Biete 3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen)

Diskutiere 3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich von meinem drei Jahre alten Kater Paco trennen, da ich ihm nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen) Beitrag #1
Pablo4ever

Pablo4ever

Hallo zusammen,

schweren Herzens muss ich mich von meinem drei Jahre alten Kater Paco trennen, da ich ihm nicht mehr die Aufmerksamkeit schenken kann, die er benötigt.

Zu meinem geliebten Paco:
Er ist Fremden gegenüber anfangs scheu, findet aber recht schnell Vertrauen und entwickelt sich dann zum treusten Fell-Kameraden, den man sich vorstellen kann :) Zudem ist er sehr kommunikativ und quatscht mir die Ohren voll, wahrscheinlich was er so den Tag über getrieben hat. Er liebt es einem Haargummi, das man wegschnippst, hinterher zu jagen UND wieder zu bringen. Manchmal denk ich, er sei ein Hund.
Er ist super verschmust, sehr Menschenbezogen und benötigt viel Aufmerksamkeit.
Paco ist mit einem Geschwisterchen aufgewachsen, die leider viel zu früh verstorben ist. Er war ein paar Tage bei meinem Bruder, der ebenfalls einen Kater hat, zur Probe quasi. Mein Bruder hat die Zusammenführung leider nach 4 Tagen abgebrochen, was ich als viel zu früh interpretiere. Ich habe zwar keinerlei Erfahrung in puncto Katzenzusammenführung, weiß aber, dass Gerangel und Gebrumme dazugehört und sich wohl auch mehrere Wochen ziehen kann. Ich gehe davon aus, dass sich Paco mit einem Spielkameraden wohl fühlen würde. Mir wäre jedoch lieb, dass es diesesmal von jemandem mit entsprechender Erfahrung, KnowHow und Geduld gemacht wird.
Er ist super lieb und total unkompliziert, was Futter usw. angeht. Dies bedeutet aber nicht, dass er ein "Langweiler" ist, im Gegenteil. Paco ist extrem verspielt, fordert einen mit seinem Haargummi regelrecht zum Spielen auf, wenn er es einem einfach vor die Füße schmeißt. Bei seinen "5-Minuten" rennt er wie ein Irrer durch die Bude, was mich jedesmal zum Lachen bringt ;)
Kleine Kinder wären für Paco nicht das richtige, da er eben anfangs scheu ist und seine Zeit in Ruhe braucht, um sich einzuleben. Laute Kindergeräusche und hektische Bewegungen wären ihm sicher nicht geheuer :)
Wie gesagt, mein Herz blutet, weil er der TOLLSTE KATER auf der Welt ist!! Nichts wünsche ich mir mehr, als ihn in guten Händen zu wissen.

Bei Interesse schreibt mir einfach oder ruft mich doch an: 015738247302

w0gif7.jpg

Liebe Grüße Anna

Zuletzt bearbeitet:
  • 3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen) Beitrag #2
Warum willst Du Deinen Paco denn nicht behalten? Er fühlt sich doch ganz eindeutig wohl bei Dir ...

• 3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen) Beitrag #3
Mit einer Zweitkatze vielleicht ;-)?

• 3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen) Beitrag #4
Wie gesagt, ich habe einfach zu wenig Zeit für ihn. Er braucht deutlich mehr Zuwendung, ist diese auch mehr gewohnt. Hinzu kommt, dass ich schwanger bin und ab August dann wohl noch weniger Zeit für ihn haben werde.
Ich selbst wollte ihm einen Spielkameraden holen, habe dann aber erfahren, dass ich schwanger bin. Nun ziehe ich bald mit meinem Freund zusammen, der wiederum einen Hund hat. Mit den beiden klappts leider auch nicht, also Hund und Paco.
In erster Linie geht es darum, dass Paco jemanden braucht, der ihm die Aufmerksamkeit schenken kann, die er braucht. Das kann ich leider nicht, bedingt durch Studium usw. und nun bald auch Baby. Es ist das Beste für ihn...

• 3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen) Beitrag #5
Armer Paco! :sad:
Hoffentlich findest du bald ein besseres Zuhause!

• 3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen) Beitrag #6
natürlich, wenn die lieben kinder kommen, werden die tiere abgeschoben. dem kleinen kann man wirklich nur ein besseres zuhause wünschen.

• 3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen) Beitrag #7
Also wirklich! Wieso Kuss denn hier direkt immer rumgehackt werden?? Ich finde es auch nicht gut, wenn Menschen ihre Tiere "abschieben", aber die TE hat sich offensichtlich Gedanken gemacht und möchte nur das Beste für den Kater. Ist es nicht besser, er bekommt ein besseres Zuhause wo er die Aufmerksamkeit hat, die er braucht als dass er mit aller Gewalt bei ihnen bleibt und unglücklich wird? Umziehen muss er sowieso.

