• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde am Hals

  • Autor des Themas Dark_Kitty
  • Erstellungsdatum
D

Dark_Kitty

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo meine lieben Leute,

ich habe wieder mal ein Problem und zwar mein Kater Lucky hat eine Wunde am Hals. :sad:
Die
ist nicht offen,es fehlen einfach nur die Haare. :cry:
Der Tierarzt weiß auch nicht was er hat.:cry:
Ich war schon mit ihm beim Tierarzt und der gab im eine Spritze gegeben gegen das Kratzen, aber es schaut echt schlimm aus. :sad:
Ich weiß,nicht was ich machen soll. :-(

Könntet ihr mir bitte noch ein paar Tipps geben!! :-?
Wäre echt hilfreich!! ;-)
Thx eure Dark_Kitty
 
06.03.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wunde am Hals . Dort wird jeder fündig!
Patentante

Patentante

Beiträge
39.913
Reaktionen
2.967
Wann wart ihr denn beim TA und was hat er ihm gegeben?

so ganz versteh ichs grad nicht. Was meinst Du mit "es fehlen nur ein paar Haare, aber es schaut schlimm aus?" Kratzt er sich denn? Kannst du ein Foto davon machen? ;-)
 
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
209
Geht er raus?

Meiner hatte das jetzt auch. Vom kämpfen.
 
D

Dark_Kitty

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ne ist ein reiner Hauskater, aber ja die sind zu zweit. Katze und Kater. Und die kämpfen auch tägliche herum. Ja, Auslöser wird wohl sowas gewesen sein.
 
lorel

lorel

Beiträge
2.195
Reaktionen
15
Also die Wunde schaut sauber aus, kannst ein wenig Wunddesinfektionsmittel mit einer Kompresse drauf tupfen, aber sonst würde ich Luft dran lassen, wenn sie sich kratzt sollte sie ein paar Tage einen Kragen oder Boddy tragen. Wenn die Wunde eitern sollte musste noch mal zum Doc. Habe mal nicht so viel Angst, wird schon heilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

katze hat wunde stelle am hals

,

katze fehlen haare am hals

,

katze offene wunde am hals

,
katze gehen die haare aus am hals
, katze wunde haare, katze gehen am hals die haare aus, bissverletzung am hals katze tierarzt, wunde am hals katze tierarzt, katze wunde am hals haare gehen aus, katzen kämpfen haare fehlen, zweitkatze wunde am hals, katze offene fleischwunde am hals, katze wunde stelle am hals, Tierartzt offene wunde am hals, katze haare in wunde

Ähnliche Themen