Tätowierung und Kastraktion

Diskutiere Tätowierung und Kastraktion im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, heute ist der große Tag gekommen. Mein kleiner wurde kastriert und tätowiert. Jetzt quäle ich mich mit ein paar Fragen rum...
  • Tätowierung und Kastraktion Beitrag #1
Christina94

Christina94

Hallo liebe Foris,

heute ist der große Tag gekommen. Mein kleiner wurde kastriert und tätowiert.

Jetzt quäle ich mich mit ein paar Fragen rum, die ich meiner TierÄrztin nicht mehr stellen kann, da sie heute Nachmittag geschlossen hat.

So er wurde ja tätowiert. Jetzt wurden seine Ohren mit einem blauen Spray eingespüht. Mein anderer kleinesr kater fühlt sich jetzt in seiner ,,Vaterrolle'' verpflichtet und möchte seine Ohren sauber machen.

Nun ist meine Frage ist das Spray giftig? Die TAin hat mir nichts zum Spray gesagt. Wie lange muss das drauf bleiben? Und geht das von alleine weg? Oder muss ich es weg machen? Habt ihr diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Die TAin meinte er dürfe erst heute Abend etwas Essen. Aber er hatte solchen Hunger, da habe ich ihn doch etwas gegeben. Ich hoffe es war nicht alt so schlimm?

Liebe Grüße

• Tätowierung und Kastraktion Beitrag #2
Hallo,

diese Tattoofarbe ist nicht grad gesund, umbringen wird sie deinen Kater aber nicht. Die Farbe wird eintrocknen und ist dann in 2-3 Tagen komplett abgebröckelt.

Zum Futter: mir wurde auch gesagt, Maurice solle erstmal nur Wasser bekommen, bis er nicht mehr so wackelig auf den Beinen ist, und ich solle darauf achten, ob er alles drin behält. Ich hab ihm dann aber auch Winzmengen zu fressen gegeben und es blieb alles drin. Sobald er erbricht, solltest du ihm das Futter wegnehmen.

• Tätowierung und Kastraktion Beitrag #3
Das mit dem Futtern kann man jetzt nicht mehr ändern. Aber erbrochen hat er es ja nicht, so dass Du Dir deswegen keinen Kopf machen musst, auch nicht wg. der Farbe. Beim Putzen geht sie weg, nur an den "gestanzten" Stellen bleibt sie.

• Tätowierung und Kastraktion Beitrag #4
alles klar, lieben Dank für eure Infos.

ja, er war nicht mehr wackelig auf den Beinen und ging auch friedlich durch die Wohnung. ich hab ihm auch einen kleinen happen gegeben. der ist auch drinnen geblieben :)

• Tätowierung und Kastraktion Beitrag #5
Wunderbar, solange er nicht erbricht ist alles gut. Geht nur darum, dass er sich nicht am Futter oder am Erbrochenen verschluckt und erstickt, deswegen soll man warten, bis sie wieder richtig sicher auf den Beinen sind.

Thema:

Tätowierung und Kastraktion

Tätowierung und Kastraktion - Ähnliche Themen

Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten