Warum sagt der Tierarzt das?

• Autor des Themas sHONAH
  • Erstellungsdatum
S

sHONAH

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Also ich war gerade mit meinem Percy (Kater 2J.) beim TA, ein neuer in der Stadt und ich dachte schaust mal wie der so ist.
Habe
Percy impfen lassen und gefragt ob sie einen Tipp für mich hätte,da Percy immer so stark haart. :roll:

Da sagte sie zu mir " Das liegt auf jeden Fall am Futter und fragte mich was ich fütter und als ich sagte das Percy nur Nassfutter bekommt sagte sie " Ja davon kommt das." :shock:

Ich soll jetzt auf Trockenfutter umstellen und bin mit zwei Probepäckchen R.C. nach Hause geschickt wurden.:cry:

Aber Nassfutter allein ist meiner Meinung nach doch völli io oder???:-?

LG Shonah

08.03.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum sagt der Tierarzt das? . Dort wird jeder fündig!
batidor

batidor

Reaktionen
26
Was für ein Tierarzt :roll:
TroFu ist halt Mist, gutes Nassfutter völlig ok. Kommt aber da natürlich auch auf die Sorte an.

S

sHONAH

Reaktionen
0
Ich werde auch beim Nassfutter bleiben,bei uns gibt es Grau,Macs,Robocat. :c010:

Ich frage mich nur warum studierte Leute soetwas behaupten? :a080:

Was kann ich denn tun damit Percy nicht mehr gar so arg haart? Ich habe nichts gegen ein paar Katzenhaare,aber er haart wirklich extrem!! :g050:

LG Shonah

Ceilyn

Ceilyn

Reaktionen
46
Hallo,

viele TAs bekommen Prämien oder ähnliches wenn sei RC verkaufen. ;-)

Was gegen das Haaren hilft? Ich glaube, Taurin und bierhefeflocken dem NaFu hinzufügen. :)
Lass mich da aber gerne von den erfahreneren Usern belehren. ;)

cycass

cycass

Reaktionen
1
naja, ich denke mal das jetzt, wo die tage länger werden und die temperaturen schon ein bißchen steigen der normale fellwechsel einsetzen könnte.
aber wenn der wie du sagst IMMER so doll haart... ?? hmm...
hast du es mal mit bürsten versucht?

Zuletzt bearbeitet:
S

sHONAH

Reaktionen
0
Danke für die vielen Antworten :)

Das mit dem Lachsöl werde ich mal 4 Wochen probieren.

Gebürstet wird Percy jeden Tag, auch einen Furminator haben wir uns zugelegt, für einmal die Woche, da gehen so irre viele Haare raus :shock: und trotzdem werden sie nicht weniger :mrgreen:

LG Shonah

IzzyIsland

IzzyIsland

Reaktionen
3
Welche Rasse ist denn dein Percy?

Was den Arzt angeht... schlechter Arzt...ja die haben ganz schön was davon, wenn die das Zeug verkaufen. Ich war im Praktikum mal bei einem Besuch von einer Hills Vermarkterin dabei...:g080: mehr brauch ich nicht sagen.

Die drei Sachen, die genannt wurden, Bierhefe, Lachsöl und Taurin, sind die richtigen Ansätze.
Diese Kuren musst du längere Zeit machen, es kann durchaus dauern, bis du ein Ergebnis siehst.
Und wenn eins nicht funktioniert, das nächste, aber nicht alles zusammen.

Wieviel frisst er denn am Tag, wegen der Dosierungen? Und ist im NaFu schon Taurin?

S

sHONAH

Reaktionen
0
Percy ist ein Mix, woraus auch immer :oops:, würde sagen das ein Anteil Perser mit drin ist.

Percy frißt früh, mittag und abend 100g und wiegt 4,2kg.

