Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen an Euch.
Ich hoffe, ich hab den richtigen Bereich gewählt, wusste nicht so richtig, wo ich meine Fragen einordnen soll, da es mehrere sind.
Ich hab seit einiger Zeit zwei ganz tolle Kater. Ich liebe Katzen, hab mir aber lange keine geholt, da ich sie hier in der Stadt nicht rauslassen kann und meine Wohnung nicht so groß ist (etwa 60 qm). Vor etwa einem Jahr hab ich die beiden allerdings als Babys gefunden (ausgesetzt) und mich sofort verliebt.
Naja, inzwischen sind sie etwas über ein Jahr alt, kastriert, entwurmt, geimpft, das volle Programm

Und zwei kleine Rabauken.

Ich bin auf einem Bauernhof mit Katzen aufgewachsen, deshalb bin ich mit den meisten Eigenarten vertraut, aber manchmal verstehe ich die beiden trotzdem nicht, deshalb frage ich nun einmal hier nach.
1. Das Futter.
Ich möchte meinen Katzen nur gutes Futter bieten, allerdings mögen sie dieses nicht so besonders. Von den für mich bezahlbaren Marken hab ich schon alle ausprobiert. Über Weihnachten hatte ich sie für ein paar Tage bei einer Bekannten, die leider keine Ahnung hatte, und als das Futter unerwartet ausging, Felix gekauft hat

Seitdem fressen sie das andere (Animonda Carni hatte ich, Amadeus, Bozita, Mac...) fast gar nicht mehr bzw. nur noch dann, wenn sie's gar nicht mehr aushalten.

Der eine wird schon immer dünner und ich weiß echt nicht, was ich machen soll, ich will nicht das ungesunde Zeug kaufen aber das andere wollen sie nicht mehr...
Gibt's denn irgendwelche Tricks? Soll ich das Futter den ganzen Tag stehen lassen oder soll ich es wegräumen?
Ich hab schon alles probiert, was mir eingefallen ist, aber nichts hat lange gewirkt
2. Sie wollen unbedingt raus und ich kann sie nicht rauslassen, da ich in einer Großstadt lebe und das bricht mir das Herz. Ist meine Wohnung zu klein für die beiden?
3. Wie viel Zeit braucht so eine Katze? Wir hatten immer Freigänger zuhause, deshalb bin ich mit solchen Dingen nicht so vertraut. Ich arbeite viel von zuhause aus und meistens sind sie deshalb nicht länger als vier Stunden allein, aber wenn ich dann da bin, kann ich auch nicht ständig mit ihnen spielen. Meistens komme ich nur auf etwa eine Stunde über den Tag verteilt. Sie haben zwar Spielzeug, aber reicht das?
4. Momentan am Wichtigsten:
Sie maunzen permanent, als ob sie unzufrieden wären, aber ich weiß nicht warum! Wenn ich an meinem Schreibtisch sitze, und arbeiten, schleichen sie immer um mich rum, machen Männchen und stupsen mich mit der Pfote am Arm, manchmal richtig aufdringlich. xD Das ist super niedlich, aber ich weiß einfach nicht, was sie wollen?? Dabei maunzen sie wie verrückt und gucken mich dann immer so an.. Wenn ich sie dann streichle, schieben sie mich meistens weg oder kratzen und beißen, essen wollen sie ja eh nix und spielen kann ich einfach nicht die ganze Zeit mit ihnen.
Ahhh, ich hab die beiden so gern aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass sie super unzufrieden bei mir sind

((
Bin über jeden Ratschlag dankbar.