• 3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen) Beitrag #8
Also wirklich! Wieso Kuss denn hier direkt immer rumgehackt werden?? Ich finde es auch nicht gut, wenn Menschen ihre Tiere "abschieben", aber die TE hat sich offensichtlich Gedanken gemacht und möchte nur das Beste für den Kater. Ist es nicht besser, er bekommt ein besseres Zuhause wo er die Aufmerksamkeit hat, die er braucht als dass er mit aller Gewalt bei ihnen bleibt und unglücklich wird? Umziehen muss er sowieso.
sehe ich auch so! - außerdem will die TE bald mit Ihrem Partner zusammenziehen. Wenn sich Hund und Kätzchen nunmal nicht vertragen ist es wohl das beste für ihn, dass er an einen Katerkumpel vermittelt wird.

ich wünsche dir viel erfolg mit der vermittlung - vllt solltets ud noch ein bild reinsetztenm, darauf achten viele als erstes :)

• 3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen) Beitrag #9
natürlich, wenn die lieben kinder kommen, werden die tiere abgeschoben. dem kleinen kann man wirklich nur ein besseres zuhause wünschen.

Das ist totaler Blödsinn!! Wieso bildest du dir ein Urteil, obwohl du mich überhaupt nicht kennst?? Lies dir vlt. ma ein paar Forenbeiträge von mir durch, dann wirst du schnell merken, dass ich mein geliebtes Tier wohl sicherlich nicht einfach abschiebe!! Paco und seine Schwester wurden aus schwierigen Bedingungen geholt und mit viel Liebe und Geduld an den Menschen gewöhnt. Seine Schwester habe ich über ein Jahr lang als sie so krank war gepflegt, selbst gespritzt usw. Ich habe mein Studium FÜR Paco Juli letzten Jahres auf Eis gelegt, um ALG2 beantragen zu können, um mir eine eigene Wohnung nach der Trennung von meinem damaligen Freund, für mich und Paco suchen/finanzieren zu können.
Die Menschen, die mich kennen- auch hier im Forum, wissen wie sehr ich meinen Kater liebe.
Aber Lebensumstände ändern sich und das hat nichts mit Abschieben zu tun!! Ich ärgere mich, dass ich mich überhaupt rechtfertige, aber da platzt mir wirklich so einiges.

Es wäre schön, wenn wirklich nur Personen hier was posten, die sich vorstellen könnten, meinen Paco bei sich aufzunehmen. Ungerechtfertigte Unterstellungen schmiert euch bitte in die Haare!

- vllt solltets ud noch ein bild reinsetztenm, darauf achten viele als erstes :)

Hatte ich eigentlich gemacht, sieht man wohl nicht? Hier ein weiteres :)

2zit35y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • 3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen) Beitrag #10
Hatte ich eigentlich gemacht, sieht man wohl nicht? Hier ein weiteres :)

2zit35y.jpg

jetzt eben hab ichs gesehen - vllt hab ichs vorhin übersehen ? ^^ aber einen süßen zwerg hast du da. vielleicht findest du ja sogar jemanden, bei dem du auch weiterhin auf dem nesuten stand gehalten wirst :)

und .. bitte beachte solche kommentare einfach nicht. ich weiß nicht, warum man sowas immer in ein thema schreiben muss, aber naja. hier gehts um ein neues zu hause. :)

• 3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen) Beitrag #11
vielleicht findest du ja sogar jemanden, bei dem du auch weiterhin auf dem nesuten stand gehalten wirst :)

und .. bitte beachte solche kommentare einfach nicht. ich weiß nicht, warum man sowas immer in ein thema schreiben muss, aber naja. hier gehts um ein neues zu hause. :)

Das wäre mir schon sehr wichtig, auf dem neusten Stand gehalten zu werden. Ihn zu vermitteln und nie wieder was zu hören, das könnte ich mir nicht vorstellen...

Eigentlich würden mir solche Kommentare auch am ... vorbeigehen, aber da fühle ich mich wirklich angegriffen. Es ist so schon schwer genug für mich, ich geb ihn ja nicht gerne weg und wenn man dann noch sowas liest...- aber du hast recht, ab jetzt werd ichs ignorieren :)

• 3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen) Beitrag #12
könnte ich mich genauso angegriffen fühlen, bloß weil ich halt `ne andere meinung habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen)

3-jähriger Stubentiger sucht neues zuhause (58089 Hagen) - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Amber sucht ein neues Zuhause: Hi zusammen, Lange Vorgeschichte kurz zusammengefasst: Vor 6 Jahren lief mein Kater Peanut davon. Da sein Bruder Collin nicht länger alleine sein...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Biete Pina – Schwarzstahlarbeiterin mit Herz sucht WG *Verm. D-weit: Pina stammt aus einer wildlebenden Katzengruppe in einem Stahlwerk. Da die Unfallgefahr für die Katzen dort immens ist, sollte sie nicht mehr...
Oben Unten