Eingewöhnung: schreiender Kater

Diskutiere Eingewöhnung: schreiender Kater im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe also jetzt meinen neuen Kater :D Er ist knapp 3 Jahre, kastriert und war vorher auch nur in reiner Wohnungshaltung. Leider hat...
  • Eingewöhnung: schreiender Kater Beitrag #1
Kissa777

Kissa777

Hallo, ich habe also jetzt meinen neuen Kater :D

Er ist knapp 3 Jahre, kastriert und war vorher auch nur in reiner Wohnungshaltung.

Leider hat er fast die ganze Nacht durchgeschrien.:cry:
Gefressen hat er auch noch nicht, denke er muss sich erst mal eingewöhnen!
Ansonsten ist er schon sehr zutraulich.:lol:

Wie soll ich aber das schreien und miauen (miiiiiaaaauuuuu!)
deuten und wie damit umgehen? Am besten ignorieren und falls sich
das wiederholt Ohrenstöpsel rein (er hat uns mehrmals
geweckt, der kleine Bengel!) oder mich um ihn kümmern?
Habe ihn zwischendurch gestreichelt, bin mal aufgestanden habe ihm
angeboten sich ins Bett zu kuscheln..Aber er lief lieber lautstark
miauend durch die Wohnung.

Hat er Angst, ist er Unzufrieden?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und/oder gute Tipps geben.
Ich habe Angst etwas falsch zu machen, würde ihm gerne behilflich
sein, dass er sich schnell heimisch fühlt! Will nicht, dass es
ihm schlecht geht!

Liebe Grüße
Katja

Thema:

Eingewöhnung: schreiender Kater

Eingewöhnung: schreiender Kater - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Vertragen sich meine Beiden (Kater und Katze)?: Hallo erstmal. Ich bin neu hier und habe einige Fragen, die mich schon sehr beschäftigen. Nach dem Tod meiner geliebten Freigänger-Katze Anfang...
Mein Kater greift mich an!: Hallo, ich bin durch Zufall in euer Forum gestolpert weil ich seit längerem Probleme mit meinem Kater habe :-( Alssoooo.... Bubi ist ungefähr 10...
Nächtlicher Terror =(: Hey ihr lieben, ich habe eben schon einen Beitrag zu dem Thema gesehen, aber da er nicht ganz zu meinem Problem passt mache ich einen neuen auf...
Verfolgung meiner Katze durch Kater der Nachbarin: Hallo alle zusammen. Ich hab mich ja schon lang nicht mehr gemeldet..... sry:( Ich hab ein kleines Problem.... bzw. hat meine Katze das Problem...
Oben Unten