LG Shonah

anbei ein Bild von Percy

Anhänge

M

Minkimaxi

Reaktionen
6
Hallo.Dein Percy sieht ja putzig aus;-)Ja zu den Meinungen wie Tierärzte so antworten schließe ich mich an sie erzählen manchmal so einen Mist.....Finde auch das du ruhig Nassfutter weitergeben kannst,viell höchstens immer mal bißchen Trockenfutter zwischendurch geben,meine Katze bekommt Nassfutter und ab und an mal Trofu.Sie härt sich zur Zeit ein wenig mehr,denk aber das liegt am Fellwechsel weil das Frühjahr langsam kommt,bürsten mag sie noch nicht so richtig,hab sie erst vor 5 Wochen ausm Tierheim geholt,versuche es immer mal wenn sie entspannt da liegt...;-)Ja würde auch sagen probiere einfach mal das aus was dir die anderen als Tip gegeben haben,gutes Gelingen...;-)Lg.

S

sHONAH

Reaktionen
0
Putzig :shock: Welches schreckliche Wort wird damit beschönt?? :-?:mrgreen:

Aber das ist ein gaaanz toller,lieber,ruhiger,verschmuster Kater! :oops::oops:

LG Shonah

WeirdStray

WeirdStray

Reaktionen
47
Wo wohnst du nochmal...? Ich muss mal mit der blauen Tasche vorbeikommen :mrgreen:

*entschuldigt sich fürs OT und flitzt wieder raus*

lorel

lorel

Reaktionen
15
Ich werde auch beim Nassfutter bleiben,bei uns gibt es Grau,Macs,Robocat. :c010:

Ich frage mich nur warum studierte Leute soetwas behaupten? :a080:

Was kann ich denn tun damit Percy nicht mehr gar so arg haart? Ich habe nichts gegen ein paar Katzenhaare,aber er haart wirklich extrem!! :g050:

LG Shonah
Sorry aber es wird Frühling, kämmen ,kämmen, kämmen, und für die Kleidung eine Klebfusselrolle kaufen. Uns geht es allen so. Aber der ist ja so was von niedlich. Tierärzte haben Verträge, für mich sind solche Ärzte nicht so toll, wenn dann sollen sie doch ehrlich sein und nicht so einen Mist erzählen. Für mich ist so eine Antwort ein Grund zum wechseln. Sie hätte es ja wenigstens umschreiben können, wollen Sie dass mal versuchen , habe nur gutes gehört oder so. Mein Doc fragte mich auch mal ob ich an Rc Interesse habe , ich nö, er, hätte ich mir denken können.

Zuletzt bearbeitet:
IzzyIsland

IzzyIsland

Reaktionen
3
Der ist ja knuffig :-D

Taurin wären 100mg auf jede Mahlzeit. Bierhefe ca 250mg und eine Lachsölkapsel alle drei Tage über die Mahlzeiten.

M

Minkimaxi

Reaktionen
6
Putzig :shock: Welches schreckliche Wort wird damit beschönt?? :-?:mrgreen:

Aber das ist ein gaaanz toller,lieber,ruhiger,verschmuster Kater! :oops::oops:

LG Shonah
Mit putzig meine ich niedlich....;-)Er liegt sehr genüsslich da und fühlt sich pudelwohl,ja glaube dir das er ein gaaanz toller,lieber ,ruhiger,verschmuster Kater ist:mrgreen: Meine ist auch so von den Eigenschaften manchmal aber auch mal temperamentvoll wenn ich mal weggehe da wird mit dem Pfötchen nach mir gepatscht und miaut und ist beleidigt mit trotzigem Blick wenn ich mir erlaube sie da nochmal kurz anzufassen...:mrgreen: Lg.

S

sHONAH

Reaktionen
0
Danke für eure hilfreichen Antworten ;-)

Und danke für die Komplimente für Percy :oops:

@minkimaxi dann würden unsere beiden ja gut zusammen passen, bin eh auf der Suche
nach Gesellschaft für Percy :lol:
da werde ich wohl mit der Tasche vorbei kommen müssen :mrgreen:

@IzzyIsland danke fürs ausrechnen!! ;-)

LG Shonah

Schlagworte

furminator tierarzt

,

wieso sagt tierarzt für name

,

robo cat katzenfutter

,
tierarzt sagt macs ist nicht gut
, was hält der tierarzt vom furminator, grau oder robocat, forum robocat nassfutter, meinung der tierärzte zum furminator