• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde am Hals

Diskutiere Wunde am Hals im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine lieben Leute, ich habe wieder mal ein Problem und zwar mein Kater Lucky hat eine Wunde am Hals. :sad: Die ist nicht offen,es fehlen...
  • Wunde am Hals Beitrag #1
D

Dark_Kitty

Hallo meine lieben Leute,

ich habe wieder mal ein Problem und zwar mein Kater Lucky hat eine Wunde am Hals. :sad:
Die ist nicht offen,es fehlen einfach nur die Haare. :cry:
Der Tierarzt weiß auch nicht was er hat.:cry:
Ich war schon mit ihm beim Tierarzt und der gab im eine Spritze gegeben gegen das Kratzen, aber es schaut echt schlimm aus. :sad:
Ich weiß,nicht was ich machen soll. :-(

Könntet ihr mir bitte noch ein paar Tipps geben!! :-?
Wäre echt hilfreich!! ;-)
Thx eure Dark_Kitty

• Wunde am Hals Beitrag #2
Wann wart ihr denn beim Tierarzt und was hat er ihm gegeben?

so ganz versteh ichs grad nicht. Was meinst Du mit "es fehlen nur ein paar Haare, aber es schaut schlimm aus?" Kratzt er sich denn? Kannst du ein Foto davon machen? ;-)

• Wunde am Hals Beitrag #3
Hier das Foto.

Anhänge

• 20130307_200449.jpg
    20130307_200449.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • Wunde am Hals Beitrag #4
Geht er raus?

Meiner hatte das jetzt auch. Vom kämpfen.

• Wunde am Hals Beitrag #5
Ne ist ein reiner Hauskater, aber ja die sind zu zweit. Katze und Kater. Und die kämpfen auch tägliche herum. Ja, Auslöser wird wohl sowas gewesen sein.

• Wunde am Hals Beitrag #6
Also die Wunde schaut sauber aus, kannst ein wenig Wunddesinfektionsmittel mit einer Kompresse drauf tupfen, aber sonst würde ich Luft dran lassen, wenn sie sich kratzt sollte sie ein paar Tage einen Kragen oder Boddy tragen. Wenn die Wunde eitern sollte musste noch mal zum Doc. Habe mal nicht so viel Angst, wird schon heilen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wunde am Hals

Wunde am Hals - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten