Katzennetz bewertung

Diskutiere Katzennetz bewertung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Gemeinde, ich habe jetzt zum Frühling hin vor meinen Balkon im 1. stock Katzensicher zu machen.Dazu habe ich folgenden anbieter von einem...
  • Katzennetz bewertung Beitrag #1
D

derdosi

Hallo Gemeinde,
ich habe jetzt zum Frühling hin vor meinen Balkon im 1. stock Katzensicher zu machen.Dazu habe ich folgenden anbieter von einem Katzennetz gefunden.

Vielleicht können mir ja besser erfahrene user hier sagen ob das angebot geeignet ist oder ob das eher schrott ist.
Meine Zwerge sind beide eher ziehrlich und sind bisher auch nur Wohnungskatzen gewesen.
da ich rechts,links und oben feste Wände habe dachte ich das ich es einfach von rechts nach links rüber spanne und an den seiten mit teleskopstangen bzw. latten an der Wand fixiere.
Nach unten habe ich natürlich geländer und denke das ich es da mit kabelbindern befestigen werde.
Danke schon mal im voraus.

• Katzennetz bewertung Beitrag #2
Hallo, ich würd das Netz nicht nehmen. Es scheint ja nur 2m hoch zu sein. Das ist ein bissl wenig. Dein Balkon sollte schon bis oben hin zu sein, dmit die Katzen nicht drüber könen. Und das Geländer musst du auch absichern.

Ich hab bei mir auch rechts und links ne Wand oben oben ein Dach. Hab aber statt nur an den Seiten Teleskopstangen, auch noch eine in der Mitte. Und die an den Seiten einmal oben und unten befestigt.

Ein gutes Netz bekommst du hier

Sind zwar nicht günstiger, gibts aber in passenderen Größen.

Ich kann dir morgen mal Bilder zeigen, wie es bei mir aussieht. Heute ist es schon zu dunkel. ;-)

• Katzennetz bewertung Beitrag #3
Hallo Steffi,
danke für deine einschätzung. Da es für meine auswahl ja auch keine bewertungen gab hab ich mich dann gleich heut noch bei gemacht und habe folgendes bestellt.

Ich denke das ich damit alles richtig gemacht habe und werde dann mal sehen wie es sich anbringen lässt.
Also die Spannung steigt und ich kann es schon mal ein wenig vorbereiten.
Gute nacht

Thema:

Katzennetz bewertung

Katzennetz bewertung - Ähnliche Themen

Katzentreppe: Hallo ihr Lieben :) wir haben heute für unsere zwei Kater eine Katzentreppe gebaut. Wir wohnen im 2. Stock (ca.4 m Höhe). Die Treppe wurde nicht...
Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Katzennetz mit Sonnenschirm auf Balkon vereinen: Hey Leute Mein Anliegen geht eher an die erfahrenen Heimwerker unter euch. Ich möchte gern unseren Balkon Katzensicher machen aber deswegen nicht...
Urteile zur Katzenhaltung und zu Katzenschutznetz: Sammelsurium aus einer Webrecherche aus gegebenem Anlass. - Mir ist die Katzenhaltung nachträglich (mit knirschenden Zähnen) erlaubt worden...
Dachloggia sichern?: Hallo liebe Foris! Habe eine etwas komplizierte Dachloggia, die ich endlich sichern will für die Katzen, damit sie auch ohne mich mal rauskönnen...
Oben Unten