinigen (der vernichtet den Geruch, nicht das dein Kater die Stelle dann als KaKlo anerkennt) Auch die Teppiche gut mit Wodka reinigen.. Ist ein wahrer geheimtipp ;)

Liebe Grüße und alles Gute..

• Katze pinkelt auf Teppich Beitrag #5
Das Problem bei der Fütterung mit Trockenfutter ist,dass Katzen nicht so viel Wasser aufnehmen (Trockenfutter entzieht dem Körper zusätzlich Wasser),wie sie müßten,um Blase und Nieren gut durchzuspülen.
Über Nassfutter nehmen sie zusätzlich Feuchtigkeit auf.
Würde aber,wie schon geschrieben,den Urin untersuchen lassen.Katzen,die beim Wasser lassen Schmerzen haben,gehen dann gerne mal auf einen weichen Untergrund zum pullern.

Thema:

Katze pinkelt auf Teppich

Katze pinkelt auf Teppich - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Katzen-Klo nach Maß: Hallo, wir haben unseren Eddi seit 2 Jahren, ein ganz normaler getiegerter Hauskater. Leider hat er ein Problem mit der Koordination , springen...
Oben Unten